An Daniela II

#1
Na Du!

Hab gerade noch einen Beitrag von dir gelesen, den du schon vor längerem geschrieben hast, also am 21.12.

"Ja doch - die wolln mir ja auch helfen.
Wie ich meiner Mam z.B. erklärt hab - warum ich mich ritze, hatte sie gemeint, ich soll nicht alles auf andere schieben und das ich daran selber schuld wär etc.
Aber warum auf andere schieben - ich werds ja wohl wissen warum ich das mach - und wieso."

Ich denke mal, dass deine Mutter das so gemeint hat, dass du dich immer dann ritzt, wenn du meinst, dass du zu Unrecht behandelt wurdest. Aber Daniela, sowas ist kein Grund sich zu Ritzen! Nur weil es Stress gab, oder weil du denkst, du wurdest benachteiligt, brauchst du dich nicht ritzen. Denn dadurch willst du eigentlich deiner Mutter nur ein schlechtes Gewissen machen und sie so unter Druck setzen, dass sie dich das nächste mal nicht mehr so benachteiligt und immer schön lieb zu dir ist. Aber sowas ist doch wirklich dumm! Und das weißt du auch! Denn du bist gewiss nicht dumm!

PS: Hab dir auch auf deinen anderen Eintrag geantwortet :)

Ich knuddel dich

Angel

#2
Wie kommst du bitte schön darauf, das ich meiner Mutter ein schlechtes Gewissen machen will??? Find ich jetzt grad bissel derb von dir das du des behauptest und von wegen das ich es irgendwie nur aus trotz mach oder sonst wegen was.

#3
Das war nicht böse gemeint, Daniela! Das war eine reine Hypothese. Wenn du da anderer Meinung bist, dann ist das ok.
Aber dann erklär mir doch bitte, warum du dich dann ritzt. Welche Gründe führen dazu? In welchen Situationen tust du es häufig?

Ich geb dir mal einen kleinen Tipp für das nächste Mal...
Nimm mal einen Eiswürfel in die Hand, bis er geschmolzen ist...Das tut genauso weh, wenn nicht sogar noch viel mehr...Denn du willst dir doch bestimmt nicht noch weiter weh tun in Form vom Ritzen, oder etwa doch? Das glaub ich aber eher weniger.