Kanns nicht fassen dass ich hier bin...

#1
Hallo ihr.

Ich wollte mich nun doch auch einmal vorstellen.
Nachdem ich mein Problem lange Zeit heruntergespielt hab, bin ich nun an dem Punkt angelangt, wo ich mir eingestehe, dass ich unter Bulimie leide.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, ich weiß nur dass ich etwas ändern muss!
Nur wie? Ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer und ein immer selbstverständlicherer Teil meines Lebens...
Ich kann einfach nicht mehr...

Ginger2

#2
hallo ginger,

zuerst einmal WILLKOMMEN im Fourm, wirst sehn, es wird dir gut tun, wenn du mit Leuten darüber reden kannst, die dich verstehn. Weil für Außenstehende ist es leider zumeist schwierig uns zu verstehn, auch wenn sie uns noch so sehr helfen wollen.

ich denke sich selbst einzugestehn, daß man wirklich unter Bulimie leidet ist schon mal ein großer Schritt nach vorwärts. Denn nur so kann man dagegen ankämpfen.
Wie lang leidest du den schon unter der Bulimie und wie kams dazu?
Erzähl mir ein bischen über dich, falls du möchtest!


lg

#3
Hallo Jasi!

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich hoffe auch dass es mir etwas bringt darüber zu reden...

Wie es bei mir zur Bulimie kam ist schwer zu sagen. Wenn ich so darüber nachdenke ist ein Ausgangspunkt sicher die Trennung von meinem Freund gewesen.
Als er mit mir Schluss gemacht hat ist für mich vor etwa einem Jahr die Welt zusammen gebrochen. Ich hab gedacht diese Zeit geht nie vorüber...
Natürlich ging es irgendwann aufwärts doch ich hab mich so schrecklich ungeliebt gefühlt... Ich konnte mir kaum vorstellen was ein Mann jemals wieder an mit attraktiv finden soll. Um mich abzulenken hab ich dann angefangen sehr viel Sport zu treiben. Mindestens 3-4 Mal in der Woche ins Fitnessstudio... Ich wollte unbedingt etwas an meiner Figur ändern.

Ja und so begann der Teufelskreis. Irgendwann hatte ich die ganze Disziplin satt und hab so viel gegessen wie ich finden konnte... den Rest kannst du dir ja vorstellen.
Am Anfang war der Gang zur Toilette noch unregelmäßig doch dann wurde es immer häufiger... Dann hatte ich es im Sommer einige Wochen komplett im Griff und im Moment ist es so schlimm wie noch nie...
Ich fühl mich so schlecht dabei und hab doch solche Angst zuzunehmen...
Ich mache immernoch viel Sport aber merke langsam dass mich immer öfter die Kraft dabei verlässt. Wo soll die Energie auch herkommen?
Ich hab solche Angst mein Problem nie wieder in den Griff zu bekommen...

#4
hi,

ja, daß mit der Beziehung kommt mir nur allzu bekannt vor. Bei mir ists auch zumeist so. Wenn ich verliebt bin und eine Beziehung habe gehts mir auch ima ur gut, blüh richtig darin auf und kaum ists vorbei oder es gibt Streit oder sonst was negatives gehts mir schlecht.
Nur momentan ists bei mir so, daß ich seit nun schon fast 5 Monaten allein wohn (war vorher nie der Fall, zerst wohnte ich daheim und dann ima beim Freund) und irgndwie könnt ich mir das im Moment gar ned vorstellen, wida mit jemanden zusammenzuziehn, hätte viel zu viel Angst wida reinzrutschen, weil dann würds ja wida heißen, normal essen, voller Kühlschrank usw, und ich weiß, daß ich zur Zeit noch nicht bereit dazu bin, und mal die Zeit für mich selber brauche.
Fragst dich vielleicht warum ich dir das erzähl, naja vielleicht kann ich deine negativen GEdanken, was Beziehung angeht und so etwas ändern. Man muß nicht immer mit jemanden zusammen sein, um glücklich zu sein, allein sein hat auch seine Vorteile, es gibt DIR die Möglichkeit, daß du mit dir selber ins Reine kommst. Und diese Möglichkeit solltest du nutzen, damit du nachher dann genug Kraft für ne neue Beziehung hast.

du schreibst...du hast dich schrecklich ungeliebt gefühlt...ist klar, kurz nach ner Beziehung sackt man immer etwas ab, wär sonst ja auch ziemlich komisch wennst durch die Lüfte hüpfen würdest*g* nein, aber dieses unattraktiv fühlen kommt bei uns vor allem daher, weil wir verlernt haben, uns selbst zu lieben, uns selbst hübsch zu finden.
Du wirst das sicherlich kennen, wir stehn vorm Spiegel und was sehn WIR? eine zu dicke Person, und wie werden wir uns fühln? Schlecht gelaunt, dick, unwohl....und das strahlen wir natürlich auf die anderen dann aus...

