Seite 1 von 1

Und dies ist meine Geschichte auch ich bin neu hier

Verfasst: Mo Dez 10, 2007 19:37
von Claire
Hallo alle zusammen,

ich habe Bulemie seit 12 Jahren.

Vor 3 Jahren haben meine Freundinnen nicht mehr locker gelassen und ich konnt einfach nicht mehr lügen und seit dem steh ich dazu.

Traurig ist das mein Mann mit dem ich seit 13 Jahren zusammen bin das in den ganzen Jahren nicht bemerkt hat. Seit 4 Wochen weiß auch er davon, ich hab den Schritt getan und es ihm gesagt.

Habe vor 2 Monaten gemerkt, he da sind andere Menschen die finden mich so wie ich bin attraktiv und wollen mich. Ab da hat sich mein Leben verändert.

Stecke im Moment in einer großen Krise ob ich meine Ehe noch weiter fortführen kann.

Es gibt da jemanden der ritzt sich und der hat mir die Zärtlichkeiten gegeben auf die ich seit Jahren bei meinem Mann leider warte. Seit ich den anderen kenne habe ich mit der Bulemie aufgehört und angefangen wieder normal zu essen. Hoffentlich hält das an.

Habe es aus Einsamkeit, Verzweiflung und schlechtem Gewissen gemacht. Vielleicht auch um noch zu merken das ich die Kontrolle über meinem Körper habe. Es ist ein Teufelskreis. Wie eine Sucht. Weiß das ich mir damit schade aber was soll man machen. Immer ist auch keiner für einen da wenns mal wieder scheiße läuft. Bin froh hier dieses Forum entdeckt zu haben wo Gleichgesinnte sind.

Liebe Grüße
Claire

Verfasst: Di Dez 11, 2007 12:00
von darkdesire
hallo und willkommen

ja-es ist gut zu wissen dass es leute gibt denen es ähnlich ergeht
und der austausch hier tut auch meistens sehr gut.

wie hat es dein mann denn aufgenommen?wenn ich fragen darf?

und ich finde es echt erstaunlich dass du seit du den neuen mann kennst
mit der ganzen sache aufhören konntest. das hört sich gut an.
vielleicht kann dieser mensch dir wirklich geben was du in deinem leben gesucht hast.
vielleicht reißt dich das aber auch wieder richtig rein denn du sitzt ja gerade irgendwie zwischen zwei stühlen..

ich hoffe alles regelt sich für dich zum guten

lg dark

Verfasst: Di Dez 11, 2007 21:44
von Claire
Vielen Dank für die liebe Aufnahme.

Ja du hast recht. Im Moment steh ich zwischen den Stühlen. Aber dieser andere Mensch hat den Schritt gemacht den ich mich nicht zu trauen wage. Er ist mit seinem Problem freiwillig in die Klinik gegangen. Da ziehe ich den Hut vor.

Und ich will es auch nicht mehr. Es ekelt mich an. Ich versuch mich im Moment so gut es geht zu beschäftigen. Immer auf Achse zu sein. Viele Menschen um mich zu haben. Dann denk ich auch nicht daran mich zu übergeben. Und da es jetzt sowieso alle in meinem Umfeld wissen schäm ich mich ja auch dafür.

Die Ehe mit meinem Mann steht zur Zeit auf Messers schneide. Er hat zwar sehr ruhig reagiert aber was ist das für ein Mensch mit dem man zusammenlebt seit 13 Jahren und der es nicht merkt, selbst wenn man mehrmals am tag sich übergibt und er ist in der wohnung dabei anwesend.

Leider machen die Menschen in unserem Umkreis viel zu sehr die Augen zu und wollen sich damit nicht auseinandersetzen, warum derjenige das macht.

Ich hoff einfach nur das ich durchhalte und jeder Tag wo es nicht passiert ist ein guter Tag

Liebe Grüße an alle hier.

Verfasst: Do Dez 13, 2007 9:37
von nicoli
herzlich willkommen claire !!

schön, dass du dich hier angemeldet hast !
sich hier mitzuteilen und auf gleichgesinnte zu stoßen ist sehr hilfreich !

was deinen mann betrifft- nun ich denke wir sind so gute schauspieler, dass es für andere kaum möglich ist , sich gedanken über eine es zu machen !
in meinem umfeld weiß es nur mein mann und eine freundin und beiden hab ich es vor ca 2 jahren erzählt, sonst weiß niemand etwas und ich leben schon sehr lange damit !

alles liebe für dich
nicoli

Verfasst: Do Dez 13, 2007 19:39
von Claire
In meinem Umkreis weiß es jetzt mitlerweile fast jeder außer mein Vater und die auf meiner Arbeit.

Was mich traurig stimmt bei meinem Mann ist, daß man ihn drauf angesprochen hat und er äüßert ich gefall ihm so. Das ist schon komig das die Freunde und Famiele es bemerkt nur der eigentliche Partner nicht trotz Hinweise das was bei mir nicht stimmt. Aber naja damit muß man leben.

Ich finde es schön hier über Gedanken und Ängste sprechen zu können. Hatte leider mit ner Selbsthilfegruppe schlechte Erfahrung gemacht.

Vieleicht find ich hier die Kraft auch eine Therapie mal zu machen. #

Hier sind alle so lieb und das ist richtig schön.

Alles Liebe Euch

Claire

Verfasst: Sa Dez 22, 2007 13:36
von loxonema
Hallo Clair.

Manchmal hat das nicht sehen nicht zwangsläufig mit Schauspielerei zu tun. Oft mit wirklich nicht sehen. Mein Partner hat auch jahrelang nichts gemerkt, weil ich mich so gut "verstecken" konnte. Und warum sollte er genau hinhören, wenn du auf die Toilette gehst? Das ist nur für dich so ein Aufriß.Für dein Mann ists einfach nur sie geht mal aufs Klo.

Oft ist es auch pure Unwissenheit, was Bulimie bedeutet. Da hilft nur zu sagen, wie es bei dir ist und was du brauchst. Von allein kommt keiner drauf. Ich denke auch, dass ich doch sehr gut meine Gefühle zeige. Witzigewrweise ists genau das Gegenteil, was bei meinem Partner ankommt. Deswegen glaub ich fast, dass man selbst ein Fassadekünstler ist.

Vielleicht musst du deinem Mann etwas auf die Sprünge helfen, wenn er interesse daran hat eure Ehe zu retten. Weiß er von den Trennungsgedanken, den anderen Mann???

Suse