hy, ich bin neu hier u naja!

#1
mein name ist Christine u ich bin 20 jahre alt!
es ist das erste mal das ich mich überhaupt an jemanden so direkt wende obwohl ich noch nicht so genau weiß was ich hier tue....!okay es wäre sehr lieb von euch mir zu antworten! :)
glg u noch einen schönen abend/morgen :wink:

#3
hallo herzlich willkommen
hier im forum und regen austausch
einbisschen würde ich auch noch gerne von dir erfahren

#4
hallöchen,
hätte gar nicht vermutet so spät noch jemanden anzutreffen... :wink: .....
ja das ausführlichere kommt natürlich....gebt mir bitte ein paar min. :)
liebe grüße

#6
es ist so seltsam darüber zu reden...naja ich denke..nein..ich bin mir im darüber im klaren das ich nicht normal esse bzw eine ES habe.....ich habe bestimmt 1 stunde damit zugebracht hier alles mögliche zu lesen u finde es bewundernswert wie locker alle darüber reden.....mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer also schon das schreiben meine ich.....!
ich fang einfach mal an...also ich glaube angefangen hat das alles vor ca 1 1/2y...zu anfang habe ich es nur so ausprobiert weil ich so ein wahnsinniges völlegefühl hatte u stark von den photos von models und stars geprägt wurde ich wollte ebenfalls so dünn und schön sein u weil ich innerhalb eines jahres etwas zugenommen hatte habe ich angst bekommen....zunächst war es nur ab und zu dann regelmäßig dann kam mal ne kleine pause dann wiedr unregelmäßig jetzt bin ich bei regelmäßig bis manchmal extrem...ich denke nur an das was in meinem magen landet wieviel ich trinke um es nachher wieder gut rauszubekommen und schreibe regelmäßig tagebuch über das was ich esse....ausßerdem mache ich 3-4x die woche sport.....ich gebe zu ich setzte mich selber stark unter druck weil ich in allem perfektionistisch veranlagt bin sei es im verein das beste zu geben oder in der schule gute noten zu bringen...ja und dann gibt es halt noch das aussehen....ich fühle mich eiegtnlich nur noch fett es war mal ne zeit da dachte ich ist ok nicht gut aber ok aber die letzten wochen sind die hölle geworden....ich hasse meinen körper mag ihn nicht ansehen u versuche dennoch meinen eltern gegenüber gute miene zum bösen spiel zu machen....eine meiner wichtigsten freundinnen bin ich mittlerweile egal weil ich mich andauernd aus dem freundeskreis zurückziehe u mich nur noch selten blicken lasse....ich weiß auch nicht ich füjle mich einfach nicht wohl in meiner haut.....
wie ist es bei euch versteht ihr es kennt ihr dieses gefühl von leere und totaler unzufriedenheit?
ganz liebe grüße

#7
habe ich irgendetwas falsches gesagt bzw geschrieben?
dann tut es mir leid.... :oops: wollte hier nur ein wenig schildern wie es bei ist....tut mir leid wenn das irgnedwie nicht den regeln hier entspricht....oder deshalb keiner darauf antworten mag... :oops: lg

#8
Hey Chrissi!

Also, da bisher noch niemand geantwortet hat, tue ich das mal. Du hast keineswegs Regeln verletzt. Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum! :wink:

Was du schilderst, ist mir bestens bekannt. Die Gefühle der inneren Leere, der Einsamkeit und dieses "Sich-in-der-eigenen-Haut-unwohl-fühlen" wird mit den Jahren nur immer schlimmer. Ich war früher mal ein total unternehmungslustiger, fröhlicher Mensch. Jetzt lebe ich total isoliert und zurückgezogen. NIchts macht mehr Spaß, weil ich ständig nur ans Essen denken kann. Es ist quasi mein einziger Lebensinhalt geworden. Seit einem halben Jahr mache ich eine Therapie - von Besserung ist allerdings noch keine Spur... :cry:

Ich rate dir deshalb: Fang möglichst sofort eine Therapie an!!!! Du hängst da noch nicht soooo lange drin, dh deine Chancen, aus der Spirale auszubrechen sind deutlich besser, als wenn du jetzt noch ein paar Jährchen wartest! Von selbst wird es nicht besser werden! Such dir so schnell wie möglich Hilfe!!!!

Alles Gute und Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#9
Hey Chrissi!

