Hallo, um mich vielleicht erstmal vorzustellen; ich bin Tanja 17 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern haben einen jüngeren Bruder und war bisher immer sehr glücklich, da ich auch seit 3 Wochen einen neuen Freund habe. Aber da traten ein paar kleine Probleme auf, die mich(weil ich doch sehr nah am Wasser gebaut bin) sehr fertig gemacht haben..
Naja und seit ca 1 1/2 Monaten bin ich am abnehmen, aber seit ein paar Tagen hab ich ständig diesen Heißhunger, das hat mir vorher nie was ausgemacht aber jetzt fang ich an die Sachen in mich reinzustopfen, wobei ich mir schon vorher denk: "ach durch erbrechen kriegst du das wieder raus und wirst nicht zunehmen", denn das Zunehmen ist während der Fressattacken und dem Erbrechen meine größte Angst.
Und das Schlimme ist, wie ich finde, dass ich esse mit dem "guten Gewissen" ich ko**e es wieder aus und nehm nicht zu..
Aber irgendwie frag ich mich halt ob ich wirklich an Bulimie leide oder ob das vielleicht nur eine Phase ist, die sich von alleine erübrigt? Und was hat überhaupt dazu geführt? Kann es sein, dass die "Sache" mit meinem Freund Auslöser war? Ich hab zwar nicht unbedingt das Gefühl.. aber wie kommt es überhaupt dazu, dass ich damit anfing?
ersteinmal:
selbst wenn es nur eine sogenannte "phase" ist ist es nicht weniger schlimm. Uff ich nehme einfach mal an das es bei dir mehrere Faktoren gibt. Aber das du dir wenigstens eingestehst (oder es jedenfalls in betracht ziehst) das du probleme hast ist doch schonmal ein anfang.
Den Grund der Veränderung kennst du bei dem (was du geschrieben hast) wohl besser als andere.
Weiß dein Freund das er dich so sehr verletzt?
Hast du mit bekannten/familie und evtl deinem Freund über dein essensproblem schonmal gesprochen?
selbst wenn es nur eine sogenannte "phase" ist ist es nicht weniger schlimm. Uff ich nehme einfach mal an das es bei dir mehrere Faktoren gibt. Aber das du dir wenigstens eingestehst (oder es jedenfalls in betracht ziehst) das du probleme hast ist doch schonmal ein anfang.
Den Grund der Veränderung kennst du bei dem (was du geschrieben hast) wohl besser als andere.
Weiß dein Freund das er dich so sehr verletzt?
Hast du mit bekannten/familie und evtl deinem Freund über dein essensproblem schonmal gesprochen?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
ich ziehe mich vorerst zurück.
Naja eigentlich wollt ichs mir nicht wirklich eingestehn, dass ich ne Essstörung hab, weil ich dachte " sowas kann mir doch nicht passiern" , aber auf einmal wars da. Ich vermute einfach mal es hat was mit der Sache mit meinem Freund zu tun, wobei ich nicht wirklich wüsste warum das dazu führen sollte, dass ich auf einmal anfang mich vollzustopfen und dann zu erbrechen.
Aber warum kann das ein Grund dafür sein?
Ich denke mein Freund weiß teilweise, dass er mich verletzt hat, ich wollte aber erst am Samstag mit ihm in Ruhe reden wenn wir uns wieder sehen.
Er und meine Eltern und auch sonst niemand wissen von meinem Problem, ich hab nur mit einer guten Freundin gesprochen, die selbst schonmal ähnlichs erlebt hat, es aber mitlerweile hinter sich gebracht hat.
Aber warum kann das ein Grund dafür sein?
Ich denke mein Freund weiß teilweise, dass er mich verletzt hat, ich wollte aber erst am Samstag mit ihm in Ruhe reden wenn wir uns wieder sehen.
Er und meine Eltern und auch sonst niemand wissen von meinem Problem, ich hab nur mit einer guten Freundin gesprochen, die selbst schonmal ähnlichs erlebt hat, es aber mitlerweile hinter sich gebracht hat.