Hallo!

#1
Hallo!

Bin seit heute neu hier, hab mich grad ein wenig umgesehen und "umgelesen". Erstmal meinen absoluten Respekt für alle, die so "öffentlich" eine so private Sache besprechen wollen und können.

Ich bin hier, weil mir mein Freund die Seite genannt hat, nachdem ich ihm vor ein paar Tagen [b]davon[/b] erzählt hab. Ich bin nicht sicher, ob es wirklich Bulimie ist, es ist ganz selten, geht nicht mit Fressanfällen sondern nur mit großer Lust zu Essen einher, ich hab kein Untergewicht. Trotzdem stimmt was nicht mit mir, da hat er Recht.
Ich k** so selten (einmal die Woche im Durchschnitt), dass ich fast nichts "Schlimmes" dran finde. Und gerade das macht mir Angst, weil gerade das ja darauf hindeutet...oder?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, würd mich freun :)

Lg, Jersey

#2
Hi Jersey!
Also ich bin jetzt schon über 2 Jahre vom k* "abhängig"... Ich will da raus, aber ich kann nicht - der Druck ist zu stark - leider :(
Ich kann dir nur raten, daß du so schnell wie möglich mit dem k* aufhören solltest!!!! Auch wenn es "nur" einmal pro Woche passiert, es kann sehr schnell öfter und öfter sein, dann steckst du mitten drin und kommst nicht mehr so schnell raus!
Es gibt viele, die schon seit über 10 Jahren an dieser Krakheit leiden, aufhören möchten, aber nicht können oder nur sehr schwer und ganz langsam.
BITTE TU DIR DAS NICHT AN!!!!! Es ruiniert dich, dein Leben, das Leben anderer (deines Freundes) und wahrscheinlich sogar eure Beziehung, wenn so so richtig hineinrutschst!

Also: Je früher du damit aufhörst, desto leichter geht es!
Viel Glück, deine Geena

#3
Hey Geena!

Danke für deine aufmunternde Antwort :) Hab mir eh schon fest vorgenommen, das sein zu lassen...is für mich gott sei dank nicht so schwer, weil ich nicht wirklich "drin" bin.
Es stimmt, ich habe viele Anzeichen, die für Bulimie sprechen, nur das eigentliche K**** ist so selten, dass ich mir nicht vorstellen kann, krank zu sein.
Wann wusstest du, dass du danach süchtig bist? Wie merkt man das? Äussert sich das bei dir "nur" im k**** oder auch in anderen Dingen? Ist das wie mit rauchen? Manche tun das ja auch nur so selten, dass sie nicht süchtig sind (Beispiel ich, hab jahrelang total wenig geraucht, jetzt nicht mehr) ?

Kenn mich nicht wirklich aus, suche nach Antworten...Lg, Jersey