neu... hier...

#1
Ich weiß nicht ob ich hier sein darf, ob ich das schreiben darf ob ich so schwach sein darf... doch die Einsamkeit bringt mich um.

2 Therapeuten, Krankenhausaufenthalte, Beratungsgespräche, nichts... nichts hilft.
Ich such keine Wunderheiler, ausgebildete Psychologen, Superärzte und weißderTeufelwas... sondern ganz normale Menschen die einen verstehn.

Ich weiß nicht ob ich hier her gehöre... wochenlang fast nichts zu essen und zu schweigen, sich besser zu fühlen weil man Nahrung nicht braucht. Und dann zerbricht alles - zu viel, zu schnell... nur eine halbe Stunde keine Kontrolle... und **kg mehr.

Niemand merkt es, ich sehe ja normal aus... aber muss man zuerst sichtlich KRANK und ZERBROCHEN sein bis jemand da ist? Freunde verstehens nicht, haben keine Ahnung. Können nicht helfen und schweigen brav mit.

Himmel was schreib ich hier...
vielleicht wirds doch verstanden.

liebe Grüße

#2
hej chordeva,

was du schreibst, hat mich ziemlich getroffen, was doch ziemlich verwunderlich ist, weil ich seit längerem kaum noch in der lage bin so etwas wie gefühle zu haben, die tiefer gehn . . . wahrscheinlich desshalb, weil mir das so bekannt vor kommt - sich nicht dazugehörig zu fühlen, nicht zu wissen, ob man das "recht" hat dort und dort dabei zu sein . . . weisst du was ich meine? ich habe ja keine ahnung ob dir das selbst so aufgefallen ist..

ich kann dir nur sagen, dass du hier richtig und willkommen bist. mir geht es zeitweise so wie dir . . . entweder muss ich mich zwingen irgendwas zu essen, oder ich kann gar nicht mehr damit aufören und verschwinde dann mal wieder auf klo, um halb zu ersticken bei dem ganzen mist.

auch diese hilflosigkeit und das gefühl der einsamkeit, kenne ich nur zu gut. aber du bist nicht alleine! du fühlst dich nur so, weil du etwas weisst, was du mit keinem teilen kannst, weil es niemand verstehen könnte. und die die es ahnen, sind zu feig, zu gleichgültig, zu hilflos . . . und wir fragen uns warum keiner was tut, wenn es doch so viele sehen, was mit uns passiert. . . .

ich kann dir deine fragen auch nciht beantworten, aber ich bin für dich da, okay!?

alles liebe,
berry

#3
Hallo chordeva!
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier, aber ich hab immer das Gefühl, wenn ich hier her komme, daß ich mit jemandem reden kann, der mich versteht!
Es hilft mir psychisch viel, da ich jetzt weiß, daß ich nicht allein bin.
Hab mich in der Hinsicht essen zwar noch nicht geändert, doch in mir reift ein Wille, der mich aus dieser Sackgasse herausziehen will! Ob ich diesem Wille folgen werde, das steht noch in den Sternen, aber ich werde es versuchen!
Und eines möchte ich dir auch noch zu fogendem Ausschnitt deines Beitrages sagen:

"Ich weiß nicht ob ich hier sein darf, ob ich das schreiben darf ob ich so schwach sein darf... doch die Einsamkeit bringt mich um. "

Jemand, der von dieser heimtückischen Krankheit betroffen ist und sich traut aus sich herauszugehen und seine Gefühle in diesem Forum preiszugeben ist 100%ig NICHT SCHWACH!

chordeva, du hast meiner Meinung nach jetzt deine Krankheit akzeptiert und du nimmst dich so, wie du bist! Vielleicht waren desshalb deine Therapien und Krankenhausaufenthalte nicht erfolgreich, weil du dich nicht akzeptiert hast.....

Naja, ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können! :roll:

LG Geena

P.S.: das sind alles nur Vermutungen - sie müssen nicht stimmen....

#4
> Niemand merkt es, ich sehe ja normal aus... aber muss man zuerst sichtlich KRANK und ZERBROCHEN sein bis jemand da ist? <

... anscheinend muß es erst soweit kommen... das macht mich so traurig und ich fühl mich so verlassen...



p.s.: willkommen, liebe chordeva!