auch neu

#1
hallo ihr lieben,

nach langem zögern und überlegen habe ich nun doch den entschluss gefasst mich hier anzumelden. oftmals fehlen mir die worte und deswegen wurde ich in früheren foren verwarnt, weil die der ansicht waren ich würde nur 'rumschnüffeln'. aber das ist wirklich nicht meine intention!

hm, vielleicht sollte ich erstmal etwas über mich schreiben.
ich bin jetzt 22 jahre alt und befinde mich am ende der ausbildung zur erzieherin (mache mein anerkennungsjahr im kinderheim). ich bin oft davor, alles hinzuschmeißen, obwohl mir die arbeit sehr viel spaß macht und freude bringt. die arbeit und die probleme der kinder lenken mich von meinen eigenen ab und an den tagen an denen ich frei habe erlebe ich jedes mal auf s neue den 'weltzusammenbruch'.
ich bin das jüngste von 3 kindern und wohne noch zu hause, was zu vielen konflikten führt.

seit etwas über einem jahr erbreche ich alles was ich esse. davor hatte ich viele magersuchtsphasen und große probleme mit svv.
seit september bin ich in therapie.

liebe grüße,

melanchoholic

#2
Hey Melanchoholic!

Willkommen hier im Forum!!
Hoffe du findest dich hier zurecht und hier wird dir ganz sicher niemand unterstellen rumzuschnüffeln oder ähnliches.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#3
Guten Abend ihr Lieben,

ich bin auch neu hier. Ich habe das selbe Problem wie du Melanchoholic.
Ich bin jetzt auch in Therapie und sehr glücklich darüber!
Ich habe zwar noch keine große Besserung, aber ich bin guter Dinge!

Ich weiß wie du dich fühlst, einmal denkst du die Engel haben es so gut mit dir gemeint, und manchmal...

Aber weißt du was mir manchmal hilft (damit bekomme ich manchmal in den Griff), du musst dir sagen: Nein! Ich bin stärker als die Sucht! Ich habe ein tolles Leben, ich habe eine großartige Familie, wunderbare Freunde, die an mich glauben und ich habe mein Glaube, dass ich diese Sucht besiegen werde!

Auch wenn es nicht immer klappt, ist das Gefühl, wenn ich es funktioniert hat unbeschreiblich schön!

:D

Wir schaffen das! Wir lassen uns nicht von dieser blöden Sucht unterkriegen! Wir werden sie besiegen!

Liebe Grüße

Fairy Fay

#5
:cry: Hi Manorexic,

du hast recht, es gibt viele die es nicht so gut haben... Hmm du machst mich gerade sprachlos...

Wer nicht so einen starken Halt hat, der hat uns hier im Forum, denn hier wird man verstanden, hier fühlt man sich nicht als Versager, denn wir kämpfen gegen das Gleiche! Wir unterstützen uns und geben uns Mut!

Ok, ok, ich habs selbst gemerkt, das hört sich an wie aus einer schlechten Soap, ich hoffe trotzdem, das ich helfen konnte?

#6
mir fehlt die krankheitseinsicht...
ich hab letztes jahr ein referat in der schule über essstörungen gehalten, ohne mit der wimper zu zucken. das ganze betrifft mich irgendwie nicht.

die therapie habe ich aus anderen gründen angefangen.


hm, das stimmt, dass es sich wie eine schlechte soap angehört hat. ich glaube die wenigsten hier haben so einen starken halt, wie du ihn hast.

#7
mir fehlt die krankheitseinsicht...
Aber den ersten Schritt hast du ja schon getan, als du dich hier angemeldet hast :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#8
Hallo Leute...
also ich bin auch neu hier... weis net so ganz was ich schreiben soll um ganz ehrlich zu sein! Weis nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin. Kann meine Situation nicht wirklich einschätzen....
Ich red mir immer ein.... nene alex.... alles im grünen bereich...
Wann weis ich ob ich krank bin?

#10
Alex20 hat geschrieben:weis net so ganz was ich schreiben soll um ganz ehrlich zu sein! Weis nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin. Kann meine Situation nicht wirklich einschätzen....
erzähl doch mal, wies bei dir so ausschaut - deine gedanken, ängste etc!

aber wenn du in einem bulimie-forum bist, dann wird dein essverhalten oder deine gedanken wohl nicht ganz gesund sein ...

#11
Meine gedanken... meine ängst.....
meine ängste sind die, das es jemand bemerken könnte.... speziell meine mum... (kurze info: meine mum.... 7jahre bulimie... 8jahre ana)
ihr würds einfach des herz zerreisen!
meine mum hat mich damals... war glaub 4jahre alt... mit zur therapie geschleppt! Dann hab ich angefangen, für meine mum mitzuessen.. ihr zu zeigen wie man isst.....
so bin ich in die fettsucht geraten!
dh ich bin von einem extrem ins andere gerutscht!

Ich denk mir immer.. ich kanns unterlassen... aber im gleichen moment häng ich schon wieder über der schüssel!
die wage begleitet mich den ganzen tag.. nach dem aufstehn.. wenn ich gegessen hab... wenns wieder drausen ist.. wenn ich ins bett geh!
das ganze geht seit über nem jahr!

#12
CoCoRiCo hat geschrieben:
mir fehlt die krankheitseinsicht...
Aber den ersten Schritt hast du ja schon getan, als du dich hier angemeldet hast :wink:
ja das stimmt vermutlich. weiß auch nicht so recht. für mich ist es eher ein 'unnormales' essverhalten.

#13
Alex20 hat geschrieben: das ganze geht seit über nem jahr!
und deine mutter merkt davon nichts? wohnst du denn noch zu hause?

#14
nein, wohn nicht mehr zuhause...
ich mein.. da ich so viel abgenommen hab fragt sie natürlich nach.. und sie meint ich soll doch aufpassen... also, sie macht sich schon gedanken!
und ich sag natürlich immer brav "nene"