Seite 1 von 2
Zeit zu Kämpfen!
Verfasst: Do Okt 04, 2007 20:17
von Lienchen
Ich glaube ich muss mal ganz krz ein bißchen was schreiben, damit ihr auch wisst wer ich bin....
Also ich bin gerade volljährig geworden (weis ja das man keine zahlen schreiben darf

komme aus München und wohne mal mehr oder weniger mit meinen großen brüdern und meinem Papa zamm (nein ohne mama, das ist aber eine ganz lange geschichte...
also ich hab seit ca zwei einhalb jahren eine Es aber seit januar auch ganz starke Bullemie. ich hasse sie sie frisst ganz radikal mein ganzes leben auf, sie zerstört mich macht mich fertig und ist wirklich immer da! Als mein vater gegen Ostern rausbekommen hat das ich B habe hat er mich in eine Psychatrie gebracht. das war das allerschlimmst was er tun konnte. ich wäre ja sogar freiwillig in eine klinik gegangen aber er wollte unbedingt das ich in diese Psychatrie komme. ich konnte mich nicht wehren und habe so die schlimmste zeit meines Lebens verbracht. an meinem 18 geburtstag habe ich meine sachen gepackt, das ging nur weil ich das eilverfahren zu meiner betreuung abschmettern konnte. nach nun über 3 monaten träume ich immer noch von diesem ort und wenn die gefühle wieder hochkommen bekomme ich tiefe depressionen. das allerschlimmst an der sache ist das mir kein bißchen dabei weitergeholfen wurde. Diese klinik hat alles nur noch so viel schlimmer gemacht.
an der stelle ist wichtig zu sagen das ich keinem menschen mit Bullemie davon abraten will eine Therapie zu machen aber es muss auch was dahinter stehen!
es sind grad so viele gedanken in meinem Kopf die ich einfach nicht ordnen kann und ich werde euch morgen schreiben, vielleicht dann wenn ich wieder lust auf eine FA bekomme um mich dann davon abzuhalten!!!
Verfasst: Sa Okt 06, 2007 20:49
von Lienchen
ich habe gerade mal wieder der schlimmsten Fa des jahrhunderts! ich könnte einfach nur so fressen habe soooooooooooooooooo hunger auf schokolade, habe gerade ein drittel von ner mega sahne torte gegessen und dann noch kartoffelbrei und auch noch so und so viel schokolade aber ich will willl will nie wieder kotzen also muss ich das jetzt alles drinnenbehalten! und wenn ich morgen *kg mehr wiege.... ich kann nicht mehr scheiße und die lust auf schoki ist so stark!!!
ok noch viel mehr schocki gönn ich mir bis ich das zeug nie mehr sehen will kotzten tu ich es auf jedenfall nicht!!!!
so du scheiß bullemie ich will dich nichtmehr ich hasse dich eher werde ich fett und hässlich aber du machst mich einfach kapput!!!!
Ich werde das schon schaffen und dann trete ich dir in deinen scheiß arsch!!!!
ich geb mich jetzt mal den hunger hin und werde nicht kotzen und dieser tag geht in meine geschichte ein!!!!
Verfasst: Sa Okt 06, 2007 21:11
von Lienchen
so, bin jetzt grad zum meinem vater und hab ihm gesagt das ich ne Fa hatte, das ich aber nicht kotzen werde und alles ich musste das einfach loswerden und er hat mich ganz lieb in arm genommen. werde morgen so fett sein aber ich will nie wieder kotzen.
sorry das ich euch grad zumülle aber ich muss das halt jetzt loswerden.
man ich schreib total verwirrend aber vielleicht kann mich ja der ein oder andere verstehen.
bin voll froh das mein papa da ist... hab eigentlich kein gutes verhältniss mit ihm was die ES angeht aber ich glaub ich muss halt jetzt einfach ehrlich sein....
tüdeldüdüd ich muss mich grad ablenken.... kann nicht irgendjemand mit mir schreiben?
Verfasst: Sa Okt 06, 2007 21:35
von quila
hey lienchen bist du noch da?
Verfasst: Sa Okt 06, 2007 22:12
von swiftwind
Hallo Lienchen.
Bist du noch da??
Bin grad heimgekommen und hab deine zeilen gelesen.
Verfasst: So Okt 07, 2007 14:57
von Lienchen
also ich hab mich dann gestern mit meinem vater vor den Fernseher gesetz aber ich hätte fasst heulen können vor bauchweh... alles gezogen und geziept. war einfach viel zu viel des guten
Verfasst: So Okt 07, 2007 16:21
von snoopy
hi lienchen!
mei, ich bin stolz auf dich, dass du der scheiss b* den kampf angesagt hast!!!! super! und dass du NICHT gek* hast!!! daumen hoch!!! ja, manchmal ist es schwer, überfressen zu sein und dann alles drinzubehalten, ich kenn das. bin zwar schon lange clean, aber ich weiss noch, wie das war!!! also: sei stolz auf dich!
Verfasst: Di Okt 09, 2007 9:40
von Lienchen
ich ziehe mich einfach immer mehr in mich zurück. ich will mich selber von der klinik ablenken, ich will da einfach nichtmehr hin, aber ich les grad so ein buch wie man esstörungen bewältigen kann und das find ich echt super gut, es sind vieletipps drinnen.
das tragische an der sache ist das ich vor 1 1/2 jahren einen termin bei der Autorin (Fr. Gerlinghoff)dieses buches hatte. sie hat eine eigene klinik oder viel mehr Wohngemeinschaft für essgestörte aufgemacht und ich hab damals schon überlegt da hin zu gehen. aber ich hab es nicht getan, hab gewartet und bin dann letztendlich in die scheiß psychatrie gekommen. hätte ich nur damals diese thera gemacht, als ich noch nicht so viele verpflichtungen hatte und eigentlich eine super chance. dafür hasse ich mich grad voll.
aber andereseits wäre es ja super wenn ich es auch so schaffe....
und die Bulimie macht richtig fertig!!
Verfasst: Mi Okt 10, 2007 17:13
von Lienchen
ich habe meinem papa gesagt das ich heute abend wenn er nach hause kommt mit ihm reden möchte. denn da ich heute wieder eine mega FA hatte und aus seinem schrank schokolade geklaut habe- oh ja ihr lieben ich weis wie scheiße das ist und ich hab es unter tränen gemacht, nur damit ich ich mal wieder wies wie verdammt krank ich eigenltlich bin.
ich weis das ich die karten auf den tisch legen muss, nicht nur mir zuliebe ich ruiniere ja auch das leben meines vaters und ich will das er wieder stolz auf sein kleines mädchen sein kann! auf jedenfall werde ich ihm heute sagen das ich mich wirklich in behandlung geben lasse wenn ich nochmal so viel kotze. ich habe hier im forum schon so häufig gesagt " das war jetzt garantiert das letzte mal" aber ihr könnt mich, so hart das auch klingt davon einfach nicht abhalten. das geht nur wenn es mein vater weis wenn er mich daran errinert was ich mir vorgenommen habe!!! ich weis nur noch nicht genau wie ich es ihm sagen soll und alles.
die schoki hab ich natürlich nachgekauft und zurück in seinen schrank gelegt...mir ist das echt so unglaublich peinlich....
wünscht mir kraft!
Verfasst: Mi Okt 10, 2007 19:11
von Mo
Hallo Lienchen...
dein Pa wird für dich da sein - aber auch erschrocken (sie suchen dann Schuld bei sich und das macht sie manchmal schwach... sind ja auch nur Menschen). Das Wichtigste ist aber, dass du selbst auf dich stolz bist. Du bist hier und hast schon so viel gekämpft. Jede Minute Kampf ist ein Stück weiter und wir müssen uns auch einfach eingestehen, dass wir auch nur Menschen sind. Wir sind nicht fehlerfrei... und das ist letztendlich gut so. Seh ihn an und sag es ihm - er kennt dich. Such keine Umwege, keine schönen Worte... sei ehrlich und er kann dir helfen. Wenn du "schauspielerst" belügst du dich selbst und deine Schultern fühlen sich schwerer, statt leichter an.
He... SEI STOLZ AUF DICH! Kein Regengesicht, keine Zweifel...
Du schaffst das *ganzfestdaumendrück*
mal ne Frage
Verfasst: Di Okt 16, 2007 12:00
von Lienchen
also ich hab ein problem: (naja eigentlich mehr wie eins aber da bin ich ja nicht alleine...)
also ich versuche ja grad vom kotzen los zu kommen und ich hab des auch die letzte woche gut hinbekommen allerding funktioniert das essen einfach nicht. ihr kennt das sicher das ihr kein sättigungs gefühl mehr habt!
Für mich ist es so im moment viel leichter einfach gar nichts zu essen wie nur eine normale portion, denn dann schlage ich sehr sehr maßlos über die stränge und liege mit einer bauchweh-wärmflasche auf dem sofa und kann mich nichtmehr rühren....
da ich kein UG mehr haben und sehr viel angst davor habe weiter zuzunehmen machen mir die *kg mehr auf der waage sehr zu schaffen (ich weis das das auch ein problem von mir ist aber ich bin einfach ehrlich)
naja ich habe halt angst das ich gar nie mmehr lerne normal zu essen und das der scheiß teufelskreis nur wieder von vorne losgeht!
