Hallo zusammen

Hallo zusammen
Da ich schon seit längerer Zeit "im Stillen" viele Beiträge und Themen gelesen und mich in vielem wiedergefunden habe, ist es glaub ich an der Zeit mal aktiv zu werden, in der Hoffnung, dass mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen kann.
Ich bin 20 und habe seit 3 Jahren B. Letztes Jahr hab ich endlich eingesehen, dass ich ein Problem hab und war auch von Dezember bis anfang April diesen Jahres in stationärer Behandlung, hab dort auf ein normales Gewicht wieder zugenommen und eigentlich wieder relativ normal gegessen.Außerdem ging es mir auch psychisch wieder richtig gut Aber deswegen musste ich leider das Abitur aufgeben, weil ich es einfach nicht mehr geschafft hätte nach so einer langen schulischen Pause. Und genau da liegt auch das Problem weil ich damit einfach nicht fertig werde, dass meine ganzen Freunde bald fertig sind mit Schule und ich noch ein Jahr länger machen muss. Deswegen klappt das mit dem Essen jetzt auch nicht mehr richtig und eigentlich bin ich schon fast wieder auf dem Niveau von vor der Klinik, weil immer wenn ich an Schule und Co denke kreisen meine Gedanken so lange im Kopf bis ich nur noch heulen könnte und mich mit essen und k** ablenke.
Kennt von euch jemand diese Situation?
Wäre schön wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte wie er so eine (ähnliche)Situation bewältigt hat
Bussi

Ich bin 20 und habe seit 3 Jahren B. Letztes Jahr hab ich endlich eingesehen, dass ich ein Problem hab und war auch von Dezember bis anfang April diesen Jahres in stationärer Behandlung,
Hallo!

Finde es echt toll, dass du das problem eingesehen hast und sogar eine therapie gemacht hast!

Das mit der schule tut mir sehr leid, dass es dir doch nicht mehr gereicht hat, um weiterhin in deine alte klasse zu gehen. aber ist es denn wirklich so schlimm nicht mehr in derselben klasse zu sein? Du kannst doch bestimmt deine freunde in den pausensehen und ansonsten mit ihnen etwas unternehmen :wink:

kopf hoch!

Ich werde bald übrigens in diesselbe situation kommen: Ich gehe in der 12. klasse auch in stationäre behandlung :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.