Seite 1 von 1

Ich wink mal in die Runde!

Verfasst: Fr Dez 14, 2007 22:29
von vampirella
Hallo, ich bin neu hier!
Und ich bin "trocken".

Ich bin 27, wohne in Berlin, bin verheiratet, hab ein ganz zauberhaftes Kind und alles könnte so schön sein, aber ich bin immer noch nicht zu 100% übern Berg.

Mit 17 hab ich aufgehört zu essen, nach einigen Monaten angefangen zu kotzen, mit 20 wieder gegessen und wieder schrecklich zugenommen.
Mein Leben lief wieder in geregelten Bahnen bis mich der Ehrgeiz wieder zerfressen und mein Freund betrogen hat.
Rückfall, Genesung und nun das Wissen, dass ich nie wirklich loskommen werde von der Bulimie.
Essen beschäftigt mich, mal mehr und mal weniger und wenn ich alleine bin kämpfe ich gegen das Gefühl an, dass es meinen Körper unbedingt verlassen will.

Es ärgert mich seit Jahren, dass mein Umfeld kein Interesse an meiner
Krankheit hat. Angst, Naivität, Genervtheit? Das Motte in meiner Umgebung scheint zu sein "jetzt is sie ja wohl hoffentlich über´n Berg".
Ich bin also hier, weil sich sonst niemand für meine Bulimie interessiert und ich oft Angst habe in alte Gewohnheiten zurückzufallen.

Ich sag an dieser Stelle also mal ganz lieb "hallo"
:D

LG Caro

Verfasst: Fr Dez 14, 2007 23:48
von kimmi
dann sag ich mal ganz lieb "hallo"zurück :D
schön das du hier ist obwohl der grund nicht schön ist.
aber ich bin mir sehr sicher,das wir dir hier helfen können,damit wir vielelicht gemeinsam die letzten schritte deienr krankheit zusammen gehen können..
du bist ja schon ziemlich weit gekommen und darauf kannst du sehr stolz sein.
Korrigiere mich wenn ich mich täusche abe du scheinst ja auch ganz zufrieden mit deiner familie zu sein.

"nur"das sie nicht auf die krankheit eingehen.
ich nehme an das die meisten ,wenn nicht sogar alle,davon wissen,sie haben deine fortschritte gesehen und glauben jetzt durch ihr unwissen das du es geschafft hast,weil es vielelicht oin ihren augen nicht mehr so akut ist.

ich kenne das nur zu gut.... :roll: ab und zu wird mal gefragt wie es geht und wenn du mit einem gequälten lächeln ein "ja"von dir gibts drehen sie sich um und die sache ist erledigt.aber du darfst ihnen daraus keinen vorwurf machen. du scheinst deine rolle leider sehr gut zu spielen und menschen die sich damit nicht beschäftigen oder es selber haben wissen nicht das man eigentlich nie wirklich ganz geheilt ist und jeder tag ein kleiner oider grosser kampf ist.

ich weiss nicht ob ich dir mit meinen worten etwas helfen konnte aber ich hoffe das wir noch etwas von dir erfahrendürfen...

lg kimmi