neu

#1
hallo zusammen,

dies ist mein erster beitrag. ich möchte mich nur kurz vorstellen: bin 22, studiere und hab seit etwa 3 jahren bulimie bzw. anfangs magersucht, was allerdings nur etwa 1 jahr ging und auch nicht bis ins krasse untergewicht. zur zeit hab ich unters normalgewicht und nachdem ich etwa 2 monate ohne fas und kotzen auskam, hat es - nachdem mit meinem freund schluß war - wieder angefangen.

wäre echt schön, wenn mir das schreiben hier und der austausch mit euch ein wenig helfen könnte. ich bin gespannt, euch kennenzulernen.

alles liebe

lina

#2
Willkommen Linali!

Ich möchte dich etwas fragen.Wie lange liegt die Trennung zurück?Hast du sie überwunden oder leidest du noch unter ihr?
Denn WENN die Trennung immer noch der Grund für deine FAs ist,dann
ist es unabdingbar,dich jetzt extrem mit der Trennung auseinanderzusetzen und die damit verbundenen Gefühle ganz bewust zu zu lassen.Oft ist der Grund für unser Essverhalten der,dass wir unsere Gefühle nicht zulassen wollen.Aber das ist nur der erste Schritt,es gehört noch viel mehr dazu.Aber da kommt es darauf an,was für ein Mensch du bist.
Versuche dein Essverhalten aufjedenfall zu ersetzen.Welche Funktion hat das ....?
Na,ja,alles noch ein langer langer Weg.Bis dahin lass dich ein bisschen von der Motivation der anderen anstecken.
Ich wünsch dir viel Mut und Kraft!!

#3
hallo ihr beiden,

vielen lieben dank für eure antworten.

@minime: hab es gestern gott sei dank ohne k***** ins bett geschafft! hatte so halbherzig nen fa, den ich irgendwie abwenden konnte, auch wenn ich deutlich zu viel (und dann auch noch viel zu durcheinander) gegessen habe.

@meeresengel: ja, ich leide noch ziemlich unter der trennung. fakt ist, daß ich schon seit mehreren jahren an ihm hänge (wir waren davor schon mal zusammen und hatten zwischenzeitlich andere beziehungen), und bei ihm, wie es scheint, NIE die hoffnung verliere, daß es wieder werden könnte...ich weiß, daß ich ne menge wut in mir aufgestaut habe, und daß es wohl diese wut ist, die ich dann mit den fas kompensiere (das ist ja das verzwickte: ich WEIß ES, aber tu es dennoch!!!!!!). ich würde ihm das gerne alles vor den kopf knallen, ihm sagen, wie scheiße dies und jenes ist, und wie absolut beschissen er sich mir gegenüber verhalten hat, doch er will mich nicht sehen, es ist alles gleichgültig...

was habt ihr eigentlich für eine es?

liebe grüße

linali

#4
Also ich habe Bulimie.In manchen Phasen bin ich untergewichtig in anderen Phasen normalgewichtig.Ich hatte drei Phasen, in denen ich nicht erbrochen habe,weil ich sogar dafür auch mal keine Kraft mehr habe.Z.B wenn ich lange anhaltend unter Migräne leide.Aber die Schuldgefühle und der Vorsatz wieder abzunehmen blieben leider nicht aus.Einmal habe ic sogar sehr sehr viel gegessen für ein paar Wochen,sehr viel zugenommen(ungelogen,meine Umwelt hat sich echt gewundert) bis ich es nicht mehr ertragen konnte und alles in sehr kurzer zeit wieder rückgängig machte.
Das gestörte Verhältnis zum Essen blieb nicht aus,auch wenn mein Suchtverhalten mal andere Formen annahm.So ist es seit über 2 1/2 Jahre.Und es war leider immer sehr extrem.
Die letzten Monate wollte ich mich nicht von ihr trennen,weil sie mich über Wasser gehalten hat,es kann ja auch eine Überlebensstrategie sein.Aber jetzt habe ich so zu sagen überlebt und bin bereit,mich zu lösen.Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu.Aber ich glaube an mich und sehe meine ganz persönlich Chance.
So viel wlltest du vielleicht gar nicht wissen.Na,ja.

#5
hallo meeresengel,

hast gar nicht zu viel geschrieben!! im gegenteil, es ist gut zu wissen, daß es leute gibt, denen es ähnlich geht (was natürlich leider nicht die beschissenen umstände ändert.......). bist du denn zur zeit normal- oder untergewichtig? bei mir ist so wie bei dir: war etwa ein jahr lang untergewichtig (davor und jetzt auch wieder normalgewichtig). wobei: eher das, was man heute vermutlich idealgewichtig nennt, doch das ist immer so ne sache mit der selbstsicht...

heute lief es mit dem essen einigermaßen. nur gerade im moment sieht es voll scheiße aus, ich hab so den fr***druck! hier sind mächtig viel sachen, die mich triggern, bloß weil mein bruder geburtstag hat! ich schleich nun in einer tour hier rum und denke nur dran, den ganzen scheiß einfach in den müll zu schmeißen oder aber nen fa zu starten. es ist zum ausderhautfahren......

hoffe, dir gehts besser!

lg

lina