Seite 1 von 1

Sag auch mal hallo und stell mich vor.

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 0:56
von Sassi
Ich bin 23 jahre alt, und mache es seit 4 jahren. LEIDER:
Ich habe einen Sohn der nun fast 3 wird. Bisher war es kein Problem, aber nun wo er schon leider so einiges mitbekommt gehts einfach nicht mehr.
Mein Sohn hat schon die geräusche nachgeäfft und fängt an, weniger zu essen wie gewohnt über einen längeren Zeitraum.

Aus diesem Grund möchte ich es nun bekämpfen, und zwar ohne irgendwelche Therapien, da es sowas kaum bei uns gibt und ich in Ostfriesland im kleinen Kuhdorf lebe, wo man ohne Auto aufgeschmissen ist. Ich möchte da allein durch und hoffe hier etwas Unterstützung und Hilfe zu bekommen und vielleicht auch geben zu können.
Falls noch Fragen sind. Schreibt mir gerne. :D

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 6:42
von Lebensseiltänzer
Willkommen bei uns...

klar gibt es Fragen...
zu allererst aber: Warum tust du es vor deinem Sohn? Find ich mehr als daneben :evil:

Oki oki, ich hör schon auf...
kennst du die Ursachen für dein Problem?
Bist du allein mit deinem Sohn oder gibts da auch einen Mann dazu? Weißer davon?

Aber ich bin ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass man es auf Dauer und ohne jegliche Unterstützung (abgesehen von dem Forum) schaffen kann, da es immer auch Ursachen dazu hat, die man nicht mal eben beseitigen kann (sonst wäre die Bulimie wohl nicht zustande gekommen)

Aber ich möchte dich nochmal ganz klar bitten... hör auf, das vor deinem Sohn zu machen, dass er etwas davon mitbekommt... wenn du Pech hast, versaust ihm so seine ganze Kindheit und eventuell weiteres

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 19:57
von Sassi
Ich kenne die Ursachen für mein Problem nicht. Ich bin alleinerziehend, ich habe zwar einen festen Partner, aber der wohnt leider 260 km entfernt. Ist also nicht immer da.
Und er ist auch leider nicht der leibliche Vater von meinen Sohn.
Ja mein Freund weiß davon und versucht mir zu helfen.

Ja ich möchte es aber erst allein versuchen, ich bin momentan weder dazu mobil um irgendwo hin zu kommen, noch möchte ich es von mir aus.

Aus diesem Grund eben weil mein Sohn schon zuviel mitbekommt möchte ich aufhören.
Eben weil ich meinem Sohn damit alles versaue möchte ich doch aufhören. Das ist nicht ganz einfach, wenn man alleinerziehend ist, dass so zu machen, wenn das Kind nicht da ist, da es meistens da ist.
Ich versuche auch, das Kind soweit wie möglich im entferntesten Raum vom Klo zu beschäftigen eben damit ers nicht hört. Leider hat ers aber 1 mal.

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 20:20
von Lebensseiltänzer
Sassi hat geschrieben: Das ist nicht ganz einfach, wenn man alleinerziehend ist, dass so zu machen, wenn das Kind nicht da ist, da es meistens da ist.
Ich versuche auch, das Kind soweit wie möglich im entferntesten Raum vom Klo zu beschäftigen eben damit ers nicht hört. Leider hat ers aber 1 mal.
"ja kindchen, geh mal da drüben spielen, mutti will net gestört werden" ...

na sorry, aber hoffe, dass du dir bald hilfe holst
deinem sohn zuliebe

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 22:07
von AllesBanane
hey Sassi,
du sagst, dass du das ganze alleine schaffen möchtest... ist natürlich ein guter vorsatz...ich will dich auch nicht entmutigen, aber ich halte das für unmöglich! ich finde du sollst zum therapeuten gehen. oder wenigsten zu einer Selbsthilfegruppe, zu einem Seelsorger (falls es finanziell nicht so gut aussieht).
Ich meine 4 Jahre...das ist schon lange Zeit.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung bevor es zu spät ist.
Und alles gute für deinen Sohnemann!