Grüß Euch!

#1
Ich bin ganz neu hier. Kenn mich überhaupt nicht aus und hoffe auf eine Einschulung und einige Tipps.
So wie es aussieht bin ich die älteste in unserer Runde. Bin 28 Jahre und schon seit 14 Jahren Betroffene.
Würde mich freuen, wenn sich irgendjemand meiner kurz annimmt.

Wann und wo gibt es in Wien Treffen der anonymen B...? Darf ich da mitmachen?

Re: Grüß Euch!

#2
Seelchen hat geschrieben:Ich bin ganz neu hier. Kenn mich überhaupt nicht aus und hoffe auf eine Einschulung und einige Tipps.
So wie es aussieht bin ich die älteste in unserer Runde. Bin 28 Jahre und schon seit 14 Jahren Betroffene.
Würde mich freuen, wenn sich irgendjemand meiner kurz annimmt.

Wann und wo gibt es in Wien Treffen der anonymen B...? Darf ich da mitmachen?
Ich bin auch schon ziemlich alt (fast 28) und habe auch schon mittlerweile seit fast 14 Jahren Bulimie (und bin sicher noch länger essgestört) Kenn mich leider in dieser Webseite auch nicht so gut aus, weil ich auch erst seit kurzem dabei bin. Treffen weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren.

Liebe Grüße
Giocanda

#3
Hallo, also meines Wissens nach ist Tintine die Älterste unter uns.
Ich selbst bin seit Oktober des Vorjahres im Forum, kenn mich schon aus.
Übrigens herzlich Willkommen

party

#4
liebe seelchen,

am 16.3. findet in wien eine "selbsthilfe"-party statt, wozu ich übrigens alle noch mal herzlich einlade. wir werden zeit haben zu reden und uns mit unserem körper zu beschäftigen und das mit hilfe des orientalischen tanzes, der ein ausgezeichnetes therapeutischen mittel zur findung des körpergefühls ist.

wenn dich das interessiert bist du herzlich eingeladen. selbstverständlcih ist alles anonym und unverbindlich.

liebe grüße
schneewittchen

#5
Also zuerst mal ein herzliches Willkommen, schön daß du auf diese Seite gefunden hast. Ich bin schon über zwei Jahre in diesen Forum und ich finde, es ist hier alles so easy. Darum welche Fragen hast du?

Zu der Selbsthilfegruppe:
Ich weiß nicht, ob du aus Wien kommst und kann dir darum nur auskunft geben, was sich so in Wien abspielt.

Am Besten, du probierst es mal bei:

Set Point
Seilerstettengasse 5/7
1010 Wien
Tel: 367 56 78 und 544 92 18

Oder
F.E.M. Frauengesundheitszentrum
Bastiengasse 36-38
1180 Wien
Tel: 476 15 373

Oder:
So What
Staudgasse 7/1
1180 Wien
Tel: 406 57 15

Oder:
Gratis Hotline
Information und Hilfe
für Mädchen mit Magersucht,
Bulimie und Esssucht

Es werden zwar nicht alle Selbsthilfegruppen veranstalten, aber ich bin mir sicher, daß sie Auskunft darüber haben, wer gerade eine macht.

Solltest du aus Deutschland kommen, dann schau doch einfach mal auf die Seitet www.ab-server.de

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleinwenig helfen.
Liebe Grüße
JaneDoe