[b][color=darkblue]Suche Menschen, denen es ähnlich geht[/co

#1
Mein name ist Kitty und ich bin Abiturientin aus Berlin. Seit über vier Jahren bin ich stark essgestört. Zuerst war ich magersüchtig, dann phasenweise esssüchtig und bulimiesch. Ich mache zwar bereits eine Therapie, aber trotzdem komme ich trotz allen Versuchen und Vorsätzen nicht aus dem Teufelskreis heraus und lande immer wieder mit nem Haufen Chips, Schokolade, Cola etc. vor dem Fernseher. Aber seit einem Jahr, schaffe ich es immer wieder, dass es mir zumindest ein paar Tage oder Wochen besser geht und das gibt mir Hoffnung. Mit dem Besuchen dieses Forums erhoffe ich mir Menschen kennenzulernen, die ebenfalls aus allem raus wollen, mit denen man gemeinsam nach Lösungen suchen kann, mit denen man Erfahrungen austauscht und in Krisensituationen füreinander da ist, denn "normale" Menschen können in solchen situation meist gar nicht nachvollziehen, warum es einem so verdammt schlecht geht. Toll würde ich es auch finden, Menschen aus dem Raum Berlin kennezulernen und wenn man sich gut versteht, sich vielleicht sogar mal zu treffen und sich persönlich zu unterhalten. Ich bin leider nicht so oft im Netz, aber ich versuche so bald wie möglich wieder zu kommen und hoffe, dass mir vielleicht ein paar von euch antworten, ihr könnt mir natürlich auch eine E-mail schreiben, falls ihr Lust habt. Ich bin schon gespannt, ob sich jemand meldet, liebstee Grüße, Kitty

#3
Hallo Kitty!

Ich bin nun schon fast zwei Jahre in diesem Forum und ich muss sagen, das es mir wirklich sehr hilft.
Am Anfang konnte ich mit niemanden über mein Problem reden. Ich dachte ich bin total abnormal. Das das eine Krankheit ist, von der leider zu viele Menschen betroffen sind, habe ich erst hier mitbekommen.
Als ich dieses Forum endeckt hatte, habe ich nur still mitgelesen und es dauerte lange, bis ich mich getraut habe, selber zu schreiben.
Durch dieses Forum habe ich eingesehen, daß ich wohl ohne Therapie nicht weit kommen werde und habe sogarr meine Eltern und Freunde eingeweiht - was mir zwar sehr schwer fiel.
Aber ich bereue es nicht.
Ich hoffe, dir hilft dieses Forum genau so gut.

Liebe Grüße
JaneDoe

*Freu*

#4
Als ich heute nach der Schule wieder ins Internet gegangen bin und festgestellt habe, dass ich schon Antworten auf meinen Beitrag habe, hab ich mich total gefreut. Ich bin eigentlich auch echt überrascht, wie viele aktive Mitglieder es hier gibt,denn das ist zum Einen echt ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man nicht allein ist mit seiner Krankheit, andererseits ist es fast erschreckend, dass es in unserer Gesellschaft so viele Mädchen und Frauen gibt, die essgestört sind. Ich finde es echt traurig, das die Gesellschaft trotz so einer großen Anzahl von Betroffenen, häufig Bulimie oder auch andere Essstörungen bagatelisiert und als "pubertäre Phase" oder "Einbildung" oder "Wichtigtuerei" bezeichnet. Sie sagen einfach nur "reiß dich eben zusammen" oder "du spinnst doch" und das wars. Das es bei einer Essstörung eigentlich gar nicht um Abnehmen oder so geht, sondern um Gefühle, das kapieren nur wenige Menschen.