Hallo hab mich auch erst vor kurzem angemeldet. Ich habe seit 4 Jahren Bulimie und bin gerade dabei sie zu heilen, warst du schon mal in Therapie??? Zehn Jahre ist ja echt lange... Hast du eigentlich schon irgendwelche Fplgeschäden???
Lg

Ich denk es ist wichtig, dass du eine Therapie machst, hast du eigentlich jemandem, dem du dich anvertrauen kannst??? Weil, das hilft echt...

Ist ein guter erster Schritt,dass Du Dich hier angemeldet hast!Bin auch erst ein paar Tage hier,aber alleine das "darüber reden" tut verdammt gut. Das würde ich mich im realen Leben echt nicht trauen.
Hatte auch sau Angst vor der Thera,aber wenn man den ersten Schritt gegangen ist,wirds immer leichter!
Es ist schon seltsam,wenn man sich einer fremden Person (dem Therapeuten) öffnen muss, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Für mich ist meine Therapeutin zu meiner engsten Vertrauten geworden und ich weiß,dass ich mich auf sie verlassen kann,sie will mir echt helfen.Das gibt mir ein gutes Gefühl!

Tja das problem ist wenn man einmal drin ist kommt man da so leicht nicht raus aber was sag ich euch das ich fühle mich so schlecht weil ich es nicht alleine schaffe und komme mir wie ein versager voraber das habt ihr warscheinlich auch

Ja, aber das ist eine Krankheit...Es ist echt nicht schlimm sich helfen zu lassen, auch wenn es am Anfang schwer, man muss es einfach lernen, wie wieder normal zu Essen und sich am Leben zu freuen, aber wen man es mal geschafft hat, ist es echt toll...
Ich bin damals zu meinem Hausarzt gegangen und der hat erstmal mit mir geredet und hat echt viel Verständniss gehabt. Er hat mir auch geholfen einen Therapeuten zu finden.
Lg

Also erst mal, werdet ihr euch mal ein bisschen untehalten... Über dich, wie lange du schon krank bist, über deine Familie, deine Freunde etc. Dann werdet ihr gemeinsam die Ziele der Therapie festlegen und darauf hinarbeiten. Natürlich heiß das auch in der Vergangenheit graben, warum kam es zu der Essstörung, familiere Umstände... Es wird manchmal sehr schmerzhaft sein und sehr aufwühlend und du wirst dir auch Dinge anhören müssen die dir nicht gefallen, aber das hat alles seinen Sinn und Zweck und es wir ddir helfen.
Wichtig ust aber auch, dass du aktiv an der Therapie mitarbeitest und auch etwas in deinem Leben änderst. Dein Therapeut kann dich unterstützen, aber gehen muss du den Weg dann alleine.

Find ich echt toll, dass du einen Termin gemacht hast... Das ist der erste Weg zur Besserung!!! Glückwunsch!
Kleiner Tipp: Einfach mal tief durchatmen und es gehört nicht zum Beruf des Therapeuten über dich zu urteilen oder dich zu bewerten und vorallem wird dein Therapeut keine Kommentare über deine Figur ablassen, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen...
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für deine erste Therapie Stunde...
Gaaanz liebe Grüße
Coco

Habe Angst das sie mir sagen ich wär zu dick für eine Therapie
Zu dick für eine therapie?

Ach was :wink:

Warum sollte man menschen, die unbedingt hilfe brauchen, wegen ihrer figur aussortieren :?

Wie geht es dir gerade, liebe marie23?

lg, coco (hahaha, die 2. coco :D )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.