fressen oder fasten?

#1
Hallo! 8)

Endlich hab ich mal eine Seite gefunden, auf der man wirklich viele Essgestörte trifft. Sooo viele Seiten gibts da nämlich gar nicht - glaub ich zumindest.

Bin auch eine, die schon seit 4 Jahren ein gestörtes Essverhalten hat. Zwar keine Bulimie... aber abwechselnd immer wieder Fressattacken - oder dann wiedermal 1 Woche lang die Gar-nix-Esser-Phase. Und mit der Zeit raubt einem das die ganze Kraft und die Freude am Leben.

Ich ziehe mich sehr zurück - obwohl ich von Grund auf schon ein Mensch bin, der sehr gern unter Menschen ist. Und es ist nicht immer leicht, lieben Menschen irgendeine Ausrede aufzutischen, warum man mal wieder nicht kommen kann etc....

Naja... jedenfalls werd ich nächste Woche Hilfe von außen annehmen und mich einer/m Therapeutin/en anvertrauen. Allein glaub ich kaum, dass es mir jemals besser gehn wird.

Freu mich schon auf eure Kommentare und Antworten!!

Ganz lieben Gruß

Cara

#2
hallo cara!

bin schon seit geraumer zeit in therapie und wenn ich auch weiterhin k*(meine symtome nehm ich mir :wink:) weiss ich doch immerhin wie ich mich dabei fühle-nein im ernst tut schon gut wertneutral über so manche eigenheit zu reden und statt dem üblichen:,,du mußt aufhören damit,, ein verstehendes ,,kein wunder dass ihnen da zum k* ist ,, als reaktion zu bekommen-das leben ist für unsereine schwer genug wenn jeder m-preis als großdealer fungiert... in diesem sinne siehs als luxus der einzelsupervision,fordere ein was dir guttut und gib anständig gas-der oder die therapeut(in) kriegt ne menge geld dafür,da sollten die schon was aushalten-und das machen sie auch,hab`s ausprobiert


alles gute
lee