Ich und meine Probleme - so grob wie möglich

#1
Hallo!
Also mein Name ist Annette, ich bin fünfzehn Jahre alt und naja... Ich weiß auch garnicht so recht was ich schreiben soll das es nicht so lange wird.
Ich war schon immer richtig dick (1,*kg). Ich denke ich kann hier ziemlich offen reden, villeicht bin ich ja unter meinesgleichen?
Jedenfalls habe ich nun innerhalb von nicht ganz vier wochen *kg abgenommen. Klar bin ich immer noch extrem fett, das bin ich jetzt seit fünf jahren. In der Schule immer gehänselt zu werden hängt mir natürlich schon zum Halse raus, aber das war letzendlich nicht das, was mich zum ko**en gebracht hat. Ich habe jemanden kennen gelernt, einen Jungen. Übers Internet. Klar mache ich das nicht für ihn, aber wenn er demnächst her kommt möchte ich mich selbst auch gerne wohl fühlen. Jedenfalls frage ich mich manchmal; Habe ich nun Bulimie oder sind es nur ansätze? Ich esse etwas, und fühle mich richtig gut, wenn es "wieder draussen" ist. Wenn jemand zu Hause ist, der mitkriegen könnte wie ich über der schüssel hänge, vermeide ich es zu essen, oder esse nur dann wenn ich weiß das ich innerhalb der nächsten zwei stunden ungestört bin. Versteht ihr wie ich meine? Angenommen ich würde was essen, ich wüsste nicht ob ich "lust" hätte es drinne zu behalten, wo ich doch bequem mal eben bisschen was ruaslasse, ordentlich dusche und damit in sehr kurzer zeit das erreiche was ich möchte? Jeden tag *kg? Dazu sage ich, ich mache keinen Sport. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, meint ihr es ist nur eine Laune bei mir, oder es könnte ernst werden? War es bei euch ähnlich? Ich hoffe das es hier rein passt, habe von dem forum ja noch nicht viel ahnung.

So wie ich das viele, ko* hier viele, weil sie einfach probleme haben. Klar habe ich auch voll Probleme, aber ich mache es weil ich schlank sein will, weil ich dann eher einen Freund finde oder so, ich habe einfach keine ahnung, was ist das bei mir? Wenn ich angmotzt werde greif ich nicht unbedingt zum essen, ich esse einfach weil es spaß macht, und ich ko**e, weil ich dann weiß "jetzt hatte ich meinen spaß am essen und nehme dabei trotzdem ab". Ich bin mir sehr unsicher...

Schöne Grüße
Annette :D


[bitte keine gewichtsangaben]

#2
Liebe Annette!

Ich habe nun seit fast vier Jahren Bulimie! Bei mir hat es ähnlich angefangen wie bei dir. Ich war etwas übergewichtig und eine Freundin hat mir dann den Tip gegeben, zu k*.
Schon nach kurzer Zeit hilft es dir nicht mehr bei abnehmen und es ist nur noch eine Sucht. Ich z.B kämpfe heute mit schwerer Karies, verätzter Speiseröhre, chronische Magenschmerzen, Kreislaufproblemen und vor allem mit diesen hässlichen Kotzbacken und Speichelsteinen, die wirklich nicht sehr schön sind.
Annette, ich kann verstehen, wenn du abnehmen möchtest. Aber ich rate dir, dass auf gesundem Wege zu tun. Du musst nicht hungern, stell einfach deine Ernährung um und mache etwas Sport. Auch wenn dir das K* jetzt als der leichtere Weg erscheint, dafür ist es später mal umso härter. Irgendwann ist es wie bei einem Alkohol oder Drogensüchtigen. Sobald ein Problem auftaucht, greifst du zu Unmengen von Essen. Es kann sogar vorkommen, dass du dann zunimmst, wenn du nicht alles von dem FA rausbringst. Irgendwann brichst du evt. den Kontakt zu Freunden etc. ab, weil du lieber daheim bleiben und ungestört fre.... und k* willst. Ich will dir einfach genau sagen, wie es ist. Und ich hoffe, ich kann dich ein bisschen (ganz) davon abbringen.
Außerdem sollte dich ein Junge so mögen wie du bist. Auf ein *kg sollte es nicht ankommen. Hast du dich selber wohl gefühlt, abgesehen von den Jungs? Dann bleib doch so! Wenn nicht, dann nimm langsam und gesund ab! Setzte nicht deine Gesundheit, ja sogar dein Leben aufs Spiel!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Alles Gute,

Mell!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt