Hallo!

#1
Also ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe ca. seit 5 Jahren eine Essstörung. Angefangen hat es damit, dass ich gar nichts mehr gegessen hab viel wasser getrunken und ein bißchen sport betrieben. jetzt habe ich jeden tag zwischen 2 und 3 anfälle. ich hab auch schon finanzielle probleme da diese ewige fresserei ja auch nicht grad billig ist. das seltsame ist das ich mir nicht mal mehr den finger reinstecken brauche es kommt schon ganz von allein wieder hoch! ist das bei euch genauso? ausserdem leide ich unter extremen stimmungsschwankungen über die mein freund natürlich nicht sehr begeistert ist. er weiß von meinem problem und ich habe ihm auch gesagt das ich jetzt eine therapie machen werde. das problem ist das ich eigentlich keine zeit hab dafür. bin berufstätig hab zwei haustiere (hund und katz) und einen haushalt zu führen. habe mich jetzt bei sowhat angemeldet hoffe das mir dort geholfen werden kann. ich wünsche allen denen es genauso geht wie mir viel viel glück und kraft das ihr es schafft endlich aus diesem teufelskreislauf rauszukommen. ich weiß nicht wie oft ich abends im bett gelegen hab und mir gesagt hab morgen hör ich auf das war jetzt der letzte anfall. hab auch schon öfter daran gedacht einfach schluss zu machen aber was wäre dann mit denen die ich hier zurücklasse sie würden wohl nicht verstehn warum ich das getan hab das kann ich einfach nicht. also freue mich schon mehr über euch zu erfahren.

das wars fürs erste :D
lg kira

#2
Hallo Kira!

Finde ich toll, daß du nun endlich etwas gegen deine Essstörung unternimmest. Ich bin auch seit Jänner letztes Jahr beim SoWhat Institut und mir hilft es eigentlich schon ganz gut. Die Leute sind dort super nett und mit meiner Therapeutin verstehe ich mich auch ganz gut. Auch du wirst es schaffen, das Ding durchzuziehen, und sobald der erste Schritt getan ist (den du nun ja gemacht hast) bist du schon auf dem Weg zum Gesund werden.
Ich wünsche dir alles gute, und du wirst es schaffen.
Gib dich nur nicht auf.
Liebe Grüße
JaneDoe

#3
Liebe Kira,

und noch eine von SoWhat, ich bin schon seit fast 4 Jahren dabei, und fühle mich auch wohl bei den Leuten.

Wünsche dir einen super netten Psychotherapeuten der dir helfen kann.

Wollte noch anmerken das es bei mir auch automatisch geht das erbrechen.

Ciao
Sonja