Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Jenny! Ich bin 23 Jahre alt und habe seit 8 Jahren Essstörungen. Als es bei mir angefangen hat war ich 15 Jahre alt. Damals wurde ich von einen Modelagenten angesprochen. Da ich aber seit der 1 Klasse aktiv Hockey gespielt habe, hatte ich viele Muskeln aufgebaut die in meinen Augen aber eher wie zu viel Fett auf den Hüften dargestellt wurden. Darauf hin bin ich anfangst in die Magersucht gerutscht. Ich bin in kürzester zeit sehr schlank geworden aber auch sehr krank. Eigentlich hatte ich eine "Magersucht-Bulimie". Ich hatte max. * am Tag gegessen und diesen mir wieder herraus geholt. Das konnte ich mit mir aber irgendwann nicht mehr vereinbaren, da ich obwohl ich Nationalspielerin war, einfach nur schlecht geworden bin und nur noch Kreislauf-Kollappse erlitten habe. Aber wie es dieser Kreis so will bin ich in die Bulimie geraten. Jeden Tag Fress-Brech-Anfälle, so sehr das mir die Adern in den Augen geplatzt sind, Schwindelgefühle...!!! Mit 16 Jahren hatte ich damals meinen ersten richtigen Freund kennengelernt. Mit 18 Jahren bin ich dann sehr zeitig Mutter geworden aber nicht einmal in meiner Schwangerschaft hat mich meine Bulimie in Ruhe gelassen. Dennoch ist meine Tochter gesund und munter und nun süße 5 Jahre alt. Ich hatte **kg in meiner Schwangerschaft zugenommen und danach nicht wirklich viel runter. Da mein damaliger Freund aber immer öfters gesagt hat wie dick ich doch wäre bin ich wieder in den Kreis gerutscht und habe ruck zuck wieder abgenommen. Seitdem bin ich nie wieder davon los gekommen. Nun bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung und überlege zum ersten mal, ob ich nicht meinem Freund die Wahrheit sagen soll???!!! Er liebt mich über alles und ich ihn auch. Ich bin durch den ganzen Mist in den letzten Jahren dicker geworden als vorher und ich denke ohne die Bulimie wäre ich jetzt perfekt aber mein Kopf dreht sich nur noch um das Essen. Seit 1 Jahr spiele ich nun kein Hockey mehr und mein Körper scheint die Aktivität zu vermissen, denn ich habe noch mehr zugenommen. Ich probiere schon am Tag Kalorienbewusst zu essen, Frühstücke nix und Mittags gibt es "immer" Fisch mit Gemüse ungesalzen und ungewürzt. Aber nicht einmal das kann ich drin behalten und abends wenn mein Freund da ist esse ich normal, ärgere mich und gehe meist danach auf die Toilette. Auf der anderen Seite gibt es auch andere Tage, ich esse, ärgere mich aber gehe nicht über die Toilette. Ich fühle mich einfach nur schlecht, bin in einem Kreislauf drin der mir sagt "Du bist dick, du willst doch abnehmen, also warum schaffst du es nicht"??? Aber warum muss ich meistens alles wieder herraus holen und manchmal nicht??? Warum nehme ich eher zu als ab. Ich weiß mein Körper speichert durch die geringe Kalorienzufuhr nun alles was ich zu mir nehme und wenn es nur ein Salatblatt ist aber warum??? Es ist alles so schwer!!! Wir haben alle Probleme, wir brauchen alle Hilfe aber wir schaffen es, ich weiß es!!!
Eure Jenny
Ich kann deine gefühle und gedanken vollkommen verstehen!Ich fühle mich einfach nur schlecht, bin in einem Kreislauf drin der mir sagt "Du bist dick, du willst doch abnehmen, also warum schaffst du es nicht"??? Aber warum muss ich meistens alles wieder herraus holen und manchmal nicht???
Ich stelle mir auch immer solche ähnlichen fragen.
Was wirklich hilft ist eine therapie. denn es gibt niemanden, der es einem beantworten kann. nur du selbst kannst es! Und das "werkzeug" dazu kriegst du in der therapie!
Ich wünsche dir noch alles, alles gute! Und natürlich deinem töchterchen und deinem mann!

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.