Seite 1 von 1
Ich bin neu.
Verfasst: Di Dez 11, 2007 22:10
von puzzelteil
Hallo,
seit Tagen schleiche ich als anonymer User um dieses Forum herum. Immer wieder Beiträge gelesen - mich viel zu oft wieder erkannt - und dann bin ich als stiller Leser wieder gegangen.
Ich bin Anfang 30 und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Bulimie. Während ich zwischendurch immer wieder andere Essstörungen hatte - Magersucht, Binge Eating, die ich abschütteln konnte, "hänge" ich doch sehr an meiner Bulimie.
Ich leben und arbeite in NRW. Allerdings sehr isoliert, Freunde sind Mangelware - auch bedingt durch meine Erkrankung habe ich viele Freunde verloren.
An manchen Tagen gehts mir gut, in anderen Tagen gibt es nur noch die Bulimie und mich.
Tja, das zu mir... Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach.
puzzelteil
Verfasst: Di Dez 11, 2007 22:14
von *blümchen*
herzlich willkommen erstmal!
fühl dich wohl hier unter uns!
alles liebe, blümchen
Verfasst: Mi Dez 12, 2007 12:12
von nicoli
herzlich willkommen hier im forum !!
der austausch hier wird dir gut tun !
machst du eine thera ?
lg
nicoli
Verfasst: Mi Dez 12, 2007 12:40
von cinnamon
Hallo Puzzleteil.
Herzlich willkommen im Forum.
Hier kannst du über alles reden.
Verfasst: Mi Dez 12, 2007 21:31
von losing game
Hallo!
Auch ich bin neu hier. Ich habe mich getraut...hat schon etwas Überwindung gekostet.
Ich bin 24 Jahre alt und leide seit meinem 16 Lebensjahr an Bulimie.
Ich bin zwar in Psychotherapie, aber mein Essverhalten hat sich immer noch nicht verbessert. Ganz im Gegenteil.....
Aber eigentlich möchte ich mir etwas anderes von der Seele schreiben.
Meine beste Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie sich heute das erste Mal willentlich übergeben hat! Gott, was soll ich denn jetzt tun? Das Ganze ist meine Schuld, denn sie hat immer mich und mein gestörtes Essverhalten vor Augen. Sie hat schon zahlreiche Gespräche mit mir geführt und versucht mich zu unterstützen. Jetzt beginnt sie mit diesem Scheiß und ich bin schuld. Das ist so unglaublich schwer zu ertragen, dass ich in meiner Verzweiflung dieses Forum aufgesucht habe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? Ich will niemanden zerstören, doch ich bin anscheinend auf dem besten Weg dazu. Ich fühle mich so schlecht und verantwortlich.
Verfasst: Mi Dez 12, 2007 23:56
von aire
Hallo Losing Game,
ich kann verstehen, dass du dich schuldig fühlst, weil deine Freundin auch gekotzt hat. Aebr das bist du nicht.
Sie ist ja selbst verantwortlich für was sie tut. Es ist ihre freie entscheidung, den Finger nach dem essen in den Rachen zu stecken. Und du hast sie ja nciht animiert ("Das ist toll, probiere das mal", oder?)
Und: Sie ist wahrscheinlich selbst ionstabil, hat Probleme, die sie kompensieren miuss und nicht kann und sucht dafür ein Ventilö. Und hat sich so verrant wie du.
Wie wäre es, ihr geht zusammen mal zu eienr Beratungsstelle?
Verfasst: Do Dez 13, 2007 21:14
von puzzelteil
Hallo,
danke für eure Willkommensgrüße.
Meine Therapie habe ich vor kurzem beendet - es passte nicht zwischen ihr und mir. Allerdings stehe ich mit einer Beratungsstelle eng in Kontakt und dneke, das die mir dort vor Ort sehr helfen können
puzzelteil
Verfasst: Do Dez 13, 2007 21:32
von Elfie
hallo!
schön dass du hier bist.
ich bin selbst noch nicht so lange hier, doch habe ich in kurzer zeit viel erfahren u auch lernen dürfen! ich hoffe, dass du dich schnell wohlfühlst und antworten auf deine fragen findest.
wie gesagt, auch ich bin noch nicht lange hier, doch habe ich für mich schon viel mitgenommen.
zum einen. dass man selbst nicht dafür verantwortlich ist was der andere tut. die entscheidung trifft man selber. es ist nicht schön mitanzusehen, zu sehen wie sich jemand kaputt macht oder kaputt zu machen versucht, aber zu glauben dass man daran schuld ist, ist falsch, und macht einen selbst kaputt!
Und das wäre für euch beide nicht gut!
Ich finde die Idee sehr gut gemeinsam zu einer Beratungsstelle zu gehen, keiner von euch muss dann alleine gehen, und vielleicht erleichtert es ihr auch, mit ihren problemen rauszurücken.
Ich selbst hab es leider noch nicht soweit geschafft, offen über das thema mit meinem freund zu sprechen, doch werde ich nicht aufgeben!
ich wünsche dir viel Kraft, und nochmal schön dass du da bist!
lg Elfie!