Seite 1 von 2

Wieder eine neue

Verfasst: So Feb 17, 2008 22:03
von LiTtLeDeViL
Hey leuds :) mein name is Mary, 16 , B* seit paar monaten, wissen tut es noch keiner, aber immerhin bin ich schon soweit das ich es mit der angst krieg und weiß, so kanns nich weitergehn....
Würd mich freuen hier lieb aufgenommen zu werden, ich muss aus diesem Kreis ausbrechen, ich hab wirklich angst bekommen.

Liebe liebe grüße!
Mary

Verfasst: So Feb 17, 2008 23:23
von aire
Hallo Mary,

darf ich fragen, was dir Angst gemacht hat, und warum es nicht so weiter gehen kann?

lg

aire

Verfasst: So Feb 17, 2008 23:28
von LiTtLeDeViL
Joa, Ich hab angefangen blut zu kotzen, vor knapp 2-3 wochen und so und generell, ich habe totale panik bekommen, dass ich mein leben so frühzeitig beende oder sonstiges!
Das macht mir einfach angst. Acuh das ich meinen freund verliere und so.....

Verfasst: So Feb 17, 2008 23:28
von LiTtLeDeViL
ich hab das gefühl ich verliere ihn weil er was ahnt oder so.... ka das darf einfach nich sein

Verfasst: So Feb 17, 2008 23:39
von aire
Liebe Mary,

das kann ich verstehen, das dir das Angst macht.

Vielleicht magst du uns erzählen, wie es angefangen hat mit der Kotzerei, und wann und wie die Beziehung zu deinem Freund so ist? Kannst du dir vorstellen, dass er vielleicht eine stütze sein könnte im Kampf gegen die eS?

lg

aire

Verfasst: So Feb 17, 2008 23:49
von LiTtLeDeViL
Hm, also angefangen hat das alles durch anfängliche anorexia....... meine beste freundin und ich, wir sind in diesen hype geraten, wir müssten unbedingt schlanker werden, etc, ka, wir haben uns gegenseitig angestachelt und ich hab dann einfach aufgehört zu essen.
Irgendwann bekam sie davon wind und hörte auf, sie dachte sie is schuld an allem und stellte mir ein ultimatum. Entweder ich würde es aufgeben und normal essen, oder sie würde mich an meinen klassenlehrer verpfeifen, der eh schon auf mich aufpasste wie ein schießhund!
(Ritzen, Probleme mit eltern, mutter[spruch: scheiße bist du fett geworden])
Ich habe nicht auf sie gehört und sie verpfiff mich.
Mein lehrer ( er is 29, noch recht jung ) redete mit mir und stellte mich vor die wahl zu essen oder meine eltern einzuweihen.
Ich nachm das normalessen, zumindest vor ihm. Ich wich aus in die Bulimie.
Das war vor knapp 5 monaten.
Durch die Bulimie hab ich erst mal zugenommen. Aber ich konnte nicht anders, ich habs iwie nich geschafft das zu ändern. momentan nehme ich wieder ab und dann kam die sache mit dem blut, ich hab angst bekommen, jetzt bin ich hier.
Und weil ich glaube mein freund ahnt was.... er macht komische andeutungen.
Ich weiß nicht ob er mir stützt ich habe angst das es ihm angst macht und er mich verlässt.
Manchmal glaube ich einfach das alles is ne phase und geht wieder vorbei. Vvllt ist es total naiv, aber manchmal will ich mich zusammenrollen und denken das ich keine es habe. Ich meine, es hat nie ein arzt bestätigt. Vllt mache ich mir gedanken um eine phase.
Omg jetzt bin ich verwirrt.
lg

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 0:01
von aire
Liebe Mary,

ich würde dir gerne sagen, "es ist nur eine Phase", aber ich glaube es nicht. Und selbst wenn es eine wäre, haben nicht auch vorübergehende Gefühle der Angst und Hilflosigkeit Aufmerksamkeit verdient? :(

