hallooo ...

Hallo ihr Lieben...
Mh, also ich schreibe gerade das erste Mal in so ein Forum.
Vielleicht sollte ich sagen, warum ich hier bin.
Ich bin auch "Betroffene"..
Bei mir fing es vor etwas über einem Jahr an, als mein Ex eine Neue hatte, ich Schulstress hatte und es mir auch vielen anderen Gründen sehr schlecht ging.
Da wurd mir irgendwann total schlecht nach dem Essen, weil mein Magen wegen dem ganzen Stress "rebelliert" hat.
Ich hatte dann eine sehr schwere Phase der Krankheit. Es besserte sich, als ich wieder glücklicher war mit meinem Leben. Aber immer wenn ich traurig, wütend, gestresst war hatte ich einen Rückfall.
Und das ist bis heute so. Ich möchte das eigentlich gar nicht, auch wenn ich momentan nicht zufrieden mit meiner Figur bin, kenne ich ja die unangenehmen Folgen. Aber aufgrund von Stress kann ich dann nichts essen, und wenn ich doch esse wird mir richtig schlecht und es muss einfach "wieder raus".
Mh.. naja vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben. Freue mich über Antworten. ..

willkommen sweet ex. das problem was du hast ist ein typisches zeichen wie du vesuchst deine probleme zu lösen. nämlich über das essen. ich kenne das nur zu gut. und es ist schwer abzustellen ich bin seit 12 jahren krank und habe einige therapien hinter mir.mittlerweile geht es mir wieder gut und ich werde in 4 wochen heiraten und habe ein haus gekauft.aber trotzdem werde ich zwarselten aber immernoch begleitet... genau in den situationen die du beschreibst traurig wütend usw.dann kommt es vor das ich auch mal einen rückfall habe. ich kann mittlerweile aber auch dagegen ankämpfen indem ich mich dann ablenke aber wenn ich zu faul zum kämpfen bin dann passiert es aber ich lasse mich dann nicht gehen und rede mir ein das alles sinnlos ist usw sondern versuche etwas daraus zu lernen.du wirst es auch schaffen und viele hier werden dir dabei helfen wenn du fragen hast beantworte ich sie dir gerne wenn ich es kann und höre dir auch gern zu denn das hilft auch schon.

ui danke für die schnelle antwort jeany.
Ich hatte mir sowas total erhofft. Weil meine Familie weiß gar nichts davon und meine Freundinnen die es wissen, möchte ich nicht mit jedem Rückfall "belasten".
Ich bin froh wenn ich hier mit jemandem reden kann, der meine Situation kennt und mich versteht.
Ui du heiratest in 4 Wochen? Das ist total schön <3 Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
Und wegen Rückfällen. Du sagst das du dagegen ankämpfen kannst, aber manchmal zu faul bist. Wie kämpfst du genau dagegen an?
Ich mache manchmal zum Aggressionsabbau einfach Sport. Dabei verbrenne ich Kalorien(tu also was für meine Figur) und kann alles rauslassen. Aber manchmal reicht das einfach nicht. Dann ist es halt die nächste Mahlzeit nach dem Sport die mein Rückfall wird..Und das ist echt deprimierend.

hallo sweet ex,

auch ein nettes "willkommen" von mir. Sorry, wenn ich nochmal so nachfrage, aber brichst du weil dir schlecht is von alleine oder indizierst du es? Is mir nich so ganz klar geworden.. :oops:
Wie dem auch sein, liebe Grüße und angenehmen Aufenthalt hier :wink:

Lg, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

hey filthy !
Ist kein Problem das du fragst, habe auch unverständlich geschrieben glaub ich.
Also bei mir hat es dadurch angefangen das es mir schlecht war und ich mich deswegen übergeben musste. Aber nach kurzer Zeit habe ich es auch absichtlich herbeigeführt..weil ich bemerkt habe das ich dadurch abnehme und dachte ich könnte es kontrollieren. Ich wusste ja das eine Art Sucht ist, aber ich war mir sicher, dass ich in keine Sucht verfallen würde, sondern die Kontrolle behalten könnte.
Das konnte ich aber nicht und bin immer mehr in diesen Teufelskreis gerutscht.
Warum bist du denn hier angemeldet?
LG Sweet ex

Ah, jetz is es mir klarer geworden :D Hm, solche Gedanken hatte ich früher auch, als ich noch nich essgestört war..Naja, bin seit ungegärt 1 1/2 Jahren "dabei", aber langsam wieder auf dem Weg raus.

