neu hier und brauche antworten bzw. hilfe

#1
hallo!
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ..
schreib die ganze zeit was ich loswerden will und dann lösch ich es, weil ich mir denke "geh bitte.. du bist eh gsund"

hätt ne frage an euch und zwar.. ich glaube zu wissen, dass ich B. hab.
(will das garnicht ausschreibn, weil das alles hier neu für mich ist)

aber ich frage mich gerade, ob ich wirklich B. hab oder ob ich es haben will.
manchmal denke ich mir nämlich "wäre schon cool, wenn du B. hast, weil dann würdest du abnehmen!"
behindert ich weiß..
tut mir leid, wenn ich vl in rätseln schreibe, aber ich kann meine gedanken noch nicht ordnen, da ja alles neu für mich ist.


ok also.. ich k seit einigen jahren, manchmal rel. oft am tag, je nach dem ob ich alleine zu hause bin oder nicht.
meine familie is gerade am land und ich bin hier in wien.
ich hab heute noch nix gegessen.. hab die woche allg. wenig gegessen.
hab totalen hunger u manchmal denk ich mir "he iss wenigstens ein vollkornbrot, das macht ja eh nicht dick"

na gut.. dann ess ich das brot, hau mir noch ur viel käse drauf, majo u kA was noch alles.
dann mach ich mir noch ein paar u dann gehts los, dann räum ich den ganzn kühlschrank aus u geh nachher sofort aufs klo..

heute war ich erst zwei-mal am klo, denn ich hab spinat mit schafskäse gegessen. eig hätte ich es nicht ausk wollen, aber da ich mir eingebildet hab "ahhh der schafskäse macht mich dick", hab ichs dann doch gemacht..

egal.. werd nicht weiter erzählen, weil ich denke, dass ihr genau die gleichen dinge tut/fühlt.

wollte mich schon länger hier anmelden, aber ich habs nie gemacht. der anstoß für den ersten schritt war mein hals.
der tut so unglaublich weh, weil .. ihr wisst bestimmt warum. kann garnicht gscheid runterschluckn :/

ach gott.. ich weiß doch, dass ich ein problem hab, aber ich wills nicht einsehn und das komische is ja, dass ich mir gerade denke "lösch alles wieder, du willst nicht gesund werden, denn sonst heißt das du darfst nicht mehr k, was dann widerum bedeutet, dass ich dick werde.." :(

ich werde jedoch nichts mehr weglöschen, denn es interessiert mich welche antworten zurück kommen, ob ich blödsinn geschrieben habe oder ob ich krank bin..
ich denke, dass mir die antworten vl die augen öffnen wird.. (obwohl ichs eig garnicht will..)

manche leute schreibn, dass sie stationär behandelt werden..
sind das leute die MS haben oder wird B auch im K.-haus behandelt?

hoffe das jmnd sich meldet.. tut mir leid, wenn ich alles durcheinander geschriebn hab, aber ich bin noch sehr verwirrt und so..

#2
hallo du..

du bist hier auf jeden fall richtig !

diese unsicherheit, ob man ueberhaupt ein problem hat kenne ich sehr sehr gut.
ich hab ungefaehr 1/2 jahr gebraucht von dem zeitpunkt an, wo ich erkannt habe dass ich bulimie habe - bis zu dem zeitpunkt wo ich dann auch wirklich zu anderen menschen, oder auch zu mir selbst - sagen konnte: ich habe bulimie.

denn da hat fuer mich bedeutet, mich irgendwie festzunageln.
manchmal war es so, dass ich 2 tage nicht gekotzt habe, u mir dann gedacht habe - oh gott, ich bin ja eh total gesund! wie soll ich das jetzt nur xy erklaeren, xy glaubt naemlich ich habe echt ein problem...
oder auch zu meiner thera hab ich oft gesagt - eigentlich komm ich mir so dumm vor, weil ich ja eigentlich kein problem habe - ich kotz halt manchmal ...

naja ..
aus heutiger sicht klingt das total arg ..
nach wie vor finde ich es natuerlich nicht so schlimm wie jemand, der es noch nie getan hat - wenn man kotzt...
aber trotzdem .. allein dass ich mal gedacht habe kein problem zu haben obwohl ich jeden tag .. aber ich verlier den faden.

das kotzen ist (fuer mich) letztendlich eine konsequenz / ein ausweg fuer ein ganz ganz anderes problem - problem mit meiner figur, mit meiner gefuehlswelt, meinen wuenschen, meinen idolen ect ect.
also quasi die spitze des eisbergs - wenn auch eine ziemlich furchtbare u große.
also - auch wenn du dir mal denkst - eigentlich ist eh alles ok - in dir drinnen schauts ganz anders aus -
daher erst mal herzlich willkommen ..
ich hoffe du findest hier soviel hilfe wie ich :)

#3
hey!
danke für deine antwort!
ich weiß, dass du recht hast mit dem was du sagst und natürlich gehts mir bzw. auch den anderen genauso!

