Seite 1 von 1

*scheu in die runde blinzel*

Verfasst: Do Mär 04, 2004 15:36
von duftelfe
hallo zusammen *wink*

hm, hab dieses forum gestern gefunden und mich ein wenig umgeschaut. bevor ich mitschreibe möcht ich mich aber kurz vorstellen.

ich bin 25 jahre alt und schon ziemlich lange essgestört :( . bulimie hab ich so seit ungefähr 2 jahren. hmm. ich hab auch ziemlich starke stimmungsschwankungen mit stark depressiven phasen..

na ja, ich weis nich, wenn ihr mehr wissen möchtet, fragt einfach, ja?

liebe grüsse
duftelfe

Verfasst: So Mär 07, 2004 10:51
von Butterflay
Hallo duftelfe,

erstmal ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum :!: :!: :!:
Fühl Dich hier wohl, hier gibt es liebe Menschen die Dir zuhören und immer einen Rat für Dich haben.

Ich bin schon seit meinem 12 Lebensjahr Essgestört B. habe ich seit ca. 3 Jahren. Depressionen schon sehr, sehr, lange. Kein Wunder, da ich in meiner Kindheit sehr viel ertragen mußte.

Hast Du denn eine Therapie? oder warst Du schon mal in einer Klinik ?


Lieben Gruß Butterflay



Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.

Verfasst: Mo Mär 08, 2004 15:22
von duftelfe
:D danke für deine willkommensgrüsse *freu*

hm, ich war in therapie, aber die psychiater konnt ich einfach nie ernst nehmen. aber ich gehe ende märz zu einer anderen psychologin bei der ich noch nie war. ewige wartezeiten. ich hoffe dass es bei ihr besser laufen wird!!!

in einer klinik war ich noch nie. will ich auch nicht wenn's nicht unbedingt nötig ist. einfach weil ich dann meine tiere alleine lassen müsste und so..

*wink*
duftelfe

Verfasst: Di Mär 09, 2004 11:40
von Butterflay
Hallo duftelfe,

warum konntest Du die Psychiater nicht Ernst nehmen wenn ich fragen darf. ja, hast recht ewige Wartezeiten, es gibt einfach zu wenige.Hoffe, das Du Sie ernst nehmen kannst.Ist ja nicht so einfach eine gute Therapeutin zu finden :roll: :roll: :roll:

Ich werde erstmal in eine Klinik gehen um wieder Kraft zu tanken.Habe keine mehr :cry: :cry: Wenn ich dann wieder aufgetankt bin werde ich an meine B. gehen das kostet ja auch viel Kraft.Habe zwei Katzen, lasse sie auch ungern allein.Sie hängen so an mir und ich an sie.Aber es hilft ja alles nichts :!: :!: :!: :!:


Lieben Gruß Butterflay


Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.

Verfasst: Di Mär 09, 2004 15:14
von duftelfe
hallo butterfly *wink*

klar darfst du fragen. die psychiater.. na ja. also der erste der machte so tests mit mir woraufhin klar war was ich habe etc. dem ist's irgendwie nur drum gegangen meinem befinden namen zu geben. anschliessend wollte er mir antidepressiva geben und hat nicht begriffen dass ich einfach keine tabletten nehmen will. na ja. und er war einfach na ja.. also schon wenn man ihn angesehen hat, er war so eklig irgendwie.. :roll: . der andere war noch okay. aber als ich auf das thema essstörung gekommen bin (was mich wirklich einiges an mut gekostet hat!!) hat er nie darauf reagiert. haben nie darüber gesprochen und so, dabei ist es eines meiner hauptprobleme! das ist doch nicht normal von einem psychiater :?:

wann gehst du denn in die klinik! ich finde den schritt irre mutig von dir. ich denke schon dass stationäre therapien sehr gut sind! vor allem bei essproblemen. ich hoffe du hast eine zufriedenstellende lösung für deine katzen finden können?

grüsse von
duftelfe