Ist natürlich blöd, wenn das Umfeld helfen will und falsch reageirt. So ähnlich ging es bei mir auch. Ich wurde auch an einem gewissen Punkt zum essen gezwungen, ansonsten dürfte ich nicht mehr reiten. MEine Lehrerin in der Schule sorgte dafür, dass meine Reitlehrerin das wusste.. Und ich bin dann auch in die Bulimie gerutsht. Ich wollte eigentlich wirklich essen, aber ich habe es halt falsch gemacht. Und anbei bemerkt, es ist wirklich sehr schwer ohne Therapie, es richtig zu machen 8es ist auch mit Therapie noch schwer genug :roll:) Also, hier der Appell, den ich mir eigentlich in die Signatur hängen könnte (blueberry, ich leihe mir mal die Formulierung aus, ich fand's so witzig, okay? :wink:), also, wie gesagt, de rAppell: Mach eine Therapie. Ichw eiß, schwierig, von wegen, Eltern finden es raus etc pp, aber es geht hier um dein Leben! Willst du in zehn Jahren immer noch über der Schüssel hängen und zunehmen?

Also, ich bin froh, dass du dir vergleichsweise früh (zumindest hier im forum) Hilfe suchst.

Alles Gute

aire

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 0:23
von LiTtLeDeViL
Ich hab mir grade einen ruck gegeben und mit meinem freund gesprochen, er is down und meinte wenn ich es zu extrem betreibe, dann wäre es ein grund schluss zu machen.....

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 5:23
von aire
Hat er auch definiert, was "zu extrem" ist?

Irgendwie habe ich da auch kein gutes Gefühl bei.

lg

aire

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 14:03
von Felidae
na ja, das war sicher mal eine falsche reaktion ... alleine das "ja kotz halt, aber wenn du zu viel kotzt, mach ich schluss" - wie alt ist er? so alt kann er ja nicht sein, wenn ich mal von deinem alter ausgehe.

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 14:22
von LiTtLeDeViL
Ich weiß nich, ich hab jetzt erst mal gesagt, dass ich für ihn nicht mehr kotze, er denkt es sei so einfach hab ich das gefühl,... ob ich das durchhalte weiß ich nich ich will es unbedingt, aber ich habe grad gegessen und will will will jezz jezz zum klo jetzt, aba ich darf nicht, so kanns ja nich weiter gehen....
er is 17

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 14:27
von Felidae
erwarte nicht von einem 17jährigen, dass er eine krankheit versteht, wenn du selbst auch (noch) nicht durchgeblickt hast.

wie siehts eigentlich mit deinen eltern aus, wissen die was? (sorry falls es schon mal erwähnt wurde und ich drübergelesen hab)

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 14:32
von LiTtLeDeViL
NEin, sie wissen nichts davon... Ich habe auch Angst es ihnen zu sagen, da ich voll die Angst vor ihren Reaktionen hab, das ich meine Mum enttäuscht hab.... Wir haben momentan kein gutes verhältnis.
Mein Vater, omg ich weiß nicht, ichs chreibe dieses Jahr Zentrale Abschlussprüfungen und wenn ich jetzt mit sowas ankomme dann mach ich doch nur ärger.
Versteht ihr?
lg

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 14:39
von Felidae
aber du bist ihre tochter, du bist 16 und du DARFST ärger machen ... verstehst du?

ich sag dir was, ganz allein kommst du da nicht raus. irgendjemand brauchst du, der dich unterstützt, zu dem du einfach kommen kannst wenns dir schlecht geht und ihn volllabern kannst.
wieso nicht deine mutter? wer weiß, vielleicht ahnt sie ja was und macht sich sorgen ...

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 14:39
von Jaca
Was haben denn deine Abschlussprüfungen damit zu tun ob du es sagst oder nicht? Sorry wenn ich mich hier jetzt so einmische, aber hab schon vorhin mitgelesen. :wink:
Außerdem merken deine Eltern sicherlich, dass mit deinem Essverhalten etwas nicht stimmt. Ganz unbemerkt wird das sicher nicht geblieben sein..

Liebe Grüße,
Jaca