mein freund hat heut bei mir geschlafen und wenn er da is hab ich kein problem. is aber eh logisch..
gestern waren wir beim burger king (vorm kino halt) u ich wollte nichts essen u er meinte dann, dass ich wenigstens nen salat essen soll, weil das ja ungesund is, wenn ich nichts esse.
wir sind noch nicht so lange zusammen, aber ich hab schon öfter bei ihm geschlafen und eig esse ich bei ihm nicht. außer 1x.
aber das liegt daran, weil ich ungern vor leuten esse. außer meiner familie oder freunden. mir is das einfach unangenehm.
liegt auch sicher daran, dass ich mir immer denke "oh mein gott, hab ich eh nichts im gesicht klebn?" oder "na grad du brauchst es am wenigsten. schadet dir ja nicht, wennst mal nix isst"
weigere mich etwas fettiges zu essen und ess dann nur salat.
dann plagt mich wieder der gedanke, dass andre leute sich denken "die geht zum burger king u kauft sich an salat und daheim frisst sie sicher voll"
deshalb ess ich lieber garnichts..

mein freund wollte was gesundes essen, aber er meinte dann "na gut .. geh ma halt schnell zum Burger King" und keine ahnung über was wir geredet haben, aber er meinte, dass er dick is ^^ dabei is er sehr trainiert u dünn! und ich hab dann aufjednfall gsagt "*lol* ich hatte mal ..*kg" und er so "was wirklich?"
hab 1/4 von dem alten gewicht abgenommen .. is eh schon länger her, aber naja..

ich hab aufjednfall angst, dass er schon ne befürchtung hat.. weil ich ja vor ihm nicht essen will..
ich hoffe so sehr, dass er nichts merkt, denn mir is das sehr unangenehm.
meine freunde wissen es ja auch nicht .. niemand weiß es.
ich glaube das liegt 1.) daran, dass ich es nicht einsehn will/wollte und 2.) will ich irgendwie nicht, dass mir geholfen wird, weil ich ja nicht zunehmen will... :/ is das ein kranker gedanke?


lg

#5
hallo, ich platz jetzt einfach mal so rein, weil ich mich in einigen dingen bei dir wiedererkenne und dadurch aber auch denke: lass es, das bringt nichts, du musst es dir so schnell wie möglich eingestehen...!"
weißt du, bei mir hat es ähnlich angefangen, nur dass ich mir einfach gewünscht hab dünn zu werden , aber nicht bulimie.

du erzählst das mit dem essen:genau wie bei mir:in der schule habe ich es immer vermieden was zu essen (außer karotten oder so ein zeugs), weil ich die selben gedankengänge habe : mensch, so wie die aussieht, sollte die besser nichts essen oder eben, dass ich beim essen eklig aussehe. SO EIN QUATSCH!!! essen muss man doch und bei den megen die wir verputzen, wird niemand so etwas denken! i

ich weiß, dass ist so einfach gesagt, ich schaff es auch selten und bekomm doch rote ohren, wenn ich ungesunde nahrungsmittel kaufe, noch in anwesenheit, einer dürren person.

und zu deiner frage, oder besser deiner unsicherheit, ob du überhaupt diese ES hats:deine gedanken sagen mehr als tausend worte, du solltest so schnell wie möglich hilfe suchen, du sagst, du machst das schon länger? jaaa, das ist das tückische, dass man das so lange verheimlich(t)en kann.

deinem freund wirst du da auch nicht lange etwas vorspielen, wenn er sensibel genug ist und dich mit offenen augen betrachtet, dann wird es es merken und je nach mut, dich ansprechen, und dann tu bitte nicht dieses: es leugnen! bitte nicht, denn ist es erst einmal abgestritten, traut man sich nicht so schnell es zuzugeben, weil er sich dann vielleicht auch zufrieden gibt...

also, bitt unternimm was, ja? ich drück dich ganz fest, weil ich dich so gut versteh und weil dir das kraft geben soll! franzi

#6
aber ich frage mich gerade, ob ich wirklich B. hab oder ob ich es haben will.
manchmal denke ich mir nämlich "wäre schon cool, wenn du B. hast, weil dann würdest du abnehmen!"
Denk ich auch immer, aber ich finde irgendwie keine Antwort... Ich wollte zwar durch das K** abnehmen, aber das alles ist voll eskaliert.

Und behindert sind die Fragen schon mal gar nicht, denn ich hab hier im Forum schon von vielen gelesen, dass es bei denen genau so anfing... und dann jahrelang weitergeht
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#7
Hallo

Mir ging es ganz ähnlich. Ich habe mir eingeredet irgendwann schon aufhören zu können. Lass dich nicht genauso täuschen. Ich habe Bulimie und bin gerade stationär. Tu den ersten Schritt und hole Hilfe bei einer Therapie. Ich weiß, dass ist leicht gesagt, vor allem, weil ich selbst nicht den ersten Schritt gehen konnte. Aber ich wünsche dir ganz viel Mut, dass du diesen Schritt schaffst!!!!!!

:roll:

livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.