Erst geheilt und wieder rückfällig. Kann mir jemand helfen?

#1
Hallo,

bei mir fing es mit 17 an. Habe mit 19 eine stationäre Therapie gemacht, die ein halbes Jahr ging und danach noch hatte ich noch 2 Jahre eine ambulante Therapie. Und habe nicht mehr gekotzt. Ich hatte auch nach der stationnären T. einen lieben Freund gehabt, der mir half, völlig davon Abstand zu nehmen. Ich bekam Selbstbewußtsein und mein Selbestwertgefühl nahm ungemein zu. Mein Freundeskreis wurde größer. Mein Leben wurde wieder normal. Bis zu diesem Jahr. Dieser Freund hatte mich Anfang Februar diesen Jahres nach 5 Jahren wegen einer anderen verlassen. Ich wechselte etwas später meine Stelle. Und hatte zwischendurch wieder einen Freund. Mit diesem war ich schon mal zusammen. Als ich mit dem Kotzen anfing. Er war damals selbst psychisch krank. Und ich mußte mit ihm viel durchmachen. Ich machte damals mit ihm Schluß, als ich die stationäre Therapie anfing, denn auch er war ein Grund, warum ich kotzte. Na ja. Auf jeden Fall hatte ich mich wieder in ihn verliebt und dachte, dass es unsere 2. Chance ist. Vielleicht hatte er sich ja geändert. Aber nein. Er hat mich nach Strich und Faden belogen. Alles was er sagte war eine Lüge. Er hat mich verarscht. Das war eine furchtbare Zeit. Nachdem ich ihn hinausgeschmissen hatte, fing ich wieder an, zu kotzen. Hinzu kommt, dass ich im Geschäft furchtbaren Stress habe, und meine Freizeit vollig auf der Strecke bleibt. Seit 3 Wochen mag ich am Wochenende nicht mal mehr etwas unternehmen.
Kannst Du mir helfen?

#2
hallo mona01!

ob ich dir helfen kann weis ich nicht. ich kann dir nur erzählen, dass es bei mir ähnlich war.
hatte eine heftige (kotz intensive) phase der bulimie. 3 jahre lang ca.
danach lernte ich einen mann kennen, wir hatten eine 5 jährige beziehung und ich war fast die ganze zeit kotzfrei. meinte ich sei geheilt. doch nach der trennung, fings wieder an. hatte wieder eine recht heftige zeit. hatte aber einfach keinen bock, wieder so tief in die krankeit zu sinken und machte eine therapie. gott sei dank bekam ich die krankheit wieder in den griff. ich denke aber, dass ich nicht clean in dem sinn bin. vielleicht passt einfach nur das "rundherum" im moment? fühle mich manchmal wie eine "trockene bulimikerin".

weis nicht ob dir das hilft, hoffentlich ein bisschen :roll: ?
wünsche dir auf jeden fall viel kraft!!!
alles liebe tinkabell