13 Jahre später....

Es fing an als ich 12 wurde... Ich hatte Geburtstag, es sollte ein schöner Tag werden.
Doch dieser Tag veränderte mein Leben, für immer!

Ich war kein Kind mit viel Übergewicht, ich war nur etwas moppelig. Doch dies genügte um kleine Sticheleien zu bekommen..
Ich hatte also Geburtstag.. Der Kuchen stand auf dem Tisch und ich aß voller Freude ein großes Stück.
Eine Stunde später versuchte ich es im Badezimmer wieder los zu werden, denn ich hatte mal davon gehört das man so abnehmen kann.. Hatte irgendeine Frau im Fernsehn erwähnt.
Vielen Dank dafür, an dieser Stelle...

Nun ist bald mein 26 Geburtstag und wieder wird ein Kuchen auf dem Tisch stehen.. Wieder werde ich danach ins Bad gehen, so wie schon vor 14 Jahren...
Doch ich gehe nicht nur ins Bad um mich zu übergeben, sondern auch weil ich dort im Bad zuhause bin. Unmengen von AFM lassen mich dort tagsüber und in der Nacht sein.

Jetzt kommt das interessante. Seit bald 14 Jahren leide ich an Bulimie, an Schmerzen, Schulden, fett werden-schlank werden-fett werden. Und ich kann euch versprechen.. Keiner weiß es. Keine Freundin, keiner in der Familie, nicht einmal mein Freund. Ich gebe mir nicht mehr lange zu leben, ich weiß dass es so nicht funktionieren kann.
Jedesmal wenn ich länger bei meinem Freund zu Besuch bin, übergebe ich mich nicht und nehm keine AFM. Das habe ich mir immer geschworen.. Doch sobald ich wieder zuhause bin zeigt meine Waage das dreifache an, als dass was ich vor dem Besuch bei meinem Freund gewogen habe.
Ihm fällt auch auf, dass ich bei ihm immer extrem zunehme und würdigt es lediglich einiger Blicke.. Er wird es nicht verstehen können..wie auch.. Ich esse normal bei ihm.. Ausgewogen und viel Salat.. doch ich nehme zu..
Ich weiß dass es an den AFM liegt.

Therapien haben nicht geholfen.

Es tut mir an dieser Stelle extrem leid, dass ich soviel geschrieben habe und soviel Lebensgeschichte preisgebe.
ABER:
Schaut euch mein Leben an!!! Besonders diejenigen von euch, die gerade am Anfang stehen..
Hört auf!!! Lauft weg solange ihr noch könnt...
Ich habe früher immer gesagt "Nur ein *kg, dann ess ich wieder normal!"

Ich bin weder schlank, noch glücklich. Ich stehe am Abgrund und bin kurz vor dem Sprung.

Lasst die Finger von AFM. Es ist eine Droge, die nur Geld kostet.. und euer Leben.
Lasst die Finger aus eurem Rachen. Es ist eine Droge, die nur Stress ist.. und euer Leben kostet.

