sofern sich jemand noch an mich erinnern kann:
bin hier mal anfang märz kurz aufgetaucht aus dem bedürfnis heraus nach seelischer unterstützung, da ich damals kurz davor stand wieder eine therapie anzufangen und mich deswegen ziemlich fertig gemacht habe.
in der zwischenzeit hab ich hier zwar immer wieder mal vorbei geschaut, aber immer nur gelesen und mich irgendwie nicht „getraut“ endlich doch das versprechen einzulösen das ich gab (nämlich über die therapie zu berichten; wollte mich nach dem ersten termin bei intakt ja sogleich melden)
und das sei mal die gute nachricht: ja, ich habe die thera angefangen.
obwohl es ziemlich turbulent losging: hatte nämlich ausgerechnet in der nacht vor dem termin einen kreislaufkollaps (sprich: ich hatte mich anscheinend davor recht gründlich fertig gemacht, mit den schlaflosen nächten, grübeleien und dem schlechten futterzustand sowieso).
naja, jedenfalls: nach dem kh mit anschliessender rekonvaleszenz in der höhle des löwen (=bei meinen eltern zuhause) und einem sowieso geplanten kurzurlaub ging es aber eh los mit dem ganzen programm bei intakt: ein gespräch um die motivation abzuklären, dann auch noch ein termin zur psychologischen diagnosestellung (puh, das war hart: ein buch von einem ankreuzfragebogen, saß eine stunde dran) und dann auch die termine bei den ärztinnen: psychiaterin und allgemeinärztin, von der letztgenannten dann auch die überweisungen an labor (blut + harn) und knochendichtemessung (mit leider leicht niederschmetterndem ergebnis: ich habe osteopenie).
kurz darauf rief mich auch die thera an und ich hatte meine erste stunde.
seitdem gehe ich da quasi jede woche hin und arbeite wieder sorgfältig an der ganzen sch**** … leider mit dem ergebnis, dass es mir zuerst mal so bescheiden geht wie seit langem nicht mehr (kenne ich aber auch von den früheren therapien: am anfang wars immer ziemlich hart). blöd nur, dass ich in diese therapie schon mal nicht gerade gut beieinander gestartet bin und wenn ich dann jetzt wieder bei der kontrolle bei der allg.-ärztin auf die waage steigen soll …well…
aber um das nun nicht ganz so düster abzuschließen: ich fühle mich da eigentlich ganz gut aufgehoben mit der kombi thera + laufende arzt-kontrollen, nehme brav all die anti-mangelerscheinungsmittelchen und arbeite wie gesagt dran, dass es besser wird …

jedenfalls, an alle vlg,
toody