Das kann ich gut verstehen...

#2
Hallo!!!

Ich kann Dich gut verstehen, dass es Dir unangenehm ist, mir Deiner Mutter darüber zu sprechen. Ich selbst halte das ganze zwar such sehr geheim und meine Eltern wissen nichts davon, dennoch kann cih Dir sagen, dass es unheimlich hilft, sich jemandem anzuvertrauen. Sicherlich, das weiß ich selbst ist es anfangs sehr schwierig, jemandem zu vertrauen, trotzdem kann ich nur von mir sagen, dass es unheimlich hilft, sich jemandem zu öffnen, besornders jemandem, der einem nahe steht. Einfach aus dem Grund weil dann der Druck wegfällt, es geheimhalten zu müssen.
Sicherlich ist es dann gerade anfangs sehr schwierig, weil der andere vielleicht nicht unbedingt weiß, wie er sich zu verhalten hat und häufig, so habe ich es erlebt, trauen sich gerade sehr gute Freunde nicht, einen darauf anzusprechen, vielleicht, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen und sehr hilflos sind. In solchen Situationen hilft es meiner Meinung nach beiden Seiten, wenn der oder die Betroffene versucht, es sich und der anderen Person so einfach, wie möglich zu machen, nämlich von sich aus darüber zu reden.
Um aus der Krankheit wieder rauszukommen, ist sehr sehr viel Arbeit an einem selbst nötig. Das schlimme dabei kann manchmal sein, dass man sich Dinge eingestehen muss, die man immer verdrängt hat. Trotzdem geht es einem hinterher besser.
Das Du sagst, wenn Die hier niemand hilft, gehst Du wohl in Therapue, halte ich persönlich aus folgendem Grund für keine besonders gute Idee: Eine Therapie hilft Dir, Dich selbst wieder zu finden und hilft Dir mit Problemen, die im Alltag auftreten wieder umgehen zu können.
Ich glaube alle Mitglieder hier können Dir zwar Tips geben, Dir seelisch über kurze Zeit hinweg helfen, enn es Dir mies geht, aber langfristig gesehen brauchst Du jemanden der sich genau mit Deiner Geschichte befasst und vor allem jemand der sich in psychischen Sachen gut auskennt. Auch wenn die meisten hier selbst von der Krankheit betroffen sind könne sie Dir nur sagen, was sie erfahren haben, was ihnen geholfen hat oder auch nicht, aber das heißt nicht, dass es für Dich das Richtige oder das Falsche ist.

Eine Frage habe ich da aber noch: Was für einen Sport machst Du überhaupt?