Ich würd sagen, daß bei dir ist der typische EInstieg in die Bulimie..mit Freund is Schluß..man sucht den Fehler bei sich (auch eine Eigenheit von B*kranken, ich mein..glaubst die Männer würden den Fehler bei sich suchen?) du denkst du bist zu dick...du fängst an zu hungern...irgndwann reicht dieses hungern ..du willst essen...du ißt Unmengen...dann kommt das schlechte Gwissen..gehst auf die Toillte und k* alles wida raus..schließlich kommst du drauf, wie einfach man das Gewicht doch damit halten kann und es geht imma weiter...

aber das muß aufhörn, ehrlich ginger, du wirst sehn, es ruiniert dich.
Es erledigt dich, körperlich und vor allem psychisch! Ich selbst hab seit ich 14 bin ne Eßstörung, zerst Magersucht, dann war mal ne gute Phase wo ich wida "normal" war, hatte mich nicht auf die Waage gestellt in diesen 3 Jahren, doch dann ging ich dummi Plasma spenden udn mußte mich draufstellen -natürlich hatte ich zuviel (für meinen Kopf zumindest) und somit fing alles wida an..hungern..hungern hungern...und seit 3 Jahren steck ich nun in der B*.

daß mit dem Sport kommt mir auch sehr bekannt vor, aber du mußt aufpassen, daß du deinen Körper nicht noch mehr auslaugst. Weil B*und SPort ist wirlklich sehr anstrengend für den Körper.
Ich z.B. hab fast keine Kraft mehr dazu, obowhl ich so gern soviel machen würd, aber es geht oft einfach nicht mehr, weil mein Körper nicht mehr mitspielt.

Deshalb schau, daß du wida Kraft bekommst um dagegen anzukämpfen. Ich weiß, wenn man momentan tief drinnen steckt, ist dies sehr sehr schwer.
Aber vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn ich dir sag: man nimmt NICHT zu, wenn man mit dem k* aufhört. Bei mir ists eher immer umgekehrt, k* ich nicht, halte ich mein Gewicht leicht oder hab sogar mal *kg weniger, k* ich jedoch mal den ganzen Tag so hindurch, ist schon mal mehr drauf. Glau mir, diese Lösung die wir uns da gesucht haben, um unser Gewicht zu halten, ist nicht die Richtige..im Gegenteil....

ich weiß, wenn man eine schlimme Phase hat, ist es schwer sich wida hochzuziehn, aber denk mal so, versuch es zumindest mal für sagen wir 2 Tage (man soll immer klein anfangen) normal zu essen.
Und schau wie es dir dabei geht. Du mußt nicht viel essen, weil das wär sicherlich falsch, weil das dann leicht in nem Anfall enden könnte....versuchs mit gekochtem Gemüse..Joghurt...alles, was dich nicht zuviel aufbläht, damit du dich nicht dick fühlst...suppe ist auch zu empfehlen...ist warm und gibt aus...
versuch es wirklich...mußt dir immer denken..das sind nur 2 Tage..danach kannst du noch Jahre weiterkotzen....klingt zwar irgndwie blöd..aber es hilft wirklich...ich mach das bei mir auch immer so, und es hilft.
denk mir imma, jetzt reiß dich mal 2 Tage zusammen, danach kannst e wida drauflosk*, aber glaub mir, du wirst es nicht tun..weil du dich wida etwas unter Kontrolle bekommst und merkst wie schön daß Leben OHNE ist...es ist nur ein Tip, aber versuchs einmal..vielleicht hilft es dir...auch wenns noch so schwer ist...nimms dir ganz ganz fest vor und versuch zu kämpfen....glaub mir 2 cleane Tage wirken oft Wunder...

lg
jasi