Hallo ihr alle!

#1
Als ich auf diese Seiten gestoßen bin, war ich erstmal vollkommen geschockt, weil ich mir nie bewußt gemacht habe das es so viele Menschen gibt die an Bulimie leiden. Ich bin 36 Jahre alt und habe 4 Jahre lang Bulimie gehabt. Seit 1 Jahr mache ich eine Therapie und ich muß sagen - sie hilft mir!!! Für mich war es vor einem Jahr ein ganz großer Schritt überhaupt mit einem Menschen über mein Problem zu sprechen und mir dieses Problem einzugestehen!! Als ich diesen Schritt dann getan habe, meine Ärztin mit zugehört hat und ich gemerkt habe - sie versteht mich, ich bin gar nicht so unnormal wie ich gedacht habe, ich brauche mich gar nicht zu schämen, ging es mir viel besser. Ich habe gelernt daß das Leben viel schöner sein kann wenn man g e n i e ß e n kann, was ich längst verlernt hatte. Natürlich war es am Anfang schwer, natürlich hatte ich wieder das Gefühl wenn ich was gegessen habe und nicht gleich gekotzt habe, das ich eine fette Tonne bin. Aber mit der Zeit habe ich festgestellt - so viel nimmst du dadurch ja gar nicht zu!
Ich hatte wieder mehr Freizeit, mein Leben hat sich nicht mehr nach meinen Freßattacken gerichtet, ich war nicht mehr so schlapp und kaputt,
hatte wieder mehr Zeit für meine Freunde , wie gesagt - ich konnte wieder genießen! Natürlich gab es auch Rückfälle und vielleicht wird es auch immer wieder welche geben. Aber ich habe den richtigen Weg eingeschlagen und wenn mal wieder das Gefühl überkommt, fressen und kotzen zu müßen, dann denke ich einfach daran wie schlecht es mir vor einem Jahr und den Jahren davor gegangen ist - und das will ich nie wieder erleben!!!!!
Ich hoffe so sehr das noch viele von Euch es schaffen davon loszukommen, ich weiß wie schwer das ist! Ich möchte euch mit diesem Beitrag auch nur Mut machen das man es schaffen kann!!!
Ich würde mich sehr über Antworten und Kontakte freuen !

Gibt mir Hoffnung!

#2
Hallo!

Ich finde deinen Beitrag echt klasse!
Ich habe jetzt seid 5 1/2 Jahren Bulimie und seid einem halben Jahr ist mir endlich klar geworden, dass ich nur mit professioneller Hilfe wieder das Leben geniessen lernen kann!
Ich habe jetzt einen 6 wöchigen, stationären Aufenthalt im Krankenhaus hinter mir und bin auch auf einiges draufgekommen. Mir ist natürlich klar, dass es noch ein langer und harter Weg sein wird bis ich diese blöde Krankheit besiege. Da ist so ein Beitrag wie deiner seeeehr aufbauend.
Leider geht`s mir zur Zeit nicht so besonders, und die Ärzte haben mir vorgeschlagen, dass ich noch eine Therapie anhängen sollte.
Jetzt geh ich am 15.Juli nochmals für 7 Wochen rein.
Ich will und werde es hoffentlich so wie du SCHAFFEN!!!!

Ich wünsche Dir auch noch alles Gute und weiterhin viel Kraft!
Habe großen Respekt vor Dir, dass du es geschafft hast!!!!!!!!!!
Liebe Grüße!!!

#3
Hallo 100882 !!!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du es schaffst. Aber so wie Du Dich anhörst schaffst Du es, ganz bestimmt!!!!!!
Mach weiter so!!!!!!!!!!
Melde Dich mal nach der Therapie und sag wie es gelaufen ist!!
Alles alles Gute für Dich!!!
cron