ICh bin neu hier

#1
Hallo alle zusammen!

Ich bin Katharina und 18 Jahre alt. Ich leide seit 3 Jahren an Bulimie und erst dieses Jahr erkannte ich das es so nicht weiter gehen kann.
Ich wollte zuerst alleine raus, aber das konnte ich nicht, da ich immer wieder den Zwang hatte *kg zuzunehmen.
Jetzt ist es besser. Ich erbreche nur noch 3 mal täglich und 2 Tage die WOche esse ich vollkommen normal. Vorher habe ich den ganzen Tag an nichts anderes gedacht, aber nun kann ich auch wieder Spaß haben am Essen. Ja ich habe sogar wieder mein Völlegefühl wieder und verlasse mich auf meinen Körper der mir sagt wann er hunger hat und wann nicht.
Also ich hoffe ich bekomme eine Antowort.
:lol:

#2
hallo katharina,

erstmal herzlich willkommen!! Hoff, daß dir das Forum wie vielen von uns dabei hilft über dieses "Problem" reden zu können.

ich hab nun auch schon seit 3 Jahren B*. Ne Eßstörung eigentlich schon so seit 14 oder 15 , weiß ich nicht mehr so genau...es ging mal auf mal ab, mal stärker mal schwächer, aber ich kann nun sagen, seit 3 Jahren ist es B*.
Aber auch mir gehts wie dir nun schon besser, versuch mich halt abzulenken. schlaf jetzt sehr viel, geh spazieren usw. Therapie mach ich keine, bin noch immer der Meinung, daß ich es allein schaffe und zur zeit gehts ja auch wirklich.

machst du jetzt eine Therapie? Wenn ja, welche?
Freut mich, daß es dir nun besser geht, vor allem bewundere ich das, daß du 2 mal in der Woche versuchst normal zu essen. Und behältst du das dann auch bei dir?
wie hast du das mit dem Völlegefühl hinbekommen, daß ist bei mir leider der Punkt wos oft scheitert, ich fühl mich (wahrscheindlich weil der Magen doch schon etwas mitgenommen ist) oft schon nach ner Kleinigkeit total voll, wie wenn ich nen ganzen Teller gegessen hab, solang ich etwas hunger verspür bin ich zufrieden, weil dann fühl ich mich nicht dick, ich weiß einfach belämmert, außerdem hab ich noch ziemliche Probleme damit, wenn ich wo hinkomm und dort gibts dann nen vollen Kühlschrank, zurückhalten ist da oft nur schwer. Bins ned gewöhnt, weil ich seitdem ich allein wohn eigentlich nie was im Kühlschrank habe.
Wahrscheindlich alles falsche Eigentherapie :(
aber ich bin halt einfach trotzdem glücklich, über jedn geschafften Tag!
man muß halt auch über kleine Schritte zufrieden sein.

lg
jasi