Hallo Mich würde gleich zu Beginn Eure Meinung interessieren

#1
Wie fang ich jetzt am Besten an...ich bin 18 Jahre alt und männlich. Ich war eigentlich schon immer auf der dickeren Seite, das liegt leider bei uns in der Familie. In der Schule wurde ich ständig fertig gemacht, fing daraufhin auch an die Schule zu schwänzen. Angefangen hat alles als ich 12 war oder so. Ich wollte einfach abnehmen, hab die ersten Kilos locker mit gesünderer Ernährung runter gehabt. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber irgendwie fing ich an manchmal nach dem Essen zu kotzen. Zuerst nicht sehr oft, dann wurde es immer mehr, dann wieder weniger. Mittlerweile kotze ich ein paar Mal die Woche. Seit knapp nem halben Jahr hat sich die ganze Situation voll verschlimmert. Ich wollte eigentlich nur wieder ein paar Kilos abnehmen. Wog damals bei einer Größe von *cm ca.*kg. Ich hab so gut wie gar nichts mehr gegessen und ich wenigen Wochen *kg abgenommen. Jetzt wiege *kg. Aber es gab in diesem halben Jahr immer wieder Phasen, wo ich wieder voll viel gegessen habe und anschließend alles wieder erbrochen habe. Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich Angst habe in der früh aufzustehen. Ich habe Angst was zu essen. In der Früh fühl ich mich immer so schön schlank, während dem Tag wird er immer runder. Ich fühl mich so furchtbar fett. Ich kann mir zwar seit einigen Wochen Sprüche anhören wie "Du bist ja schon magersüchtig" oder "Jetzt magst du aber aufhören mit deiner Diät", usw.....
Aber ich kann nicht aufhören. Ich habe Angst vor dem JoJo-Effekt. Ich habe Angst zuzunehmen.
Ich trau mich nichts mehr essen, sogar schon wenn ich zu Mittag einen Teller Suppe esse habe ich ein schlechtes Gewissen, ich treibe viel Sport um möglichst viele Kalorien zu verbrennen. In der Früh ist das erste was ich mache mich auf die Waage stellen. Und wenn ich zugenommen habe dann ich mein ganzer Tag im A... und ich bin dann echt nicht mehr ansprechbar. Ich erstell mir jeden Tag einen Diätplan, den ich nie schaffe einzuhalten, ich kann mit meinem Freund nicht mehr schlafen weil ich mich für meine Figur so schäme. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Ich weiß selbst nicht mehr wo das enden soll, ich habe Angst dass mir meine Mutter drauf kommen könnte dass ich regelmäßig kotzen gehe. Manchmal, ist auch verschieden wie oft das vorkommt, bekomm ich Schweißausbrüche vor lauter Hunger und friss dann alles in mich hinein. Nudeln, Schokolade, Brote,... und dann kotz ich alles wieder raus. Ich hab zeitweise Angst vor mir selbst, doch immer wenn ich davor stehe mich an Beratungsstellen zu wenden denke ich mir, dass ich keine Essstörung habe. Mir ist es so peinlich, ich schäme mich dafür. Vor allem weil ich männlich bin.
Deshalb will ich gerne Eure Meinung dazu hören. Dann wäre ich auch evtl. bereit was dagegen zu tun. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht übertreibe und mir nur einbilde Bulimie oder so was ähnliches zu haben.
Danke im Voraus fürs Durchlesen, ich könnte noch Zeilen schreiben, zum Beispiel über das schlechte Gewissen nachdem ich das erste Essen am Tag zu mir nehme, bis hin zu FDH Tropfen und Kalorienzählen. Aber ich glaube das was ich jetzt geschrieben habe reicht für Euch, um nen Eindruck von mir und meiner Geschichte zu gewinnen.
1000000Dank an Euch fürs Durchlesen und Eure Antworten.

#2
hallo dolphin,
ich finde deine geschichte ganz schön eindrücklich.
hm, so wie du erzählst, die aspekte vom k***, dass du diätest, dass du angst vorm zunehmen hast, dass du von deiner umwelt darauf angesprochen wirst... , deuten schon klar auf eine ES hin.
Du hast es nicht nötig, dich zu schämen und es wäre sicher hilfreich(für dich selber), wenn du den schritt wagen würdest und mal versuchsweise eine beratungsstelle aufsuchen würdest!
lieber gruss, mo
ps: ich trau mich auch immer noch nicht, mit einer therapie anzufangen, also sollte ich wohl besser gar nix sagen :wink:

#3
Hallo!
Ach mensch klingt das alles so kompliziert und du musst etwas dagegen machen.Wende dich doch mal an eine Beratungsstelle,auch wenn du männlich bist.Es gibt viele Männer die Bulimie haben ,gewiss auch in diesem Forum.Weiß denn dein Freund davon er kann dich doch bestimmt unterstützen,da bin ich mir sicher.Also tue was denn du hast eine Essstörung und ich hab das gefühl das du wirklich was ändern willst.Also geh es an und schreib mal wie es dir geht.Ariane :wink:

#4
Ach man, wie ich das kenne, leider kann ich Dich hier nur virtuell trösten :cry:
Der erste Schritt ist, Deine Geschichte mit anderen offen zu teilen!
Den hast DU getan, nun gilt es das auch persönlich zu tun, in einer Gruppe, bei einem Psychologen..

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei DICH zu akzeptieren, ob dick oder dünn, das ist doch völlig wurscht!
Kein Mensch kann Deine Qualitäten, die mit dem Gewicht nix zu tun haben, mindern..