Liebe Grüße :wink:

hey filthy :wink:

Freut mich das du auf dem Weg der Besserung bist. Bleibe stark und geb nicht nach! Ich hatte es auch schon einmal fast geschafft, aber jetzt wo ich wieder viele Probleme hab (wegen Liebe und so) ist es wieder da.
Also halt durch und mach nicht denselben Fehler wie ich.

lg :)

liebe sweetex. zu den Rückfällen. ich versuche mich so gut es geht abzulenken. zb. Spazierengehn,putzen, bummeln gehen. oder ich rufe jemanden an. mittlerweile schaffe ich es auch meine mama anzurufen und ihr zu sagen das ich es tun will und da sie die ganze therapie mitgemacht hat fängt sie dann an mit mir zu reden. da es bei dir keiner weiß oder wissen soll ist es halt schwierig aber wenn du möchtest kannst du meine nummer haben ich versuche dich dann davon abzubringen aber nur wenn du möchtest mir hilft das und nach dem gespräch ist das verlangen weg. naja aber ich denke mal das jeder seinen weg finden muss wie er mit den Rückfällen klar kommt.

naja ich glaube eine garantie gibt es leider nicht manchmal schaffe ich es auch nicht. aber jeder tag an dem es geklappt hat ist ein guter tag oder nicht?

jeany hat geschrieben: aber jeder tag an dem es geklappt hat ist ein guter tag oder nicht?
Ja klar! Und irgendwann hat man so viele Tage geschafft, dass man sich "Ehemalig" nennen darf!

Liebe Grüße
Filthy

Filthy hat geschrieben:Und irgendwann hat man so viele Tage geschafft, dass man sich "Ehemalig" nennen darf!
sofern aus tagen wochen, monate, jahre werden ... *seufz*

oh jeany .. das ist so lieb von dir =)
Ich bin dir total dankbar für dein Angebot das ich deine Nummer bekommen kann. Das ist doppelt so lieb wenn man bedenkt das du mich überhaupt nicht kennst.
Ich versuche mich ja auch immer abzulenken.. so wie du Spazieren, tanzen ganz viel lernen usw.
Ich finde es toll, dass du deine Ma anrufen kannst. Ich weiß meine Ma wäre auch für mich da. Aber ich trau mich nicht ihr etwas zu sagen, weil sie das total runterziehen würde. Sie würd wahrscheinlich mehr darunter leiden als ich. Und das möchte ich nicht.
Wann hast du eine Therapie gemacht? Also wie schlimm war es bei dir zu dem Zeitpunkt? Ist eine Therapie ratsam?

Ich hatte wie schon gesagt einmal gedacht das ich es geschafft habe aufzuhören.Und ich glaube das ich es bald ganz schaffen kann. Mein Wille dazu ist total stark. Ich hasse die "Nebenwirkungen" und weiß auch über Langzeitschäden bescheid. Aber wenn ich es nicht bald schaffe, muss ich mir Hilfe suchen..

liebste grüße

oh ja von den langzeitschäden kann ich ein lied singen ich habe nur noch 3 eigene zähne der rest sind implantate mein darm ist kaputt und meine speiseröhre auch.leider. ich habe mit 16 angefangen und mit 18 war ich ganz unten meine mama war immer da dann gings von einer therapie in die nächste immer wieder und dann wollte ich wieder leben und habe es selbst in die hand genommen pläne erstellt gründe und lösungen gesucht usw. und meinen mann gefunden anfangs war es schwer für ihn aber mittlerweile ist er so mit in die krankheit hereingewachsen das esr genau weiß wie er mit mir umgehen muss. aber wenn du deiner mama nahe stehst dann sag es ihr. denn sie will dich auch nicht verlieren und wenn du immer weiter reinrutschst wird es immer schwerer an dich heranzukommen. du fängst an die leute zu verletzen die dir am wichtigsten sind obwohl du es gar nicht möchtest und wenn deine mama weiß was los ist dann kann sie drauf reagieren. und dir auch beistehen und das brauchst du.ich möchte nicht das du so tief sinkst wie ich und sehr viele andere denn in deiner stimme höre ich noch die angst vor der krankheit. wenn du die angst davor verloren hast dann wird es noch schwerer..denk drüber nach und setze dich mit deiner mama hin und sage..mama ich brauche hilfe...sdu sollst dich ja nicht gleich einliefern lassen. bin gerne da für dich.. und auch wenn deine mama fragen hat..gerne