Ich will leben

#1
Ich hab´ jetzt schon oft eure beiträge gelesen und erkenn mich in vielen wieder. Ich hatte schon mal vor fünf Jahren Bulimie das schlug dann nach kurzer Zeit in eine Zwangsstörung um, deshalb kam ich ins Krankenhaus. Nach fast vier Monaten wurde ich als geheilt entlassen. Dem war aber nicht so. Kurze Zeit nach der Entlassung merkte ich bereits dass es mir wieder schlechter geht und meine Laune immer öfter wieder am Nullpunkt angelangt war zwar kamen die Zwangsstörungen nicht mehr jetzt kam SIE wieder, die Bulimie und ich hasse sie so sehr aber ich kann nicht mehr ohne ihr leben oder ich glaube es zumindest. Essen beherscht mein Leben morgens auf die Waage, tagsüber höchsten * Kalorien und abends Sport und natürlich das tägliche Ritual. Und dass Tag für Tag ich will so nicht mehr Leben. Aber immer wenn ich versuch mal ganz "normal" zu leben scheitert es spätestens nach der Arbeit. Im Moment überleg ich mir schon wieder was ich alles essen kann und was ich noch einkaufen muss.Hab grad so einen Müsliriegel gegessen, dass war das erste heute und ich hätte es nicht tun sollen jetzt gehts mir voll beschissen. :cry: Hoffentlich habe ich nicht zu viel gejammert aber ich würde mich freuen wenn mir jemand posten würde
Danke fürs lesen
flower[/b]

#2
oh iwe ich das kenne!!!! war in letzter zeit öfter so stark und motiviert nicht zu kotzen und normal zu essen. hab davon auch nicht zugenommen! trotzdem fiel ich die letzten drei tage wieder in mein altes verhaltensmuster (genau so wie du es beschrieben hast) zurück. ich frage mich WARUM?! ich kann es mir nicht erklären! aber heute ist ein neuer tag & ich kämpfe wieder bzw. freue mich über´s leben!
es ist einfacher NICHT zu KÄMPFEN sondern einfach zu LEBEN und zu GENIESSEN! ich denke das haben wir bulimikerinnen vollkommen verlernt - sich über kleine dinge zu freuen. ich versuch´s. ich hoff du auch! gib nicht auf!
hab echt 3 beschissene tage hinter mir was bulimie betrifft,aber ich lass mich nicht drauf ein!!!ich versuche es nicht so negativ zu sehen ; im sinne von : ok,das war,heute ist ein neuer tag & ich lass mich nicht runterziehen. ich bin gut & es geht mir gut! dann klappt´s auch - zumindest war´s die zeit so,wie ich clean war. die letzten 3 tage sehe ich als rückfall,aus.
ich weiss nicht wie,aber ich werde es schaffen. abgesehen von den letzten 3 tagen werden die abstände meiner fa länger. das sehe ich und darin sehe ich auch DIE chance. ich hoff es wird!