Seite 1 von 1

Heute habe ich den Mut

Verfasst: Mi Jan 14, 2004 1:09
von Butterflay
Hallo,

heute habe ich es geschafft mich vorzustellen. :P Habe vor etwa zwei Wochen dieses Forum entdeckt,habe mich aber nicht so getraut.Ich kann gar nicht sagen wie lange ich schon Bulimie habe ich kann mich auch nicht mehr an das erste Mal erinnern.Vielleicht habe ich das verdrängt,wie so vieles was ich verdrängt habe.

Ich habe seit einem Jahr eine Therapeutin und habe Ihr von meiner Bulimie erst nach einem halben Jahr erzählt.Hätte nicht gedacht,dass ich Ihr überhaupt davon erzähle.Das Wort Bulimie habe ich vorher nie in den Mund genommen Geschweige denn mich damit identiviziert.Aber ich habe langsam Angst bekommen :(

Ich kann das heute immer noch nicht so annehmen.Wenn ich so nachdenke,dann fällt mir auf,dass ich schon als Kind Essstörungen hatte.
Ich habe unheimlich viel gegessen und mich auch unheimlich viel sportlich bewegt.Ich bestand immer nur aus Haut und Knochen.Aber irgendwann ging es dann in die andere Richtung.Ich weiss nicht so genau ob ich als Kind schon mit dem K.. angefangen habe,kann mich nur an ein Mal erinnern.Auf jedenfall bin ich mir sicher,dass die B auch mit meinem m*ssbr**ch zu tun hat den ich mit 12 Jahren in meinem Elternhaus erlebt habe. :twisted: Ich weiß dass es ein langer Kampf wird aber ich habe soviel durchlitten und ich hoffe,dass ich die Kraft haben werde davon loszukommen.Jetzt habe ich doch ne Menge geschrieben obwohl ich mich kaum getraut habe.Ich bin froh,diese Seite gefunden zu haben.Dann fühlt man sich nicht so allein.

Verfasst: Do Jan 15, 2004 20:19
von kendra_pad
Hallo Butterflay,
ich freue mich immer, wenn sich auch wieder etwas "ältere" Frauen im Forum zu Wort melden! Ich wünsche Dir eine gute Zeit!
Viele liebe Grüße Kendra

Verfasst: Mo Jan 19, 2004 18:54
von Susanne P.
Hallo Butterflay,

willkommen hier!!!

Ich bin jetzt 45, hatte 24 Jahre lang Bulimie. In unterschiedlicher Ausprägung und mit Pausen dazwischen, aber ich bin in der Zeit nie davon losgekommen.

Seit 1999 und mit Hilfe einer Psychotherapie lebe ich völlig clean und es geht mir gut! Stimmt, es ist ein langer Weg und es ist Kampf, aber es ist möglich, davon loszukommen, also Kopf hoch! Es ist absolut ok, sich Hilfe zu holen und ich finde es toll, dass du dich hier geöffnet hast.

Bei mir fing alles an, nachdem meine Eltern sich scheiden ließen, da war ich zwölf. Ich bin zwar nicht m*ssb**ch* worden, bestenfalls psychisch, aber ich bekam Depressionen und als Folge zuerst Magersucht, dann wurde ich alkoholabhängig und schließlich auch bulimisch.

Die Zusammenhänge habe ich erst sehr spät erkannt und die Möglichkeit zur Heilung leider auch.

Ich wünsche dir alles Liebe und würde mich freuen, mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Susanne

Verfasst: Di Jan 20, 2004 13:15
von Butterflay
Hallo Ihr Lieben :!: :!: :!:

ich finde es sooooo schön, daß man hier so lieb aufgenommen wird :) :)
Das tut sooooo gut.Snif


Butterflay