stell mich auch mal vor,..

..hallo ihr lieben ;)

ich fang mal an,.. ich war seit ich denken kann übergewichtig,.. nun habe ich in den letzten eineinhalb jahren mein körpergewicht von ehemals viel auf nen normalgewichts-bmi reduziert,.. hab also sehr viel Gewicht verloren,..
doch damit haben eigentlich meine probleme begonnen,.. ich wollte immer "normal" sein,.. jetzt will ich aber dünn sein,.. ich kann nicht mit dem zufrieden sein mit dem, was ich bis jetzt erreicht habe,..

meine größte angst ist dass ich zunehme,.. alle gedanken kreisen um dieses thema,.. ich wiege mich bis zu drei mal täglich,.. wenn die waage in der früh mehr anzeigt als am tag davor ist mein tag schon gelaufen,.. also ich bin dann nicht wirklich frustriert aber innerlich nagt es natürlich,.. sprich ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken,...

in den eineinhalb jahren des abnehmens hab ich auf sehr viele sachen verzichtet die ich eigentlich gern esse,.. fastfood, nudeln, schoko, chips, pizza.. solche dinge hab ich mir einfach verboten und nicht mehr gegessen,.. hat in meiner "abnehmzeit" auch ganz gut funktioniert,.. ich hab aber jetzt wieder das bedürfnis,.. (bzw das hatte ich eh immer, ich hatte mich nur besser unter kontrolle) diese ganzen dinge zu essen,..

während des abnehmens hab ich ne gewisse kalorienanzahl nicht überschritten,... und auch jetzt wo ich eigentlich nen gang runterschalten sollte hab ich angst davor diese zahl zu überschreiten,..weil ich mir denke dass ich dann zunehmen werde und irgendwann mal wieder so aussehen werde wie früher,.. und ja - es gelüstet mir nach schoki, pizza und all den leckeren dingen,.. tja und wenn ich dann über "meinen" kalorien bin, kotze ich. zeitweise täglich, dann wieder ne woche nicht,.. teilweise mehrmals am tag,.. also.. momentan bin ich in der jeden bis jeden zweiten tag - phase,..

schön langsam macht es mich wirklich fertig.. ich kann kein "ungesundes" essen genießen und am tag danach wieder "brav" sein,.. nein,.. bevor ich was quasi böses esse denk ich mir "du darfst dir das mal wieder gönnen..".. sobald alles im magen is fickt mich mein gehirn und es muss wieder raus,... hinzu kommt dass ich noch Zahl*kg verlieren möchte weil ich dann mein idealgewicht hätte,.. ich setz mich damit selbst unter druck.. die ganze zeit,..

mein problem tritt allerdings nur auf wenn ich "alleine" bin,.. also ich hab nen freund der 300km weg wohnt,.. bin ich am we bei ihm oder er bei mir hab ich ein sehr diszipliniertes essverhalten,.. also total ohne kotzen, in meinem kalorienrahmen usw,.. wenns mal etwas mehr wird hab ich auch kein problem damit,.. aber eben nur so lange wir zusammen sind,..

ich will einfach wieder ganz normal essen können,.. ohne davon zuzunehmen,.. abgesehen davon glaub ich auch dass mein stoffwechsel ganz schön im ar*** ist,.. was wieder dazu führt dass ich nicht normal essen kann ohne zu kotzen weil ich dann ja wieder zunehmen würde,..

sorry ist alles etwas wirr und lang... aber irgendwie musste das mal alles raus.. seufz.

Bitte keine Zahlen- und Gewichtsangaben!

Willkommen Barbiedoll,
ja, so hat es wohl bei den meisten von uns angefangen; ne Diät eröffnet den Kampf gegen uns selbst.
Wichtig is, dass du dir so schnell wie möglich Hilfe holst, um da wieder schnellstmöglich rauszukommen. Weiß denn bei dir keiner Bescheid darüber?

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich wollte auch lange genug verhindern, dass "es rauskommt", aber früher oder später kannst du nich mehr alleine raus und du wirst dich verfluchen, dir nich vorher schon Hilfe geholt zu haben, was das ganze wieder schlimmer macht. Also versuch diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Und ja, Freunde können versuchen diese Probleme und Ängste nachzuvollziehen und für dich da zu sein, aber dass ersetzt niemand Professionellen. Ich wünschte auch meine Freunde könnten mir manchmal ein wenig (mehr) helfen, aber so ein Umgang is für nich "ESler" zu schwer.
Ich wünsch dir alles gute

LG, Filthy

Liebe barbiedoll,

Herzlich willkommen erst einmal :D

ilfe holen? .. also irgendwie möcht ich verhindern dass "es" rauskommt,..
Es muss nicht unbedingt sein, dass "es" rauskommt. Es gibt viele Möglichkeiten sich helfen zu lassen, ohne dass es jemand mitbekommt. Das sind z. B. Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen, die auch seelische Unterstützung und Unterstützung bei Therapiesuche etc. anbieten :wink:

Außerdem bist du volljährig und kannst eine Therapie starten, ohne dass deine Eltern Wind bekommen, wenn das dein problem ist :wink:

Liebe grüße, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo

hallo barbiedoll,
bei mir fängt es jetzt genauso an..obwohl ich muss sagen ich bin nicht wirklich dick oder übergewichtig. Ich bin ziemlich von natur aus an meiner untersten grenze zum "normal" gewicht dran. Ich muss aber dünner und dünner sein. Seit einiger zeit muss ich mich jeden tag übergeben. Ich freu mich sogar richtig wenn ich es machen kann. Neulich habe ich es schon in der schule gemacht. Ich frag mich manchmal warum aber ich bin soooo unzufrieden das ich es nicht lassen kann. Die ganze zeit jeden tag denke ich nur noch über mein gewicht nach und wie viel ich esse, zähle die ganze zeit kalorien und gucke was fett und KH hat oder nicht. Es macht mich echt wahnsinnig. Ich bin jetzt auch neu hier(seit heute :wink: ). Naja auf jedenfall kann ich dich seeehhr gut verstehen was die "bedürfnisse" angeht.
Lg

Re: hallo

candy-001 hat geschrieben:hallo barbiedoll,
bei mir fängt es jetzt genauso an..obwohl ich muss sagen ich bin nicht wirklich dick oder übergewichtig. Ich bin ziemlich von natur aus an meiner untersten grenze zum "normal" gewicht dran.
Meine Güte, wenn du das noch sehen kannst, wieso dann die Scheiße?
Wah. oO

candy-001

Warum ich hier bin: ich habe seit kurzem bulimi und möchte irgendwie nicht damit aufhören.ich möchte leute finden die mir tips geben sih leichter zu übergeben

^^^
im gegensatz zu dir würd ich das ganze aber gerne loswerden und endlich wieder NORMAL essen,...

barbiedoll hat geschrieben:ich möchte leute finden die mir tips geben sih leichter zu übergeben
Wenns sonst nichts is..Warum jammern wir hier eigentlich rum? Is doch alles in Ordnung, solange wir wissen wie wir möglichst effektiv reiern können..
Himmel, gib mir die Kraft, mir weitere Kommentare zu sparen :evil:

Filthy

Meine Güte, wenn du das noch sehen kannst, wieso dann die Scheiße?
Wah. oO
seit wann muss der wunsch nach abnehmen dahinterstecken?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.