Bn neu hier

#1
Also ich erbreche jetzt schon ein halbes Jahr.Jetzt tu ich es auch nach jedem normalen essen früher habe ich es nur dann getan wenn ich Chips,Schoko usw. gegessen habe!Ich fange jetzt auch an abzunehmen :D .Ich tue das auch wirklich alles weil ich es will ?.Meine frage ist aber ob oder welche schäden auftreten können :?

#2
hi chrisi!
erstens mal find ich es toll von dir, dass du so offen darüber schreiben kannst!
du schreibt, dass du es wirklich willst..- aber wie geht es dir dabei??

tja- die schäden die bei bulimie auftreten können...... womit soll man da wohl am besten anfangen! da könnte man glaube ich ein ganzes buch darüber schreiben!
am besten ist wohl, du liest dir viele informationsseiten im net durch! da steht es eigentlich ziemlich genau!
ich kann dir nur einiges von mir sagen:
also ich habe auch seit einem halben jahr bulimie und schon jetzt merke ich wie es sich auf mich und den körper auswirkt!
-schwindelgefühle den ganzen tag lang
-haarausfall
-ausbleiben der periode
-zwei krankenhausaufenthalte wegen schwächeanfall
-depressionen (muss tabletten nehmen damits mir besser geht)
-zahnschmerzen
-schlechte verdauung
-..........

gott- ich will gar nicht mehr weiterschreiben- es erschüttert mich immer selbst!!
und das soll ich sein????


alles liebe

Antwort

#3
Hallo Lisa!
Also ganz so gut geht es mir dabei ja nicht gerade :( .Mir wird auch in letzter Zeit öfter schwindlig und ich habe auch noch Halsweh nach dem übergeben.Ich habe mich auch noch ein bisschen umgehört was da alles für schäden auftreten können.Wenn ich daran denke wird mir schlecht aber trotzdem ich muss doch irgendwie abnehmen und wenn ich mich nach dem Essen nicht mehr übergebe (und ich esse ziemlich viel) dann werde ich noch dicker und mit einer Diet schaffe ich es auch nicht :( !
Ich danke dir jedenfalls das du zurück geschrieben hast und wünsche dir auch viel Glück!

#4
Schäden?
Es sind nicht nur Schäden. Du verlierst alles was dir wichtig ist und am meisten dich selbst. Du zerstörst deine Zukunft und deinen Körper. Ich weiß dass es nicht leicht ist, aber hör auf solange du noch kannst. Ich kenn einige die daran gestorben sind. OK ich hab auch Bulimie, aber ich bin am Aufhören und ich hoffe ich schaff es. Außerdem nimmst du zu und nicht ab. Du schadest deinen ganzen Organen. Schau her, viele Menschen müssen so mit dem Tod kämpfen, aber WIR machen uns das Leben selber schwer.
Geh mal in den Wald schau auf die kleinen Dinge die so lieb sind, und sei froh, dass du am Leben sein darfst.
Glaub mir das HILFT:
Deine Lena

Für Lena

#5
Hi Lena!
Ich hoffe das du es schafst damit aufzuhören :) und wünsche dir viel Glück!Ich habe das mit dem Wald mal ausprobiert und ich musste feststellen das du recht hattest es hilft wirklich.Ich nehme aber eigentlich mehr ab bei meiner Bulimie.Es tut mir auch wirklich leid das du jemanden kennst der daran gestorben ist! :(
Viel Glück wünscht dir Chrisi15! :D