Hallo,
ich habe das Problem eigentlich "nur" sporadisch, als Teil des JoJo-Effekts nach Diätversuchen. Derzeit nehme ich gerade wieder zu und esse sehr viel. Zu meiner Person: Bin 26, Student der Wirtschaftsinformatik, *kg schwer(bis vor 4 Wochen waren es noch *kg) bei 1,89m.
Ihr seht ich bin schwer übergewichtig. Was ich meist erbreche ist Fastfood von Burger King oder Mc Donalds und unmengen von Eiscreme. Oft hole ich mir derzeit an mehreren Tagen in Folge für 20-30€ Eis aus dem Supermarkt, setze mich mit einem Eimer vor den PC oder den Fernseher und sehe mir Filme bzw. Serien an, während ich das Eis esse und dann wieder an den Eimer abgebe.
Wenn sich alle so leicht erbrechen ließe wie das Eis, hätte ich vielleicht keine *kg in 4 Wochen zugenommen. Im November vergangenen Jahres war ich noch zum Abnehmen in Kur. Mein Höchstgewicht war damals *kg.
Ein weiteres großes Problem ist dabei natürlich auch der finanzielle Aspekt. Ich gehe nicht arbeiten neben dem Studium. Das einzige was ich an Geld habe sind ein paar Tausend Euro Rücklagen und ein 30.000€ Erbe meines Vaters, der im November 07 verstorben ist. Was mich auch schwer belastet. Bin derzeit in Therapie wegen Sozialer Phobie. Dem Therapeuten habe ich nur von meinen allgemeinen Essproblemen erzählt, dass ich eben zu viel esse. Das ich dazu auch das Essen teilweise erbreche weiß er nicht.
Falls mir noch was einfällt, werde ich es anfügen. Das ist für den Moment aber meine Situation. Danke fürs Durchlesen und alles Gute.
Liebe Grüße
Edit: Sehe gerade, dass keine Gewichtangaben gewünscht werden. Mein BMI ist [auch BMI Angaben sind nicht regelkonform]. Seht also, ich bin sehr übergewichtig.
Herzlich Willkommen hier.
Naja, es tut mir leid, das so zu lesen.
Aber ganz ehrlich, wieso bist du in Therapie, wenn du dem Therapeuten nciht vertraust?
Ich meine, wie soll er dir helfen, wenn er nur ein Problem weiß und nicht mehr?
Naja, find es eh schon erstaunlich, dass du es mit einer sozialen Phobie schaffst zu studieren, respekt.
Aber wieso erzählst du es ihm nicht?
Was hast du zu befürchten?
Das wars erstmal von mir
leb dich hier erstmal etwas ein
Grüße
Lst
Naja, es tut mir leid, das so zu lesen.
Aber ganz ehrlich, wieso bist du in Therapie, wenn du dem Therapeuten nciht vertraust?
Ich meine, wie soll er dir helfen, wenn er nur ein Problem weiß und nicht mehr?
Naja, find es eh schon erstaunlich, dass du es mit einer sozialen Phobie schaffst zu studieren, respekt.
Aber wieso erzählst du es ihm nicht?
Was hast du zu befürchten?
Das wars erstmal von mir
leb dich hier erstmal etwas ein

Grüße
Lst

Hey!
Tut mir echt leid
Ich finde du solltest dem ganzen ein wenig auf die Spur kommen.
Warum isst du so viel? Ist es Langweile? Ist es Trauer/Wut/Scham?
Ich weiß das klingt blöd, aber nur so kommt man den wirklichen Gründen für das ganze auf den Grund . Und dann kannst du dran arbeiten.
(am besten aber mit einem Therapeuten dem du wirklich ganz und gar vertraust
)
Ich wünsch dir alles Gut!
MFG
Tut mir echt leid

Ich finde du solltest dem ganzen ein wenig auf die Spur kommen.
Warum isst du so viel? Ist es Langweile? Ist es Trauer/Wut/Scham?
Ich weiß das klingt blöd, aber nur so kommt man den wirklichen Gründen für das ganze auf den Grund . Und dann kannst du dran arbeiten.

(am besten aber mit einem Therapeuten dem du wirklich ganz und gar vertraust

Ich wünsch dir alles Gut!
MFG