bin neu hier!

#1
hi an alle!

bin durch zufall auf die hompage gestossen und bin überrascht das es doch so viele sind die "mit dem essen kämpfen"!

nun zu meiner person: also ich bin 25 und mein leidensweg begann vor vielen jahren! um genauer zu werden-mit 13 machte ich meine erste "diät"! damit begann alles-ich verweigerte mein essen! mit ca 15 kam ich nach einen fressanfall auf die idee ich könnte doch alles ganz leicht wieder loswerden-tja und seit diesen tag bin ich bulimikerin!

ich habe schon alle arten von therapien versucht, wirklich "eingeschlagen" ist noch keine! also fresse und kotze ich weiterhin! und das exzessiv!

vielleicht hat ja jemand von euch einen tip wie man zumindest diese fressanfälle minimiert! ganz "geheilt" werde ich mein ganzes leben sicher nicht, aber ich möchte das kotzen einschränken, denn mein körper gibt mir zu spüren das es so nicht weitergehen kann!
lg simönchen!

#2
Hallo Simönchen,

... erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :D es ist immer wieder schön neue Betroffene kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen und über die Gefühle reden kann, wobei es ehrlich gesagt auch richtig schockierend ist mitzubekommen wieviele an ES leiden.
Nun ja, ich habe leider auch kein Erfolgsrezept gegen diese Fressanfälle, aber ab und zu gelingt es mir doch nun meinen inneren Schweinehund zu überlisten... wie? Ich habe mir mehrere Methoden zurecht gelegt und werde dir mal ein paar davon aufschreiben...
* wenn ich merke, dass es wieder mal soweit ist, dann rufe ich eine gute Freundin an und unternehme etwas mit ihr.. so komme ich auf andere Gedanken und nebenbei noch an die frische Luft...
* wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sprich es ist angenehm warm, dann gehe ich wahnsinnig gern mit meinem Hund joggen oder mache einen ausgedehnten spaziergang nach Schönbrunn :wink:
* abends setze ich mich dann gern vor den PC und schreibe Mehls, chatte mit Freunden oder spiele Diablo... da vergeht die Zeit wie im Fluge...
* telefonieren ist für mich auch eine gute Methode... leider aber wahnsinnig kostspielig... wenn dann die Handyrechnung kommt, gibts ordentliche Schimpfer *gg*
* oder ich kaufe bewusst Nahrungsmittel, die mir nicht so sehr bekommen. Wenn ich dann den Kühlschrank, die Brotlade u.v.m. aufmache, dann vergeht mir gleich alles....

diese Methoden klappen zwar nicht immer, haben mich aber schon vor so manch einen Fressanfall bewahrt. Vielleicht war ja etwas für dich dabei *hoff*...
Darf ich dich fragen welche Arten von Therapien du schon gemacht hast? Ich habe vor ein paar Monaten schon eine Therapiepause eingelegt, bin derzeit aber wieder auf der Suche nach einer Therapeutin... habe gemerkt, dass ich es alleine doch nicht schaffe und ehrlich gesagt habe ich die ES auch satt... ach, wie sehnlichst wünsch ich mir mein Essverhalten würde sich normalisieren.. doch bis dahin ist es noch ein langer und vor allem harter Kampf... aber ich gebe nicht auf :wink:
(Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft)
Liebes Simönchen.. ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und alles Liebe.. machs gut und hoffentlich bis bald,
deine Judy