Nur keine Angst, du hast absolut nix falsches geschrieben. Sonntagfrühs ists hier nur irgendwie immer n bissl tot und es antwortet net jeder sofort.

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!!!! :D
Ich hoffe du wirst hier Hilfe finden, die du brauchst. Bist jedenfalls gut aufgehoben hier.

Was du schreibst klingt allerdings bedenklich und auf jeden Fall nach ner ES.

Findest du wirklich dünn=schön?

Ich kann alles auch sehr gut nachvollziehn, was du schreibst. Das Problem des Perfektionismus ist bei der ES leider auch stark verbreitet (fördert sie meiner Meinung nach auch noch). Man hat die starke Kontrolle über sein Essverhalten und seinen Kalorienhaushalt so denkt man zumindest...) und die Welt geht unter, sobald man diese kontrolle verliert :?
Na ja...

Warum fühlst du dich zu fett? Bist du normalgewichtig?

Und was macht die innere Leere und die Unzufriedenheit aus? Unter welchen Lebensumständen lebst du? Könnten die zu deiner unzufriedenheit beitragen? Denn oft ist die ES ja auch ein Ausweichmanöver um sich von Lebensumständen oder eigenen Charaktereigenschaften abzulenken, mit denen man net klar kommt.

Viele Fragen, ich weiß. Auf jeden Fall gut, dass du hier bist, hier wirst du immer auf offene Ohren stoßen. Und nimms bitte net persönlich, wenn mal keine Antwort kommt oder net gleich jemand nach ein paar Stunden antwortet. das hat nix damit zu tun, dass du was falsch gemacht hättest, dich keiner mögen würde, etc. sondern eher dami, dass die Leut halt grad net on sind oder manchmal weiß man auch einfach nix zu schreiben, selbst wenn mans gern tät.
Ganz normal und nicht deine Schuld.

Alles Liebe,
Naturelle

#10
Miezekatze hat geschrieben:Was du schilderst, ist mir bestens bekannt. Die Gefühle der inneren Leere, der Einsamkeit und dieses "Sich-in-der-eigenen-Haut-unwohl-fühlen" wird mit den Jahren nur immer schlimmer. Ich war früher mal ein total unternehmungslustiger, fröhlicher Mensch. Jetzt lebe ich total isoliert und zurückgezogen. NIchts macht mehr Spaß, weil ich ständig nur ans Essen denken kann.
Hey Miezekatze!

Ich find, das ist ein Teufelskreis. Irgendwann fängt man an sich mit Gewicht, abnehmen und essen zu bechäftigen und isoliert sich, damit man mehr übers Abnehmen nachdenken kann, wird unternehmungsUNlustiger und das wiederrum führt dazu, dass man wieder mehr Zeit hat übers Essen nachzudenken...

Das kann man irgendwie nur wieder durchbrechen, indem man sich aus der Isolation begibt und wieder dinge unternimmt, versucht das Essen zu vergessen, sich abzulenken, so schwer es auch ist und soviel Überwindung es kostet.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden,

LG Naturelle

#11
Hey Naturelle!

Ja, du hast Recht - es IST ein Teufelskreis, die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt. :roll:

Naja, ich hocke natürlich nicht nur daheim herum. Natürlich treffe ich mich ab und an mit Freundinnen und unternehm was, aber selbst dann bin ich nicht imstande, das zu genießen, weil ich ständig unter Strom stehe und NUR ans Essen denke. Ich glaube, süchtiger als ich kann man fast gar nicht sein. Wenn ich versuche, das zu unterbinden, habe ich sogar sowas wie körperliche Entzugssymptome. Dh ich kann nicht schlafen, manchmal ist mir sogar schlecht, ich nestel an mir herum, bin total unruhig etc. Meine Thera hat mir geraten, es mit ADs zu versuchen, da es mir dann vielleicht leichter fällt, mein Muster zu durchbrechen....
In letzter Zeit habe ich mich manchmal sogar nach einem FA mit Freundinnen getroffen, weil ich da dann relativ relaxed bin... ist wirklich schlimm mit mir. :cry: :? :roll:

Busserl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#12
liebe chrissi!