Verfasst: Di Okt 16, 2007 12:48
von koriander
Hallo Lienchen!
Und zum ersten gleich mal: Wow. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, ich glaube du hast schon einiges, va an Bewusstsein erreicht! Lass dich bloß nicht entmutigen!
Das man bei einer ES (je länger, desto schlimmer) das natürliche Hungergefühl verliert ist nicht so unüblich. Aber es wäre wichtig (das weißt du im Grunde sicher selber), gerade deshalb nicht ins nicht-Essen zu verfallen, weil davon bekommst du dein Körpergefühl erst recht nicht zurück. Was mir am Anfang sehr geholfen hat, auch wenn's anfangs sehr schwer ist (und mit den üblichen, teilweise psychischen Problemen und Beschwerden behaftet), ist drei mal täglich (mind, oder wie's dir gut passt) wirklich regelmäßig was zu essen (eine möglichst normale Portion), ob ich jetzt den Hunger spür oder nicht!! Mit der Zeit kommt das Gefühl zurück, du musst "nur" lernen, deinem Körper da wieder ganz zu vertrauen - er weiß als einziger am Allerbesten, was und wann und wieviel er will, damits dir gut geht

Und ja nicht verzweifeln, wenns mal eine zu große Portion war, oder gar ein FA. Trotzdem (!!) die nächste Mahlzeit nicht auslassen! Ganz wichtig! Und scheiß mal auf die Waage und dein Gewicht, erste Priorität hat mal deine Gesundheit, dass du die ES loswirst, und du wirkst mir ja doch eh motiviert

Du kannst es! Vertrau dir!
Und ich find's übrigens voll schön, dass du deinem Papa alles erzählen kannst. Sei nur auch ein bissl geduldig mit ihm, und DIR natürlich
Viel Kraft und Mut,
koriander
Verfasst: Di Okt 16, 2007 12:53
von Mo
@lienchen: Kopf hoch und weiterhin Mut! Steh zu dir - hast doch allen Grund
@koriander: Hast mir aus dem Herzen gesprochen. Der Weg ist schwer, aber wenn man sich bewußt macht wo man ist, wenn man es geschafft hat: WOW

Verfasst: Fr Okt 19, 2007 22:24
von Lienchen
kennt ihr das wenn ihr euch überlegt wie es wohl mit eurer ES weiter geht?
ich bin jetzt ein paar tage ohne FA´s und das könnte von mir aus mein leben lang so weiter gehen, aber ich habe so angst, das wenn die versuchung wieder groß ist... ich denke da nur an weihnachten:-(
Naja also FA´s hab ich eigentlich immer noch nur halt nicht mit danach kotzen.
wie schon gesagt ich gehe auseinander wie ein pfannen kuchen, ich weis das ich ein gestörtes verhältniss zu mir und meinem körper habe aber gerade jetzt wo ich die sc+++ß bulimie zum teufel jagen möchte fühle ich mich noch so viel unwohler mit mir selbst!!!!
Verfasst: Di Okt 23, 2007 19:13
von Mo
Ach Lienchen,
ja, ich verstehe das. Solange man es noch nicht geschafft hat, sind solche Gedanken sicher normal. Ich glaube, es hilft schon ungemein, wenn man sich irgendwann mal verzeiht, dass man das tut, weil man eben Zwänge und Ängste hat, die das hervorrufen - ein Hilferuf der Seele sozusagen.
Wenn man versteht, dass man keinen tatsächlichen Feind hat, der einen dazu zwingt, sondern dass man sich das unbewußt selber antut... muss man lernen zu akzeptieren... dann kann man sich irgendwann auch wieder "lieb haben" (klingt blöd - is aber nunmal so) und wenn das so ist, hat man Kraft...
Bis dahin, ist es ein Kampf... und Angst - ja.
Das du jetzt zunimmst aber trotzdem NICHT k (erstmal ein lobendes Schulterklopfen dafür an dich Lienchen) zeigt doch, dass du auf dem besten Weg bist. Seh es wie bei einem Raucher, wenn die aufhören nehmen sie im Schnitt **kg zu... das Gute daran ist aber, dass man weiß, das es wieder runtergeht! Anders geht es aber nicht... wenn du Läufer werden willst, musst du erst den Kampf des Muskelaufbaus usw. gewinnen, wenn du Ängste hast, diese erst überwinden und und und...
Kämpfen gehört zu unserem Leben und das ist auch gut so, weil es einen voran bringt und Erfolg als Ziel haben kann und das ist alles wert... jeden Kampf mit dir, Anderen und dem Leben, denn es gibt dir ein gutes Gefühl und wieder ein Lächeln im Gesicht!
Schööönen Abend - denk nicht so viel nach... such dir eine schöne Abwechslung!
*knuffzuwerf*