Ein neuer Versuch gegen die ES- Bin auch neu hier

Hallo an alle...
Ich lese nun schon seit einiger zeit die beitraege und hab mich nun endlich getraut mich auch hier anzumelden

ein bisschen ueber mich selbst: Ich bin 19 jahre alt und hab vor einem jahr mein abitur gemacht und bin seitdem im Ausland und arbeite hier, komme aber im Juni wieder zurueck.

Ich hab seit ich 12 bin ein gestoertes Verhaeltnis zum essen,hab entweder zu viel gegessen oder gar nichts, bis eine von meinen freundinnen angefangen hat ihr essen zu erbrechen und naja, ich fand damals das sei ne "super" idee und habs auch gemacht und seit dem (etwa 15) kotz ich regelmaessig hab regelmaessig FA's mit bis zu * kalorie pro Fa.

Dadurch das ich weit weg bin von zu hause fuehle ich mich etwas wohler, da mich hier keiner kennt als ich noch duenner war und mich hier jeder so akzeptiert wie ich bin, aber ich habe angst nach hause zu kommen, wo ich alle meine freunde verloren habe....

eure beitraege haben mich aber schon zu einigen veraenderungen angeregt und ja ich habe ein ziel, bis ich nach hause gehen, ein gesuenderes verhaeltnis zum essen aufzubauen....

freue mich ueber jede antwort :D

Ich gegrüße Dich jetzt erst mal!

Es ist ein Wichtiger Schritt, dass Du selber erkannt hast was mit Dir los ist?

Wo bist Du im Ausland und was machst Du dort?

Vielleicht ist es Dir nicht schlecht, wenn Du Dir jetzt schon mal einen Therapeuten suchst, für die Zeit, wenn Du heim kommst!

Es geht vielen so, dass Sie sich wohler fühlen, wenn Sie von Zuhause weg sind!

Hey schlumpfine... das hat mich super gefreut das du so schnell zurueck geschrieben hast, es wird irgendwie wirklicher :D

ich bin gerade in Neuseeland schon seit 8 monaten und in einer hinsicht ist es ein neuer anfang fuer mich gewesen, aber schon nach einer woche hab ich das als ausrede genommen so viel zu essen wie ich wollte, weil mich hier ja keiner kannte und naja, nach 4 wochen *kg drauf, ich hatte permanent FAs eigentlich...

und naja, jetzt wo ich bald wieder nach hause gehe, versuche ich es wieder zu verlieren, und naja, es klappt nicht ganz... :(

also eigentlich gar nicht ich empfinde das nach hause gehen als extremen stress weil ich meine eltern, vermeintliche freunde beeindruecken will, indem ich super duenn nach hause komme und durch diesen stress ess ich eben noch mehr und bin wieder in meinem teufelskreis....

Wie ich bei Dir raushöre, wohnst Du noch bei Deinen Eltern!

Ich weiß wie es ist, wenn man wieder zurück geht. Als ich damals bei meinen Freund gewohnt habe, war es auch unendlich schrecklich für mich, wieder zurück zu gehen und dann fing es Richtig an!

Die Leute wissen, dass Du Dich verändert hast und Du musst Niemanden was beweißen! Es wäre doch schlimm, wenn Du Dich nicht verändert hast!

Was machst Du in Neuseeland?

Ich war schon Zweimal in Therapie und Jedesmal wenn ich wieder zu meinen Eltern kam, wurde es wieder schlimmer und ich konnte es noch so gut im Griff haben zuvor!

ich hab bis vor einem jahr bei meinen eltern gewohnt, war dann aber fuer 4 monaten in italien und es war die beste zeit, hab mich super wohl gefuehlt, hatte neue freunde, war viel unterwegs und hab mich nicht allzu sehr mit dem thema beschaeftigt und dann gings wieder nach hause und ich hab bis zu 3mal pro tag gebrochen....

ich glaube wenn ich ehrlich bin, dass meine mutter eine grosse rolle in meiner es spielt, ich hatte schon immer das gefuehl ihr etwas beweisen zu muessen, und sie mag nur super duenne menschen wie sie selbst und sie kann richtig fies werden, ich weiss sie sieht es nicht so, aber als ich noch juenger war hat mich das sehr beeinflusst....

das gute ist ich bin nicht lange zu hause nur 2 wochen und dann beginn ich mein studium ,.. ich will einfach mein leben zurueck!!!!!!!!!!
ich will spass haben und mich nicht isolieren....

wie sieht es denn bei dir aus??
hat die therapie gewirkt, war es stationaer>>

ich arbeite an einer maedchen schule und im internat nachmittags, helfe schuelern und im schulbuero und ja eigentlich ueberall und nirgendwo :lol:

Ich werde in ein Paar Wochen nach Straubing gehen und dort eine Arbeitstherapie machen!

Ich weiß, dass Du es schaffst und sehe die Zwei Wochen als Chance an!

Es ist Meistens so, dass die Eltern eine sehr große Rolle in der Krankheit spielen! Meine Ma weiß es und Sie macht sich große Vorwürfe! Dadurch geht es mir schlechter!

Ich habe leider noch öfter als Du erbrochen und hatte jetzt eine echt gute Zeit, da habe ich eigentlich nicht mehr und dann lange nur noch einmal die Woche und jetzt hänge ich leider wieder voll drinnen!

Ich bin überzeugt, dass Du es schaffst!

wie sieht denn so eine arbeitstherapie aus??
meine mama weiss nichts davon, naja sie ahnt wahrscheinlich etwas aber gesagt hat sie nie was, wir haben kein so gutes verhaeltnis....

ich weiss nicht genau, ich hab vor einem jahr * kilos abgenommen und naja, jetzt sind * wieder drauf, ich glaube, nach 4 jahren macht es langsam klickt, ich glaube so ganz langsam zu begreifen, dass extremes abnehmen zu nichts fuehrt.... ich hab seit 3 wochen ein tagebuch angefangen, in dem ich jeden tag aufschreibe was ich esse....

es ist ganz ok, aber ja meine FAs sind noch immer da, aber irgendwie hab ich das gefuehl, sie sind nicht mehr so unkontrolliert, hatte gestern abend einen aber ich habs geschafft nicht zu brechen und das macht mich schon etwas stolz....

ich hoffe, dass dir deine thera hilft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[bitte keine Gewichtsangaben und keine kcal. Danke]

Hi!

Ich war ja schon in Zwei Therapien, in Normalen!

Ich habe aber zuvor immer nur meine Arbeits sehr kurz behalten können. Ich habe zwar eine Abschlossene Berufsausbildung, habe aber nie in den Beruf gearbeitet!

Ich gehe in eine Andere Stadt, weil ich einfach nur noch weg bin! Ich arbeitet erst 3, dann 6 und dann 8 Stunden täglich! Ich werde wieder auf das Berufsleben vorbereitet und kann mehrere Praktiums machen und dann anschließend eine Umschlung oder noch mal eine Lehre! Ich werde betreut und es ist immer Jemand da, zum Reden.

Warum hast Du kein Gutes Verhältnis zu Deiner Ma?

Zu mir hat mal ein Therapeut gesagt, ich brauche so lange raus, wie ich rein gebraucht habe und das sind Jahre!

Es ist am Anfang normal, dass man Fressanfälle hat und dann tut man es nicht und darauf kannst Du echt stolz auf Dich sein!

Es wird nicht von einen Tag auf den Anderen aufhören!

Keine Angst, ich schreibe keine Gewichtsangaben und keince kcal, weil es nur zu was schlechten führen kann!