ich bin schon immer unzufrieden mit meinem gewicht, obwohl ich nicht dick bin. Ich habe immer wieder versucht mit diäten ein wenig abzunhmen. leider bin ich immer wieder zu inkonsiquent um so etwas durchzuziehen, da mir leider essen sehr gut schmeckt. ich so etwas wie B. immer verabscheut. Irgendwann, habe ich dann so viel gegessen gehabt, weil ich traurig war, dann bekomme ich immer fressattacken, dass mir schlecht war. Ich musste k... danach gings mir besser. ich habe dann vor ein paar wochen angefangen einfach wenn ich zu viel gegessen hab zu k... heute ist mir aber aufgefallen dass ich oft denke es ist ja egal wen du jetzt ganz viel in dich reinstopfst dan wird dir shclecht und du hast eine ausrede zum k...
habe ich shcon B.?
wie kann ich damit aufhören un trotzdem ein bisschen abnehem?
bitte helft mir ...
vlg HexRox
Re: Bin ich schon krank?
#2Das ist für mich definitiv schon ein Zeichen für einen Esstörung: Du kompensierst Gefühle mit Nahrung.HexRox hat geschrieben: Irgendwann, habe ich dann so viel gegessen gehabt, weil ich traurig war, dann bekomme ich immer fressattacken, dass mir schlecht war.
Das mag am Anfang noch so sein, aber sehr bald wirst du feststellen, dass das nicht so bleibtHexRox hat geschrieben:Ich musste k... danach gings mir besser.

wenn du wirklich "erst" vor ein paar Wochen angefangen hast, dann ist es noch nicht zu spät! Ich bitte dich inständig, damit aufzuhören! Ich hab den Scheiß seit 6 Jahren (und ich bin erst 19!!!) und das ist nicht mehr lustig. Die letzten 6 Jahre, die ich verbracht habe, wünsche ich keinem!HexRox hat geschrieben: ich habe dann vor ein paar wochen angefangen einfach wenn ich zu viel gegessen hab zu k...
HexRox hat geschrieben: heute ist mir aber aufgefallen dass ich oft denke es ist ja egal wen du jetzt ganz viel in dich reinstopfst dan wird dir shclecht und du hast eine ausrede zum k...
Auch das ist für mich bereits das Zeichen für eine Essstörung...hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht?

