Ein zaghaftes Hallo

#1
Hallo ihr Lieben

bin heute durch Zufall über dieses Forum gestolpert. Hab mich noch nie wirklich mit dem Thema Essstörung bzw. Bulimie beschäftigt, obwohl es bei mir seitdem ich 14 war sehr aktuell ist. Jetzt bin ich 21 - das macht dann ganze 7 Jahre.

Ich erzähl euch einfach mal wie's bei mir aussieht...

Als es bei mir mit der Kotzerei anfing war ich schlank, nicht dünn, aber ich trug Kleidergröße *. Eigentlich hab ich mich ja wohl gefühlt, aber wenn ich mich im Spiegel betrachtet habe und so manch anderes Mädchen dagegen angesehen habe... Tja so fing es an, dass ich einfach nur gekotzt habe, wenn ich meiner Meinung nach zuviel, zu Fett oder was auch immer gegessen habe. Ich muss sagen, dass find ich eigentlich vertretbar - es war nicht zwanghaft und nichts.

Dazu kam, dass meine Mutter mir bis heute erzählt wie fett ich bin und das ich dringend abnehmen muss. Ja sogar damals - da schüttle ich heute nur den Kopf drüber.

Inzwischen bin ich verheiratet, Mutter und eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Zwei Jahre lang hab ich nichtmal ans Kotzen gedacht. Dann wurde ich schwanger und hab *kg zugenommen. Als der Kleine dann da war, sah ich noch immer aus wie eine Tonne. Für mich ein Weltuntergang, weil ich schon immer sehr figurbetont und sexy aus dem Haus gegangen bin. Mein Mann liebt mich wie ich bin. Er will mich gar nicht dünn haben. Er hat aber nichts dagegen wenn ich bis zu meinem "alten" Gewicht abnehme...

Tja vor etwas mehr wie einem Jahr find dann meine Diät-Karriere an... Damit hab ich *kg abgenommen - für mich viel zu wenig - viel zu langsam und viel zu anstrengend. Ich kann einfach keine Disziplin halten.

Und da beginnt mein Teufelskreis: Ich will nichts essen, gar nichts, aber leider bin ich nicht stark genug dafür, also kotz ich aus was ich gegessen habe. Das geht mal eine Woche mal zwei Wochen so, dann ist es wieder für nen Monat gut, bis ich mich wieder fett und aufgequollen fühle.

Ich weiss nicht ob mein Mann etwas davon mitbekommt... ich glaube schon...

Jederzeit könnte ich es sein lassen... aber ich will gar nicht - bin ich verrückt??? Ich bin einfach lieber krank als fett ...

Eure Sparkling Star

Re: Ein zaghaftes Hallo

#2
Hi Sparkling Star,
ich denke auch ich könnte einfach aufhören, aber es geht nicht mehr vor einiger Zeit hab ich auch nur dann gek* wenn ich meinte zuviel gegessen zu haben. Doch jetzt k* ich Tag für Tag und schaffe es einfach nicht.
Heute zb. hatte ich mehrere FA was ich natrülich alles wieder erbrochen habe..es bleibt nicht einmal mehr Apfelschorle oder sowas drinnen...es ist ein totaler Teufelskreis mit einigen Folgen wie ich zur Zeit spüre.
Willst du es nicht lieber ganz lassen, wenn du noch nicht so tief drinnen sitzt!?!
Ich weiß selbst nicht ob ich aufhören will, weil ich Angst habe zuzunehmen aber genau das ist ja die Krankheit die dich zwingt weiterzumachen ich denke mal das liegt an der psyche...

Ich hoffe du verstehst was ich meine auch wenn ich meine Gedanken und sowas vielleicht nicht deutlich genug formuliere...oder auch ein bisschen quer...naja passt schon..........

Würde mich freuen nochmal was von dir zu hören.


Liebe Grüße Merkur

#3
Hallo Merkur

erstmal vielen lieben Dank für deinen Antwort.

Ja es währe wohl vernünftig jetzt einen Punkt zu setzten und damit aufzuhören, nur weiss ich nicht ob ich das will.

Im Moment ist es für mich die einzige Möglichkeit meinen Körper irgendwie unter Kontrolle zu halten, wenn er mal wieder macht was er will (FA's). Ich glaube nicht, dass die Anfälle aufhören werden und nochmehr zunehmen? Niemals! Ich fühl mich ja jetzt schon wie eine fette Qualle, hab das Gefühl jeder dreht sich auf der Straße nach mir um.

Seit Ewigkeiten war ich nicht mehr wirklich unter Leuten... ich vermeide Menschenmengen, gehe nur wenn nötig zm Einkaufen - Unternehmungen mit dem Kind bleiben an meinem Mann hängen...

Ich will das alles so nicht haben. Ich will wieder schön sein. Ich will wieder glücklich sein...

#4
Ja ich weiß wie du dich fühlst....mit dem umdrehen oder wenn mich jm. auf der Straße anlächert denke ich mir auch so schaut mich nicht an ich weiß ich bin fett....das ist halt ein Bild welches sich im Kopf ziemlich fest verankert hat..
Aber du kannst mir glauben die FA werden immer schlimmer und man kann irgendwie nichts gegen tun man isst obwohl einem schon lange schlecht davon ist und danach hängt man im Bad um alles loszuwerden, weil man sich sonst wie ein aufgeblasener, widerlicher, ekliger, nasser Sack fühlt.
Und mit dem aufhören ist halt auch so eine Sache....ich denke mir einerseits muss ich aufhören weil es mich total kaputt macht und andererseits will ich es nicht weil ich ja nicht zunehmen will.....da denke ich mir manchmal scheiß auf die ganzen Folgen mach weiter du musst das jetzt tun sieh dich doch mal an etc. da kann ich es einfach nicht lassen und merke das es wirklich immer schlimmer wird.
Versuch doch lieber aufzuhören ist bzw. wäre echt besser!!!!


Naja ich hoffe mal ich nerve nicht :roll:



Also machs gut........bis denn Merkur

#5
Huhu Merkur

danke für deine Hilfe. Nein, du nervst nicht. Du hast mich sogar ein wenig zum nachdenken gebracht...

Danke dir dafür

Sparkling Star