wieder ne neue

#1
mh..ich weiß jetzt nciht genau, ob ichs wirklich hinschreiben soll.. is schwer.. aber ich denke ihr werdet mich nicht fertig amchen oder sonstiges..
wo fang ich an? na ja, bin nicht lange "dabei".. bin auch noch jung(14)und seit 2-3monaten bin ich.. na ja, so zu sagen reingerutscht.. irgendwann hab ich mal dran gedacht, du kannst ja ab und zu nach dem essen zu kotzen, dann is einfach ein essen weg... [bitte keine details] spiele volleyball(3mal training+kader usw.)und da wir jeden 2.monat(ungefair) nen kaderlehrgang haben ist es dort sehr schwierig.. ach, eigentlich passt es besser am ende(wollte euch ja erst mal die "story" erzählen :wink: aber wenn ich gerade mal dabei bin). na ja, ich mach es ziemlich unauffälig und bis jetzt hats noch keiner gemerkt, aber es ist sehr schwierig.. hab immer angst, dass eine(die hat slebst mal ab und zu gekotz, aber hat dann durch ne freundin früh genug aufgehört)es merkt.. na ja, egal. erst mal wieedr zum anfang:
am anfang war es nicht so schlimm. hab einfach die normalen malzeiten(auch nicht alle, nur manche)ausgekotz und dachte, ach bleibt so- ist ja keine bulimie, sind ja keine fressanfälle-und hab auch abgenommen [bitte keine gewichtsangaben] ich brauch es für den sport- unbedingt(alle anderen- schön schlank und kann dann viel höher springen und wenn ich meine "karriere" schaffen will..)mein vater sagt, ess abends wenig und möchte halt auch gerne, dass ich noch ein bissle abnehme(aber der ahnt nichts von dem kotzen, meint es nur lieb, wegen volleyball usw.).
ich hab nur solche angst, dass meine eltern was merken.. vom äußerlichen ist es noch nicht zu sehen, aber ich geh ja nach jedem essen aufs klo.. unten hören sies nicht *.. bis jetzt klappts gut. aber ich ess halt mehr und mein vater meint ich soll nicht immer diese sachen zwischen durch...
aber manchmal muss ich mich in die küche schleichen.. geht nicht anderst..
und um ehrlich zu sein, ich will noch nicht aufhören. möchte meine * erreichen und dann nen schlusstrich ziehen- gewicht bleiben.. aber geht das so einfach? jetzt sag ich, ja klar, kein problem.. und denk mir, warum schreib ich hier überhaupt hin.. wieso?
na ja, ich kanns euch sagen..
irgendwie hab ich mich verändert.. ich bin nicht mehr die alte.. vom leben her, denken.. aber euch das zu erklären, was ich damit meine, würde stunden dauern bzw. ich kanns GARNICHT erklären, man kann es nicht in worte fassen.. ist schlimm. ach, wieso schreib ich das.. ich hab eine freundin(durchs i-net vor nem halben jahr kennen gelernt, erzählen uns ALLES- sie studiert und leidet an depressionen etc. -weiß ich aber auch erst siet neuem..)und der aknn ich alles erzählen.. sie wieß von meinen problemen, meinen launen etc. nur nicht vom kotzen.. will ihr das auch erst erzählen, wenns zu schlimm wird. dann mach ichs..
ach, hab doch (noch) gar kein problem und trotzdem scherib ich hier hin....komisch.

überhaupt ist alles seltsamm. ich fühl mich so virtuell.. abwesend manchmal..ach, egal..
sorry, dass ich euch zugelabert hab...

#2
Hallo Du!

Und ob Du schon ein Problem hast... Du hast damit angefangen und willst noch nicht damit aufhoeren!!! Glaub mir, wenn Du erst mal bei Deinem Wunschgewicht bist, denkst Du wieder: Ach, noch *kg und dann ist es vorbei... Du kannst nicht mehr von allein aufhoeren...!!! Ich glaub, dass koennen Dir hier ein paar Leute bestaetigen! Also versuch es wenigstens jetzt noch! Und wenn Du schon abnehmen willst, probier es mit Sport! Und kontrolliertem Essen! Fettarm...!

Glaub mir, je laenger Du wartest, desto schwieriger wird es, aufzuhoeren.

Viele Gruesse
Sabine

PS: Wenn Du hier ein paar Beitraege liest, wirst Du verstehen...

#3
Ich denke sabine hat recht. Du kannst es jetzt vielleicht noch schaffen...Ich habe auch Leistungssport gemacht ( leichtathletik ) und versucht meine Leistunen durch kontrolliertes ess zu verbessern. Ich habe fast gar nichts mehr gegessen ( da war ich auch so 14, 13 ) und bin dann in die Bulimie reingerutscht. Habe es jetzt seit 4 Jahren ( bin jetzt 21 ). Am Anfang dachte ich auch - aufhören? kein Problem - du bist anders als dien anderen Mädels. Aber so funktioniert das nicht. Denkst du wirklich, dass du dadurch deine sportlichen Leistungen steigerst??? Am Anfang scheint es dir vielleicht so aber nach einer weile wird sich dein Körper langsam rächen. Ich war dann auch schwach, mir war schwindlig, ich hatte keine Lust mehr und meine Gedanken kreisten nur um das eine...ESSEN!!!

Rede mit deiner Freundin darüber und lass dich nicht Vater unter Druck setzen - Es ist dein Leben!!!! Willst du seinem Idealbild entsprechen oder nach deinen Vorstellungen leben??? Und eins noch: lass dir den Spaß am Sport nicht verderben - bevor ich mir solche Gedanken über mein Äusseres gemacht habe, war ich einsame Spitzen - danach ging es bergab...

Wichtig ist, was du willst und das es dir Spaß macht...

Lass dich nicht unterkriegen!!!

#4
hey du
ich finde wenn du dich jetzt zusammenreißt und deine ernährung umstellst,fettarm essen und dass es auch dabei schmeckt,und sport wie du s schon machst ,dann kannst dus schaffen,abzunehmen OHNE zu kotzen,denn es geht soviel kaputt dadurch und je länger du diese krankheit projezierst desto schwerer fällt später das aufhören.
ich dachte auch immer ich kann ohne,wenn ich son paar monate mal nicht habe und dann schwupps,dachte ich mir,siehst du,du kannst wenn du wilst,jetzt darfst du dir ma wieder ne fressorgie erlauben...mega dämlich:(
und du darfst dir wirklich von niemandem(wie z.B.dein vater)etwas reinreden lassen.
mein vater konnte nie verstehen das ich abnehmen wollte,er steht auf ziemlich kräftige frauen und das is leider gar nich mein idealbild.nicht,das ich was gegen sie hätte,aber ich fühl mich mit so einem gewicht nicht wohl und hab mich auch nich ins schwimmbad getraut.
mein vater jedenfalls hat mich da nie unterstützt sondern mir immer nur vorgeworfen wenn ich wenig essen wollte und er hat extra immer abends groß gekocht.total schrecklich.
ich mustte essen das er zufrieden war,wollte aber abnehmen,also mußte das danach wieder raus.
mittlerweile lass ich mir nix mehr von ihm einreden,er weiß jetzt auch von der krankheit und hält sich zurück.er akzeptiert mittlerweile auch,wenn ich mal nicht mitesse oder mein eigenes gemüse koche.
vielleicht kannst du ja auch mit deinem vater reden,du musst ja nich von der krankheit erzählen.
alles gute!jenchen