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
herzlich willkommen hier
schön, dass du doch relativ schnell bemerkt hast, dass du ein problem hast ! also ich würde mal sagen du hast bulimie und du solltest sofort mit dem k.. aufhören ! ein paar wochen sind bereits zuviel und das richtige zu abnehmen ist es sowieso nicht ! im gegenteil , viele nehmen noch zu mit der b... ! also kein grund um es weiterzumachen !
es sit eine sucht und je länger du dabei bist umso schwieriger wird es davon loszukommen ! das heißt ein großes stopschild für dich , bis hier hin und nciht weiter ,d enn wenn du diese straße überquerst , wird sich dein leben gewaltig zum negativen verändern ! gesundheitliche probleme, wneiger freunde , einsamkeit, angst entdeckt zu werden , ständig ans essen dneken oder ans k... ! und das über viele jahre , bis dein köper und deine seele ein wrack sind , das kann nicht dein ziel sein ! höre auf so lange du noch die möglichkeit und die kraft dazu hast !
das gewicht sollte erst einmal nebensache sein ! vllt. überlegst du auch eine thera zu machen , denn das würde dir sicher helfen dich so zu akzeptieren wie du bist !
lg nicoli
schön, dass du doch relativ schnell bemerkt hast, dass du ein problem hast ! also ich würde mal sagen du hast bulimie und du solltest sofort mit dem k.. aufhören ! ein paar wochen sind bereits zuviel und das richtige zu abnehmen ist es sowieso nicht ! im gegenteil , viele nehmen noch zu mit der b... ! also kein grund um es weiterzumachen !
es sit eine sucht und je länger du dabei bist umso schwieriger wird es davon loszukommen ! das heißt ein großes stopschild für dich , bis hier hin und nciht weiter ,d enn wenn du diese straße überquerst , wird sich dein leben gewaltig zum negativen verändern ! gesundheitliche probleme, wneiger freunde , einsamkeit, angst entdeckt zu werden , ständig ans essen dneken oder ans k... ! und das über viele jahre , bis dein köper und deine seele ein wrack sind , das kann nicht dein ziel sein ! höre auf so lange du noch die möglichkeit und die kraft dazu hast !
das gewicht sollte erst einmal nebensache sein ! vllt. überlegst du auch eine thera zu machen , denn das würde dir sicher helfen dich so zu akzeptieren wie du bist !
lg nicoli
ich finds volle toll von euch dass ihr mir so viele tipps gebt!!
bis heute gar net gewusst dass des soo schlimm isch ..
ich hab mich damit ja au noch nie so wirklich befasst gehabt..
ich finds echt schrecklich dass man damit anfängt nur um dünner zu werden ... ich mein meine freunde bezeichnen mich einfach als normal .. hab kleidergröße * aba find mich trotzdem zu dick ..
ich hab gar net gewusst dass mer da so shcnell reinrutschen kann. des isch ehct krass!
ich versuch ehct es zu lassen und ich hoff dass ich genug kraft dazu hab.
ich denk halt wege therapie... was soll denn ein therapeut da alles sage ... ich weiß net ob des was bringt..
aber ich versuch jetzt immer wenn ich wieder ne fressatacke hab obst zu essen.. des hat keine kalorien..
Vielen dank euch
vlg
bis heute gar net gewusst dass des soo schlimm isch ..
ich hab mich damit ja au noch nie so wirklich befasst gehabt..
ich finds echt schrecklich dass man damit anfängt nur um dünner zu werden ... ich mein meine freunde bezeichnen mich einfach als normal .. hab kleidergröße * aba find mich trotzdem zu dick ..
ich hab gar net gewusst dass mer da so shcnell reinrutschen kann. des isch ehct krass!
ich versuch ehct es zu lassen und ich hoff dass ich genug kraft dazu hab.
ich denk halt wege therapie... was soll denn ein therapeut da alles sage ... ich weiß net ob des was bringt..
aber ich versuch jetzt immer wenn ich wieder ne fressatacke hab obst zu essen.. des hat keine kalorien..
Vielen dank euch
vlg
versuch mal zu überlegen, WARUM du fressattacken hast. ist vorher irgendwas vorgefallen, wie fühlst du dich vorher??
ja also immer wenn ich irgendwelche phsychischen probleme hab renn ich zuerst mal an de süßigkeiten schrank un stopf alles in mich rein .. ich denk dass ich en frustesser binChili hat geschrieben:versuch mal zu überlegen, WARUM du fressattacken hast. ist vorher irgendwas vorgefallen, wie fühlst du dich vorher??

das kenn ich...ich esse auch oft aus Frust. Dann gehts mal wieder ne Woche gut, bis ich dann wieder ne Fressatacke bekomme. Ich esse seit langem nicht mehr regelmäßig und ich kenn das...ist schwer konsequent zu sein...
Hast du schon mal versucht ein Essenstagebuch zu führen? Das habe ich gemacht und wenn man dann mal so sieht, wie viel das alles war, dann ist es - so finde ich - sehr abschreckend. So versuche ich meine Atacken in den Griff zu kriegen und esse, wenn es denn unbedingt sein muss, halt ne Mandarine oder so.
lg
cat2007
Hast du schon mal versucht ein Essenstagebuch zu führen? Das habe ich gemacht und wenn man dann mal so sieht, wie viel das alles war, dann ist es - so finde ich - sehr abschreckend. So versuche ich meine Atacken in den Griff zu kriegen und esse, wenn es denn unbedingt sein muss, halt ne Mandarine oder so.
lg
cat2007
ja ich denk des isch echt ne gute idee .. Danke .. werd ich mir jetzt mal alles aufschreiben was ich alles in mich reiness ...
ja un ich versuch dann echt au mal statt was süßes einfach obst in mich reinzustopfen weil mhh obst isch ja net schlimm ...
lg hexrox
ja un ich versuch dann echt au mal statt was süßes einfach obst in mich reinzustopfen weil mhh obst isch ja net schlimm ...
lg hexrox