Hallo,möchte mich kurz vorstellen

#1
Hallo,
ich habe heute dieses Forum entdeckt und es kam viel auf als ich die Beiträge las.
Ich war 8 Jahre lang Bulimie krank, und bin seit 3 Jahren Kotzfrei und clean, wie ich es nenne!!
Gesund kann man glaube ich nie sagen. Den ich glaube wenn Du es einmal hattes schlummert "es" immer in dir und wer weiß ob es irgentwann mal wieder ausbricht. Bei mir hat es damals mit einer ganz harmlosen Diät bei *kg angefangen die ich mit einer Freundin begann. Dann wurde so eine Art Wettstreit daraus, wer pro Woche mehr abnehmen konnte.Und was im August als Spaß angefangen hatte endete im Dezember mit einer Magersucht und *kg weniger.Und irgentwie ging das dann in die Bulimie über.Ich lebte zu diesem Zeitpunkt seit sechs Jahren in einer festen Beziehung und so konnte ich die Bulimie und die Kotzanfälle nicht lange Geheimhalten. Als mein Freund es meinen Eltern sagten ließen Sie mich ins Krankenhaus zwangseinweisen und anschließend mußte ich eine dreimonatige Kur in einer Eßgestörten Klinik
machen. Ich war im "Korso" in Bad Oeynhausen. Es war so ziemlich das schlimmste was ich je mitgemacht habe. Aber trotzdem hat es in meinem Kopf nicht klick gemacht. Während des Klinikaufenthaltes war ich clean, wurde sogar als gesund entlassen(haha) aber zwei Wochen zu Haus und es ging wieder los. In meinen schlimmsten Zeiten habe ich mich 4x pro Tag übergeben. Allerdings immer erst Abends, da ich voll Berufstätig bin.
So Tagsüber die Fassade aufrecht erhalten und Abends dann den ganzen Müll des Tages auskotzen.
Abends hab ich mich immer mit Schokolade und vor allem süßen vollgestopft und nach spätestens anderthalb Stunden das war immer mein Maximum hab ich alles ausgekotzt.
Ich war gereizt,müde und kreislaufmäßig am Ende und doch war mir dies wichtiger als alles andere. Ich dachte damals immer das wäre mein ganz privater Bereich.Nur ich und die Kloschüssel, die mich von allem befreite.Sogar an meinem Hochzeitstag zwängte ich mich im Brautkleid auf die Toilette um die Hochzeitstorte die ich als Braut ja Essen mußte aus zu kotzen. Irgentwann hab ich dann eine Einzel Therapie angefangen, fand ich besser als die Gruppensitzungen in der Klinik.Aber geholfen hat es leider auch nicht so richtig nur mal so Phasenweise. Tja und dann bin ich schwanger geworden. Und meine einzige Sorge und Panik war die ersten Tage wieviel ich wohl zunehmen würde.Baja schließlich siegte irgetnwo die Verantwortung, und ich versuchte gengen den Freß-Brech Kranpf an zu kämpfen aber einmal am Tag bis einmal alle zwei Tage weiter kam ich nicht davon. Und dann im zweiten Monat bekam ich raus das mein Mann eine Freundin hatte und er sagte das er das Baby nicht wollte. Aufgrund dieser Situation, der anraten der Ärzte und dem drängen meiner Eltern entschloß ich mich zu einer Abtreibung. Und einen Tag vorher als ich im Krankenhaus lag hab ich mir geschworen wenn ich das raus komme werde ich nie wieder Kotzen. Ich glaube ich hab in diesen Tagen mehr geheult als in meinem ganzen Leben davor.Aber ich habs geschafft. Irgentwas in meinem Kopf hat wohl klick gemacht und ich habe tatsächlich seit ich das Krankenhaus nach der Abtreibung verließ nie wieder gekotzt.
Naja das war so meine Geschichte in absoluter Kurzform.
Aber wie gesagt ich glaube keiner der das jemals hatte kann sagen das er absolut geheilt ist. Irgentwie nenne ich es für mich persönlich immer "Den Sieg über die Bestie, die jetzt in mir ohnmächtig schlummert".

#3
Es ist erschütternt wie Ähnlich scih die Lebensabläufe der bulimiker doch sind, respekt, daß auch Du darüber geschrieben hast :wink: