
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Saarland und hab jetzt auch den Weg hier her gefunden. Ich war einmal stark übergewichtig und hab nun seit längerer Zeit Gewichtsschwankungen, die sich im Normalbereich aufhalten und niemandem mehr sonderlich auffallen. Eine 6-monatige stationäre Therapie hab ich schon wegen SVV und Depressionen hinter mir. Leider hat mich das jedoch nicht weiter gebracht. Erst später erhielt ich eine Borderline Diagnose mit der ich mich eher identifiziert habe/konnte und hab jetzt ambulant mit DBT angefangen deshalb..ob es mir wirklich hilft wird sich mit der Zeit jetzt zeigen. Besser aufgehoben fühle ich mich damit bis jetzt jedenfalls.
Auslöser, weshalb ich mich hier angemeldet hab, waren die letzten 3 Tage. Ich habe gemerkt, dass ich keine Kontrolle mehr hab und Hilfe brauche.
Zurückblickend kann ich sagen, dass ich mit 13 eine bulimische Phase hatte, die ich damals alleine selbst in den Griff bekommen hatte.
Die erste Hürde ist für mich jetzt gerade der Vorstellungsthread hier, weil ich das noch nie so gesagt habe...auch nicht zu mir selbst. Weil ich mir das irgendwie jetzt nicht mehr eingestehen will. Ich hoffe, dass mir das Forum hier hilft, weil ich mich damit alleine fühle. Und ich hoffe, dass ich lerne, so wie ihr darüber reden zu können. Finde ich bewundernswert.
viele liebe Grüße,
Lila