das bin ich :-)

Hallo zusammen!
Auch ich möchte kurz meine Geschichte erzählen. Und auch, warum das gerade heute!
Denn bis gerade eben war mir nicht bewusst wie groß mein Problem ist. Wir haben gerade Urlaub gebucht, und als ich über den letzten nachgedacht habe, ist mit aufgefallen, dass ich mich da auch schon übergeben habe. Das erste Mal ist also schon über ien Jahr her. Das hat mich echt geschockt!
Warum und Wann es angefangen hat, kann ich garnicht genau sagen. Es kam einfach irgandwie. Ich bin nicht dick, eig auch ganz zufrieden mit mir, glücklich in einer Beziehung, habe ein tolle Familie, auch viele Freunde (wenn auch keine Beste Freundin). Und trotzdem kann ich es nicht lassen.
Immer wenn ich alleine bin, fange ich an zu essen! Unmengen! Und dann will ich es wieder los werden. Und fühl mich hinterher schlechter als vorher.
Schön länger decke ich darüber nach mit jemanden darüber zu sprechen. Mit meinem Freund habe ich einmal darüber gesprochen. Aber er hat nur gesagt: "wenn du das nochmal machst, erzähl ich es deinen Eltern" und das geht auf keinen Fall. Meine Eltern sind toll, ich liebe Sie, aber sie wären damit total überfordert und würden sich selbst die Schuld geben.
Ehrlich gesagt tut es mir gerade total gut das alles einmal loszuwerden. Ich hoffe eig, dass ich das jetzt selber wieder in den Griff bekomme. Ja, ich weiß, das sagen alle, aber ich wills wirklich schaffen. Und dabei helfen mir eure Treads sehr!!!
Liebe Grüße
und danke fürs Loswerden

hallo sophie.

ich hoffe auch, dass du es schaffst bulimie los zu werden. ich weiß gar nicht, ob es nach einem jahr leichter ist als nach 10 jahren, aber ich wünsche dir sehr, dass es passiert und du gesundes leben haben wirst.

das verheimlichen vor deinen eltern kann ich total gut nachvollziehen. geht mir genau so. aber was machst du jetzt mit deinem freund. früher oder später bekommt er das doch mit....

bulimie ist ein ausdruck der starken auto-agression.
was meinst du woher das alles kommt?
du sagst du bist schlank und zufrieden mit dir selbst, offensichtlich nicht so sehr zufrieden, sonst würdest du nicht kotzen.

liebe grüße
banane

hallo sophie!

ja, auch wenn nach außen alles perfekt erscheinen mag und man selber auch kein offensichtliches problem in seinem leben spürt und sieht, so entsteht die ES doch aufgrund eines tieferliegenden grundes, dem du dir wohl noch nicht bewusst bist - ist das gleiche bei mir....!

also arbeite an dir selber kann ich nur sagen, rede mit jemandem drüber, so hats bei mir auch angefangen - und es tut soooooooooo gut!!! wenn du bereit bist, fang eine therapie an, ohne dich dafür zu schämen. es wird dir sehr sehr viel helfen...

bist du 21? ich auch fast und hab eine ES auch genau schon seit einem jahr. zufall :)

lieber gruß

lilli