sorry dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe (bzw. heute nacht) ... ich war schon zu müde, um klare gedanken zu fassen.
dir gehts so wie fast allen mädls und jungs hier im forum. und der anfang ist schwer, es ist ein komisches gefühl, das "intimste" öffentlich preiszugeben. aber man gewöhnt sich daran, lernt hier ganz tolle menschen kennen und fühlt sich richtig wohl und verstanden. lass dir zeit, erzähl über dich - du hast die möglichkeit, dich hier wirklich mit betroffenen und auch angehörigen auszutauschen.
hast du schon mal über eine therapie nachgedacht? wie schaut es mit deiner familie/deinen freunden aus? weiß jemand bescheid?

ich wünsch dir alles liebe und lass von dir hören!

blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

#13
hi ihr lieben,

also vielen dank erst mal für die antworten! :)

ich versuche einfach mal alles wichtige zu beantworten....!

hi mieze,
der tipp mit der therapie ist garantiert richtig aber ich kann das nicht, nicht weil ich irgendwo nicht will ich kann nicht über meinen schatten springen...es wäre absolut fatal wenn das raus käme...meine eltern wären am boden zerstört und würden denken sie hätten alles falsch gemacht....ich bin so froh hier "nicht öffentlich" dennoch mit jemandem reden zu können denn anders als hier würde ich es nicht fertigbringen....!warum klappt deine therapie nicht?was ist das denn eigentlich für eine, habe da keinerlei wissen drüber!
ganz liebe grüße

hi naturelle,
du klingst so erfahren u man hat gleich das gefühl es gibt einem halt...komisches gefühl wenn man vorher nie ein wort darüber verloren hat ausser ein paar zeilen u die anzahl von kcal....
ich möchte natürlich gern all deine fragen beantworten :)
dünn=schön ja ich denke das ich das irgendwo schon so sehe, ja!ich sehe die frauen u mädchen auf der straße, auf der arbeit oder in der schule u denke mir wie schaffen die das alle nur so toll und dünn auszusehen....sie sind hübsch u begehrenswert während ich mich daneben wie eine dicke pute fühle....ja ich bin normalgewichtig ich muss bald sogar acht geben nicht zu wenig zu wiegen....obwohl ich ehrlich gesagt genau das ja möchte...ich kann einfach nicht anders...es ist furchtbar aber ich denke zum bsp beim nächsten essen wie viel wasser ich brauch um es nachher iweder gut rauszuholen...danach esse ich meistens melone um meinen magen milde zu stimmen oder ein zwei scheiben wasa-scheiben mit frühlingsquark erlaube ich mir...das k**** ist wie eine art ventil nur für was weiß ich nicht genau...hin u wieder rauche ich auch eine danach um das hungergefühl unterdrücken zu können...!
die unzufriedenheit u leere liegt rein weg an mir, ich möchte möglichst das beste in der schule u beim sport leisten u dabei halt auch noch eine gute figur machen....eine freundin hat mich mal bei einem streit miss perfect genannt...das tat schon weh, aber naja!meine familie ist klasse, sie ist einer meiner wichtigsten schätze....ich liebe meine familie über alles u möchte sie auf keinen fall enttäuschen!ich denke ich lebe in guten sozialen verhältnissen, es fehlt mir eigentlich an nichts u deshalb gebe ich zu bin ich viell auch etwas verwöhnt!aber innerlich ist dieser druck in der schule zu versagen, beim sport nicht mehr mit oben dabei zu sein, oder nicht mit anderen hübschen frauen mithalten zu können....okay ich denke das ist so was mich zZ besonders beschäftigt...!
ich hoffe ich konnte deine fragen einigermaßen hilfreich beantworten :roll: wie sieht deine situation aus?ganz liebe grüße

hi blümchen,
das ist ja nicht schlimm ich war gestern nur verunsichert das wurde mir aber schnell genommen durch die zwei herzlichen antworten von den anderen beiden :)
ich habe ehrlich gesagt noch über keine therapie nachgedacht zumal ich dafür auch überhaupt keine zeit hätte weil ich genug mit der schule und meinem sport zu tun habe!
von meiner familie weiß niemand bescheid...ich habe mal bei 2 freundinnen eine andeutung gemacht aber auch da konnt ich mich einfach nicht durchringen...es ist so ein großer schritt u ich hätte viel zu sher vor den reaktionen angst....sie würden das bei mir gar nicht vermuten meine familie wäre glaube ich geschockt u entsetzt....nein das geht nicht...!
was ist´s bei dir?ganz liebe grüße :)

ich freu mich das ihr mir so lieb zuhört, schön das es euch gibt! :oops:

#14
hallo chrissi, ich klink mich hier einfach mal ein... denn irgendwo klingt deine "geschichte" so ähnlich der meinen.
ich bin im selben alter, und kann auch deshalb alles so gut nachempfinden. deine angst , dass deine eltern enttäuscht und ratlos wären...das ist nur zu verständlich, denn meine mama ist erzieherin und was würde sie sich für vorwürfe machen...ich verstehe ja selbst nicht, warum ich mir das antue...ich muss erst mal begreifen und das musst du wahrscheinlich auch erst mal. ich fand dieses forum erst mal erschlagend an seiner fülle an infos und betroffenen und wie sie damit umgehen...das war mir so fremd.
du sagst, deine freunde wissen von nichts...ist das nicht seltsam, dass die eigenen freunde davon nichts wissen? meine sind auch unwissend und ich habe auch angst, dass sie mich dann für ekelig und verrückt halten..und das sich das herumspricht, oh gott...!
du bist ja gott sei dank auch noch nicht sooo lange davon betroffen(ich auch nicht) und einerseits denkt man: mensch sie sagen einem hier alle man soll schnell was tun...haben sie ja auch recht, denn wenn ich mich hier im forum umsehe wie lange die meisten schon darunter leiden , bis zu 28 jahre , das geht mir doch unter die haut...und dann denk ich mir, dass ich die chance habe das eher zu beenden..frei zu sein. überleg mal, wie die tage waren, als man unbeschwert normale portionen gegessen hat und da hat man auch nie zugenommen, oder ? eigentlich beginnt das alles mit dem übergeben, dann hat man nämlich FA und da hat man angst dadurch zuzunehmen und steigert sich noch mehr rein, obwohl man eine normale figur hat! ich versteh das nicht...ich werde dann immer traurig, wenn ich an die alten "gesunden" zeiten denke, du nicht auch? sicher, cih kann so gut mitfühlen, wenn du sagst, wie das ist, wenn in der schule viele sooo dünn sind und so bewundert werden und und und. die ex meines freundes ist das perfekte beispiel für so etwas. wahrscheinlich magersüchtig oder sonst was, aber mein teuflchen in meinem kopf sagt oft: oh, guck mal, wie gut die in ihren engen jeans aussieht. sicher, aber na und? ich habe neuerdings in solchen momenten die strategie, dass ich mir alle meine vorzüge (nun, sooo viele sind es auch nicht) vorhalte und sage, ich bin aber individueller. sie ist mit ihrem mager trend genau im mainstream und ich werde etwas dagegensetzen...okay, das fällt mir noch schwer, aber, vielleicht schaff ich das. (ich mag nämlich die 20er/30er jahre, da waren die frauen so umwerfend sexy, mit ein wenig "mehr"..., ich hoffe ich kann dieses ideal gegen die dünnen models, die noch seehr oft bei mir im kopf zu gast sind, austauschen).
obwohl,du hats ja das thema therapie auch angesprochen, da bin ich noch sehr arg am zweifeln, obwohl man es versuchen sollte, aber du sagst es ja, man hat schule (okay, ich bin fertig, aber jetzt kommt umzug und studium) und wann soll das gehen...und ob der hausarzt einem glauben schenkt..und ob die eltern dass dadurch irgendwie rauskriegen würden? aber was solls, was bringt mir dass, wenn ich das sooo verheimliche?hinter unserem problem, stehen ja ganz andere tiefgründige sachen (von denen zumindest ich noch nicht viel weiß...) und die haben sicher auch was mit den eltern oder so zu tun, also muss man das gründlich aufarbeiten...und nicht verstecken. verstecken heißt nämlich auch sowas wie "nicht eingestehen"...
willst du nicht wieder so unbeschwert und frei sein wie davor? lasss es uns doch versuchen...kann es denn jetzt NOCH schlimmer werden? ganz liebe grüße, franzi

#15
Hallo Chrissi ich bin auch neu hier und weiß gar nicht was ich so alles schreiben soll aber wie ich sehe hat man dich nett empfangen.

Wie du mal geschrieben hast mit dem Rauchen und dem Wasser trinken das kenne ich leider auch ich muß sagen cih esse eigendlcih nur abends den Tagsüber Trinke ich Kaffee und Rauche das sättigt leider halt kenne es von mir aber auch nicht anderst.

Ich fidne es gut das du schon einsiehst das du krank bist das finde ich bei mir noch nicht oder wie man das immer auch sagen will.

Dir alles Gute