bin neu!

#1
hallo

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll,
also ich bin ein 15 jähriges mädchen/frau oder was auch immer.
ich habe seit 4 jahren bulimie.

ich fühle mich von niemanden verstanden,
ich wollte mich mal einer freundin anvertrauen, die angeblich magersucht hatte.ich sprach mich bei ihr aus, wie ich mich fühle und mich haße.zum schluß stellte sich heraus, dass sie sich nur in den vordergrund stellen wollte.

ich hoffe, ich werde hier ein paar nette leute treffen, die mir vieleicht ab und zu zu hören und vieleicht kann man sich dann auch gemeinsam helfen.ich weiß nicht mehr weiter, weil niemad will mich verstehen.meine mutter weiß es inzwischen auch, aber sie denkt, ich hätte das im griff, was ganz bestimmt nicht stimmt.sie sieht es nicht als krank, sondern als belastung für sie.

mein ganzes leben dreht sich nur ums essen und wie ich wohl am besten abnehme.jede kleine beleidigung, z.b. wenn mir ein glas runter fliegt und der satz kommt "kannst du nicht aufpassen?", dann sinkt schon mein "nichtvorhandenes" selbstvertrauen.

andere leute bewundern mich, aber sie wissen garnicht wie es in mir drin, in meinem herzen, in meiner seele aussieht, was für probleme ich habe.
bitte helft mir.
ich möchte doch nur verstanden werden...

lieben gruß,
deti

Re: bin neu!

#2
ich glaub ich weiß wie du dich fühlst... das ist so schlimm, wenn kleinigkeiten alles durcheinander bringen! das braucht nur ein falscher blick sein oder ein falsches wort und ich breche innerlich völlig zusammen,.. nach aussen hin wirke ich ziemlich selbstbewusst, aber wies in mir drinnen wirklich ausschaut das weiß niemand.. und ich glaub das kann auch niemand verstehn!
ich hoffe wir können ein bisschen darüber reden!
liebe grüße lena

#3
da bin ich froh, dass du mich verstehst.ich hätte so gerne mein selbstvertrauen wieder...ohne dieses selbstvertrauen werde ich es wohl nie aus meinem tiefen schwarzen loch, welches sich nur um essen dreht, schaffen.
denkst du auch die ganze zeit ans essen?
welche essstörrung hast du?

lieben gruß,
deti

#4
ja alles dreht sich bei mir ums essen einfach ALLES!!
ich bin mir nicht sicher welcher esstörung ich habe... ich mein ich hab schon bulimie aber ich kotze nicht alles was ich esse.. ich hab schreckliche FAs... leider... und dann ess ich wieder eine zeit lang (fast) gar nichts... ich weiß es nicht aber hauptsächlich k* ich.... hm.. ich hätt auch gern mein selbstvertrauen wieder...ich hab angst dass ich da nie mehr rauskomm wenn ich net wieder lern mich und mein leben wieder zu lieben... das weiß ich aber ich kann es trotzdem nicht ändern... leider... es ist wie ein großes schwarzes loch wie bei dir... immer nur das eine besch*** thema... aber ich weiß genau dass ich noch nicht bereit dazu bin aufzuhören... so weit bin ich noch nicht...

was hast du für eine essstörung?
ich hoffe ich höre bald von dir
liebe grüße lena

#5
ich übergebe mich zur zeit nach jedem essen, seit letzter woche hab ich nichts mehr drin behalten.manchmal, wenn ich einen ganz starken willen hab, schffe ich es auch ein paar tage ohne abführen, aber da esse ich auch um so weniger.die FA sind bei mir nicht ganz so stark, die bekomme ich weniger.am anfang hatte ich sie häufig.es ist so, wenn ich z.b. zu mittag viel esse, dann bekomm ich das volle gefühl und mir wird bis zum abwinken schlecht, da gibt es dann kein zurück mehr, dann muß ch es los kriegen, außerdem erscheint mir dann ein bild von fetten elefanten beinen, die ich durch die portionen, die ich verschlungen habe, kriegen könnte.dann gibt es kein zurck mehr....und ab auf die toilette!
nach dem "toilettengang" fühle ich mich erst befreit, dann bekomme ich ein schlechtes gewissen und ich merke was ich meinem körper antuh.wie will man aus diesem teufelkreis raus komen? wenn man wieder normal isst, nimmt man wieder zu und dann gehts wieder auf die toilette.

wie ist´s bei dir?
übergibst du dich sehr oft?

lieben gruß
deti