Seite 1 von 1

DaskleineIchbinIch sagt hallo

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 13:47
von DaskleineIchbinIch
Hi ihr :D !
Ich bin Lisa oder DaskleineIchbinIch... Ja ich weiß, komplizierter Name :D ... und ah ja ich bin 17. Gestern wurde ich aus der Klinik entlassen. Vorher drei Monate Kinder und Jugendpsychiatrie und dann 10 Wochen Psychosomatik. Ich war früher in vielen p***/p*** Foren tätig und vermisse die Forenatmosphäre sehr. Ich möchte mich allerdings heute von p***/p*** klar distanzieren. Also keine Sorge, ich möchte gesund werden und möchte mir echte Hilfe holen. Also Austausch, Unterstützung, auch gebraucht werden. Ich freue mich hier mitzureden. Ich leide seit ich 12/13 bin an einer Essstörung. Zuerst war es nur abnehmen, zunehmen, fressen, Sport, hungern, fasten, auf die Waage stellen, Diäten machen, ständig Tag und Nacht übers Essen nachzudenken, mit Abnehmpillen experimentieren. Dann wurde ich mit ca. 15 leicht anorektisch. Es war nicht so tragisch und es verging auch wieder. Aber mit 17 wurde ich dann bulimisch. Ich erbrach mich fast täglich und steigerte mich immer weiter hinein. Wahrscheinlich war es schon vorprogrammiert. Denn Bulimie bedeutet ja auch Essattacken die ich ja seit meinem 12/13 Lebensjahr hatte mit hungern, Abnehmpillen oder Sport zu kompensieren. Also war die logische Konsequenz zu erbrechen. Ich hatte diese fixe Idee schon immer im Kopf, aber bis es klappte dauerte es lang. Doch dann kam wir etwas dazwischen. Im November kam ich wegen einem SMV in die Psychiatrie. Ich litt schon lange an SVV (Verdacht auf Borderline), Depressionen und eben an einer Essstörung. Ich wurde dort aber nicht ernst genommen und man sagte mir ich würde mir die Bulimie einreden. Ich hasste die Psychiatrie. Durch die vielen Medikamente nahm ich stark zu. Ich hasste mich noch mehr als früher. Damals war ich normal bzw. kurz untergewichtig, aber heute bin ich übergewichtig, fett und hasse alles an mir! Aber nach endlosen 3 Monaten kam ich in ein psychosomatisches Zentrum. Dort fasste ich den Mut gesund zu werden. Ich bin noch immer dabei und es ist schwierig. Aber ich will und werde diesen Weg gehen, ob fett oder nicht. Denn es hängt mein Leben daran.

Tja das wars erstmal von mir, wenn Fragen auftauchen, stellt sie nur :D

Kuss DaskleineIchbinIch

Re: DaskleineIchbinIch sagt hallo

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 13:53
von Isa
DaskleineIchbinIch hat geschrieben:Aber ich will und werde diesen Weg gehen, ob fett oder nicht. Denn es hängt mein Leben daran.
Wow, das is der besste Satz, den ich je im Vorstellungsforum gelesen hab! Also willkommen bei uns und dir noch viel Kraft!

LG, Filthy

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 14:17
von H2000I
Herzlich willkommen DaskleineIchbinIch,

Mensch mein Sohn hat diese Geschichte im Kindergarten geliebt.

Nun ich finde auch, dass du eine super Einstellung hast, um diese Krankheit zu besiegen.

Darf ich dich fragen, wer dir bei deinem Weg zur Seite steht?
Unterstützen dich deine Eltern?

Liebe Grüße
Hedi

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 17:06
von DaskleineIchbinIch
Danke für die liebe Begrüßung ihr zwei! Ihr habt mir ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, das ich heute dringend gebraucht habe! :D

@Filthy: Danke! Find ich cool 8)
@hedi: Jap ich liebe dieses Buch auch :) ... Ich werde hauptsächlich von meiner Mutter unterstützt. Meine Eltern sind getrennt und mein Vater kümmert sich eher wenig. Aber dafür ist meine Mutter die beste :D

Bussi und guten Tag noch, gute Nacht, schöne Träume und einen schönen nächsten Tag...

Lisa alias DaskleineIchbinIch

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 21:46
von aire
Hallo Lisa,

sag mal, du brauchst doch immer fünf Minuten, um dich einzuloggen, oder? :lol: Nicht übel nehmen. :wink: Leute im Forum ist schön, aber Freunde in der Realität noch besser. Fühl dich wohl.

lg
aire

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 22:19
von CoCoRiCo
Liebe lisa!

Ich finds echt krass, was für einen weg du gegangen bist und dass du in den kliniken gekämpft hast und nicht mehr p** bist!

Wie geht es dir gerade so?

Verfasst: Fr Apr 18, 2008 20:24
von DaskleineIchbinIch
Hi ihr Lieben!

@aire: Ähm was? Check ich grad net, sorry :roll: :lol:
@CoCoRiCo: Danke mir geht es ganz ok. Ich steh noch sehr unter Schock von meiner Entlassung am Dienstag und bekomme jetzt etwas die Panik. Aber ich habe meine Symptome im Griff und das ist ja das Wichtigste!

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Kuss Lisa

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 16:41
von CoCoRiCo
Aber ich habe meine Symptome im Griff und das ist ja das Wichtigste!
:D

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 16:53
von Felidae
DaskleineIchbinIch hat geschrieben:@aire: Ähm was? Check ich grad net, sorry :roll: :lol:
weil dein name so lang ist ;)

du bist noch immer in dem psychosomatischen zentrum, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
muss schrecklich gewesen sein, zu hören man redet sich die bulimie nur ein ...
bist du jetzt in therapie?

Verfasst: Do Apr 24, 2008 17:39
von DaskleineIchbinIch
Aso! :D jetzt versteh ich *tot lach* Maaan bin ich wieder begriffstützig heut. 8)

Nein ich bin jetzt zu haus, ich bin nicht mehr im psychosomatischen Zentrum; ich wurde letzten Dienstag entlassen. Ja ich bin jetzt wieder einmal die Woche in ambulanter Therapie. Allein würd ich es glaub ich nicht schaffen.

Und es stimmt, es ist einfach nur schrecklich zu hören man bildet sich seine Krankheit nur ein. Man fühlt sich nicht ernst genommen und fühlt sich als wäre man verrückt!

Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe, aber ich kann nicht sooft on wegen der Schule :)

DaskleineIchbinIch

Verfasst: Do Apr 24, 2008 23:37
von aire
In was für eine Schule gehst du denn Lisa?

Verfasst: Mi Apr 30, 2008 13:16
von DaskleineIchbinIch
Gymnasium 7. Klasse! Also nächstes Jahr Matura :D