Seite 1 von 1

und noch ein neuling.....

Verfasst: Do Okt 18, 2007 13:50
von sweeny
hallo liebe leidgenossinnen, ich habe seit mittlerweile 9 jahren bulimie. von letzten dezember bis ende mai 2007 war ich komplett clean, von einen tag auf den anderen, ohne große anstrengung und genauso schnell war ich dann wieder mitten drin in dem ganzen schlamassel.kennt ihr das?? gibt es wen, dem es auch schon so ergangen ist???für eure beiträge / antworten wäre ich sehr dankbar.

gglg sweeny

Verfasst: Do Okt 18, 2007 13:57
von Shy
ab wann kann man sagen dass man wirklich wieder drin ist? wirklich vom einen tag zum anderen?

herzlich willkommen!!!!

liebe grüße shy

Verfasst: Do Okt 18, 2007 14:03
von sweeny
gute frage?knappe 5 monate habe ich wirklich nie ans k.... gedacht und mich total wohl gefühlt und dann war es wie wenn jemand einen schalter in meinem kopf umgelegt hätte und die übliche k....routine und dieses "ist eh schon egal" gefühl haben wieder begonnen. keine ahnung wieso, dabei läuft in meinem leben in den letzten monaten wirklich alles super....

hab mich mal in diesem forum angemeldet, um mich mit anderen ein bißchen auszutauschen und vielleicht können wir es ja gemeinsam schaffen aus diesem sumpf rauszukommen???

Verfasst: Do Okt 18, 2007 14:05
von Frotteemonster
Ich habe seit 11 Jahren Bulemie :(

Ich war in meiner 2. Schwangerschaft clean. Danach fing die Sucht wieder an.

Ich glaube wenn man clean ist, ein Rückfall immer möglich ist - wie bei einem Alkoholiker.

Das einzige was hilft, wäre der "Klick" im Kopf...
wobei ich aber von mir aus weiss, dass ich dazu eine Therapie bräuchte oder einen Psychologen, der mir erst mal wieder vor Augen halten kann dasss "DAS" nicht normal ist.

Aber genau so ist es für mich momentan "normal" - es gehört zu meinem Leben wie meine Armen an meinen Körper.

Ich glaube ich bin noch nicht soweit :cry:

Verfasst: Do Okt 18, 2007 14:12
von Shy
ich glaub bei mir hats gar nich klick gemacht....nur ein wenig....und jetzt zwing ich mich dazu so zu leben, wie ein gesunder mensch lebt sozusagen....und es is tag für tag echt hart.....

sweeny, na klar. wir sind alle füreinander da....man hat hier immer jemanden mit einem offenen ohr und super ratschlägen. :lol:

Verfasst: Do Okt 18, 2007 14:25
von sweeny
danke (schon im vorhinein) an alle - schön, wenn man verstanden wird.

ich habe schon bevor ich plötzlich und ganz von allein clean wurde, alles mögliche versucht, um von der bulimie wegzukommen. pläne, genaue essenszeiten usw. hat aber alles nicht wirklich funktioniert.aber mein verhalten hat sich im laufe der jahre trotzdem verändert. am anfang als es ganz schlimm war, hab ich mehrmals am tag erbrochen (vor allem an den wochenenden) bin x-mal am tag auf die waage gestiegen etc.

mittlerweile (also eigentlich schon seit 3 jahren) wiege ich mich maximal 3 mal im JAHR - es ist mir einfach egal.solange mir meine jeans usw. passen, ist es mir egal wieviel ich wiege.im moment ist es so, dass ich morgens frühstücke, mit meinen kolleginnen zu mittag esse (immer eine warme mahlzeit mit salat und ein dessert) mein problem ist das abendessen, also die zeit nach der arbeit. wenn ich schlecht drauf bin,stopfe ich alles in mich rein, egal ob es mir schmeckt oder nicht, und dann wird es retour befördert..... mein aktueller plan, um wieder von der bulimie wegzukommen ist jetzt,dass ich die pille, die ich erst seit einem monat wieder nehme, gleich um 18 uhr, wenn ich nach hause komme, einnehme (da das k..... ja die wirkung der pille aufhebt und ich nicht schwanger werden will, könnte das ja eine hilfe sein....) mals sehen ob klappt. ich hoffe es.

wie sieht es bei euch aus?macht ihr alle (oder zumindest die meisten ein therapie?) oder wollt ihr es alleine schaffen????

Verfasst: Do Okt 18, 2007 14:57
von Frotteemonster
Ich breche mehrmals täglich und stelle mich auch mehrmals täglich auf die Waage. Momentan tut mir das gut mein Gewicht kontrollieren zu können.

Ist wohl wieder so eine Phase... vor paar Monaten ging es mir wesentlich besser :roll:

hab auch extrem abenommen, aber gefallen tue ich mir diesbezüglich auch nicht!!!

Sport würde meinem Körper wesentlich besser tun, als zu erbrechen :?

...dann würde auch einiges wieder a bissal straff werden.

Aber wie gesagt, momentan gehts einfach net.

lg tina

Verfasst: Do Okt 18, 2007 15:27
von Shy
wieso gehts denn moemntan net? bist du in therapeutischer behandlung.

Verfasst: Do Okt 18, 2007 15:29
von sweeny
ich bin wohl im moment zu "schwach" oder "bequem". die motivation fehlt mir irgendwie, aber dass wird schon wieder. im winter ist es bei mir meistens besser, weil ich da meinem geliebten hobby, dem snowboarden, nachgehen kann.....

wie lange bist du schon clean?

Verfasst: Do Okt 18, 2007 15:32
von Shy
ich war in einer klinik bis vor kurzem. bin noch net lang zurück und vom clean sein mag ich gar nich reden *schäm*

ja, ich mach ne ambulante therapie - hab ne super liebe therapeutin - zum glück.

und du hast es allein geschafft - oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Verfasst: Do Okt 18, 2007 15:44
von sweeny
ja,also da wo ich clean war, ist es ganz von alleine gegangen.

habe mal kurz eine therapie begonnen, aber mir war die therapeuthin nicht wirklich sympathisch und die antidepressiva haben mich auch komplett fertig gemacht, so dass es dann noch viel schlimmer war als vorher, dann hab ich das ganze wieder abgebrochen....

bei mir ist es einfach nur langeweile und gewohnheit...

würdest du eine therapie empfehlen?

Verfasst: Do Okt 18, 2007 16:06
von Shy
also ich möchte jetzt net irgendwem auf die füße treten...aber ich bin der meinung (das is meine meinung, man kann auch anderer meinung sein.) dass man eine therapie machen muss, um langfristig eine änderung hervorzurufen bzw. wieder gesund zu werden.

ich würde dir empfehlen, dir eine therapeutin zu suchen. man hat doch 5 probesitzungen bei insgesamt 5 therapeuten - nutz das. und antidepressiva bekomm ich nur verschrieben, wenn ich wirklich will. ich hab mich schon mit meiner thera darüber unterhalten und bisher will ich´s ohne probieren.