wie kann man eigentlich noch helfen, wenn immer weniger geht

Mein Name ist Sabine Lenhard. Ich bin 45 Jahre alt und habe eine Tochter von 21 Jahren. Sie leidet seit 5 Jahren an Bulimie und ist derzeitig stark untergewichtig. Sie wird immer dünner und keiner kann ihr helfen. Sie hat schon mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich. Sie wechselt ständig den Hausarzt bzw. erzählt nur die halbe Wahrheit, so dass keiner konkret den Krankheitsverlauf durchblicken kann. Ihr Kalium-Wert ist oft zu niedrig und somit auch lebensgefährlich. Sie bricht auch öfter ohnmächtig zusammen.
Anfang Februar ist sie total mittellos ausgezogen. Sie fühlte sich durch mich total kontrolliert und sie weiß auch, dass sie mir nichts vorspielen kann. Ich bin Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung und da ist es nun mal so, dass man Veränderungen sofort wahrnimmt. Ich selbst leide schon seit letztem Jahr an schweren Depressionen, nachdem auch noch ein Suizidversuch dazu kam. Meine Tochter ist nicht mehr ehrlich. Durch die Sucht lügt sie häufig. Meine Kräfte sind verbraucht, bin energielos und mittlerweile auch hilflos. Meine ganze Familie bräuchte eine Psychotherapie.
Ich bin oft nur noch traurig. Warum lehnt meine Tochter jegliche Therapie rigoros ab ??? :cry: Hoffe auf hilfreiche Beiträge.

Hallo Sabine,

willkommen hier im Forum. Was zu erzählst klingt sehr schlimm und hilflos, aber ich finde es sehr stark, wie du versuchst deiner Tochter zu helfen und sie zu verstehen. Holst du dir denn selber auch Hilfe?

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Liebe Sabin (schner Name),+