Lieben Gruß,
Pamina

Liebe Pamina,

das was du schreibst, macht mich sehr betroffen. Nicht so sehr wegen der B. Vor allem schockiert es mich, wie du deine Krankheit so lange für dich behalten kannst. Du musst doch unter einem Wahnsinns Druck stehen! Du hast Familie und Mitmenschen um dich herum und keiner ist dir so richtig nahe, weil niemand weiß, was eigentlich mit dir los ist. Pamina, tu dir selber einen Gefallen und komm raus aus deinem Gefängnis.
Wenn du sagst, du stehst kurz vor dem Sprung, dann hast du doch eigentlich nix zu verlieren, oder? Willst du wirklich, dass dein Leben vorbei ist, ohne zu wissen, ob dir nicht vielleicht doch jemand geholfen hätte???
Ich habe seit neun jahren B. und nehme auch AFM. Es fing mit 16 an, eine Freundin hat mir diesen Tip gegeben. Ja, recht schönen Dank. Ich war so stolz auf mich, als ich das erste Mal erfolgreich erbrochen habe. Bei Mc Donalds war das. Ich dachte, ich sei besser als alle hier. Doch spätestens nach ein paar Jahren merkt man, dass man sehr viel schlechter dran ist, als jeder normal essende und nicht-süchtige Menschen.
Gut, ich schaffe es auch nicht, gesund zu werden, aber ich habe Menschen mit denen ich reden kann. Seit sieben Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und ich hab ihm schon am Anfang von der B. erzählt. Die Krankheit ist einfach ein so wesentlicher Teil von mir, das könnte ich in einer engeren Beziehung niemals für mich behalten. Mein Freund hilft mir, wo er nur kann. Und auch wenns nicht wirklich fruchtet, Hilfe tut einfach gut.
Pamina, ich rate dir dringend, mit jemanden zu reden. Am besten mit deinem Freund. Wenn er dich liebt, wird er dich unterstützen. Und wenn ich so lese von dir, dass du bei deinem Freund ziemlich normal essen kannst, sehe ich da echt eine ganz große Chance bei dir, dass du aus dem Teufelskreis raus kommen kannst. Dir fehlt nur die Hilfe, wenn du alleine bist. Und darum: Brich das Schweigen und rede!!! Wirf diese Chance nicht weg!! Was hast du schon zum verlieren!!!
Ich kann keinen Tag normal essen, erbreche alles, auch bei meinem Freund. Aber er nimmt mich danach in den Arm und mir gehts besser! Alleine das tut so gut!
Pamina bitte, brich das Schweigen...!

Alles Gute,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Pamina

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich kann dir nur das Allerbeste wünschen und bitte, wenn es irgenwie möglich ist, dann hol dir HIlfe.
Mehr weiß ich leider nciht zu sagen, sorry, für meine Dummheit

cogito

das tut mir so leid für dich...und macht mich seeeehr traurig.du bist doch jung und hast noch dein leben vor dir.....wirf es nicht weg.du weißt doch dass es so nicht weitergehen kann...bitte hol dir hilfe...es ist nie zuspät!

während meiner hochsaison der bulimie wollte ich immer AFM aber wusste nicht woher und ob ohne a-test.mensch war ich dumm aber jetzt bin ich froh drum!

ich wünsche dir viel kraft dies durchzustehen und dass du die hoffnung nie verlierst!
lg
steffi

hey!

oh man, das ist wirklich eine mitreißende geschichte. wenn ich sowas lese dann würde ich am liebsten alles tun um jemanden, dem leidenden zu helfen. ich habe es "erst" ein jahr... und jeder tag in dem man vergeblich versucht sich von diesem teufelskreis loszureißen und es nicht schafft ist ein schlag ins gesicht. bestimmt hattest du in dieser langen zeit sehr extreme phasen. in was für therapien warts du denn schon und warum haben sie ncihts gebracht? meine schwester ist gerade in einer wohl 2 monatigen therapie und ich hoffe so sehr, dass sie anschlägt. ich habe mal gelesen, dass sie bei jeder 10ten frau gar ncihts bewirkt. sie darf einfach nciht zu diesen personen gehören, ich liebe sie so. =(

liebe grüße!

"Wer kämpft kann verlieren. Wer nciht kämpft hat schon verloren.

Bitte hör nciht auf zu kämpfen! Bitte hört alle niemals auf zu kämpfen!

... wortlos!!!

Liebe Pamina,

laß Dir Folgendes (und dies kommt aus dem Mund einer in Deinen Augen wohl "alten" Frau) sagen:

B* an sich ist bereits die Hölle!!! Kommen hinzu noch AFM, Mittelchen gegen Wassereinlagerungen, Verdauungsprobleme etc. - irgendwann wirst Du EINS kapieren: Das Leben an sich wird sowas von eingeschränkt sein auf ein einzigstes Thema: "Essen, essen, essen..." und dementsprechend das Loswerden desselbigen, ganz egal, ob über K* oder AFM...es kann/darf so nicht weiter stattfinden!!!
Möchtest Du allen Ernstes so alt werden wie ich (36!!!), um zu dieser Erkenntnis zu gelangen???

Du hast die Möglichkeit, auszusteigen! Dir wird Hilfe offeriert!!! Bitte bitte BITTE!!! nimm diese Hilfe an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für meinen Teil muß ich sagen, daß ich (in jenem Moment möchte ich mir am Liebsten dafür rechts und links Eine verpassen - und das KRÄFTIG!!!) damals jeglichem Schritt der Außenwelt in Punkto Fürsorge & Hilfe einen "anständigen Tritt in den Allerwertesten" verpaßt habe...mit dem Ergebnis, daß ich zum heutigen Zeitpunkt (trotz immenser Motivation) armseliger dastehe als jeder 16-jährige Teeny...!!! Möchtest Du das allen Ernstes auch irgendwann von Dir behaupten??? MÖCHTEST DU DAS WIRKLICH???

Herzliche Grüße - "Bridget" :o/

Hallo...

Lieben Dank, dass ihr alle meinen Beitrag registriert und geantwortet habt.

Erstmal..Ich habe ein Problem!!!! Und wahnsinnige Angst vor der bevorstehenden Woche...

Ich übergebe mich nie bei meinem Freund oder in Urlaub. Das ist eine "Abmachung" mit mir selbst, die ich bisher immer einhalten konnte..
Doch jetzt komme ich da an eine harte Grenze. Ganz spontan werde ich morgen mit Freunden in den Urlaub fahren. Eine ganze Woche lang!!!
Das bedeutet ich werde unendlich zunehmen und unendliche Schmerzen erleiden.. Doch ich muss versuchen es durchzuhalten...
Am liebsten würd ich zum Telefon greifen und den Urlaub absagen.. :-(

@Moderator
Hatte den Beitrag nicht hier gepostet, weil ich nicht NEU im Forum bin. War schon vor Jahren registriert. Allerdings war der Name mittlerweile wohl inaktiv und gelöscht oder so..
Ist aber auch völlig bedeutungslos, nur zur Erklärung...

@ mell
Ich weiß genau was du meinst..Ich war damals mit 12!! auch stolz es geschafft zu haben mich zu übergeben. Ich war so naiv. Ich dachte auch immer ich bin besser und stärker als alle anderen und kann jederzeit aufhören.
Liebe mell, ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich darüber nachgedacht habe mich jemanden anzuvertrauen. Es geht nicht, ich würde meine ganze heile Welt verlieren, doch das schlimmste..Ich schäme mich!! Ich schäme mich so dermaßen und möchte nur dass mein Freund es NIEMALS erfährt! Ich habe Angst ihn zu verlieren.
Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst, aber es ist das erste mal dass ich denke ER ist der Richtige. Endlich habe ich Mr.Right gefunden.
Das treibt mich natürlich zum nächsten Punkt, irgendwann werden wir zusammen ziehen wollen, heiraten, Familie gründen.. WIe denn?! SO nicht...

@cogito
Ich wüsste auch nichts zu sagen, dnake trotzdem dass du dich zu Wort gemeldet hast. Es ist keine Dummheit :-)

@milkshake
Danke! Ich werde versuchen zu kämpfen und möchte mein Leben auch nicht mehr wegwerfen..Ich weiß nur keinen AUsweg mehr.

@sternchen
Ich habe stationäre und auch ambulante Therapien hinter mir. Ich bin nach kurzer Zeit immer wieder zurückgefallen..

@bridget
Zuerst einmal bist du keine alte Frau für mich :-)

Ich habe längst kapiert! dass es mein Leben einschränkt Ich treff mich nur noch selten mit Freundne. Bei meinem Freund kann ich nicht lange bleiben..Jeden Tag verbringe ich die meiste Zeit im Bad..
Ich weiß, dass all das mein Leben zerstört!