new member

Hi!

Ich habe seit ca. 7 Jahren Bulimie.
Als Kind war ich dick, mit 11 Jahren habe ich dann abgenommen und nach einer kurzen untergewichtigen Phase wurde diese von der Bulimie abgelöst, die seither mit mir den Alltag lebt. Seit Februar diesen Jahres mache ich eine Psychotherapie. Obwohl es hin und wieder erfolgreiche Momente gibt, kann ich mich von der Bulimie nicht trennen und habe das Gefühl sie nie aufgeben zu können.

Deshalb bin ich hier, um mich mit euch auszutauschen und weiter an mir zu arbeiten.

Lg

Hallo Nr!
Schön das du auch hierher gefunden hast...ich bin auch erst kurz da, aber ich muß sagen, man fühlt sich hier sehr verstanden und allein das ist sooo viel wert! :)

hallo und herzlich willkommen

ich hoffe du fühlst dich hier wohl , aber ich denke schon !
darf ich fragen, warum du die bulimie nicht aufgeben willst ??
was gibt dir die bulimie , außer abhängigkeit und körperliche schäden die man nicht vergessen sollte ?!
ich kann dir nur raten , ganz massiv gegen die bulimie vorzugehen !
aber ich denke mit hilfe der thera wird es dir mit der zeit auch möglich sein die gefahren der bulimie auch wirklich zu erkennen !!
aber ich entnehme deinen worten auch , dass du daran arbeiten willst und das ist ein sehr wichtiger schritt !
erzähl uns noch ein wenig von uns !!

ganz lieben gruß
nicoli

die Bulimie kann mir die Langeweile/Einsamkeit vertreiben, sie hilft mir, wenn ich unter Druck stehe, wenn mich etwas belastet kann ich mich damit abreagieren und sie gehört mir ganz alleine. Außerdem glaube ich damit mein Gewicht kontrollieren zu können, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen.

Aber wie du sagst, ich schade mir damit selbst und ich will mich auch nicht weiterhin selbst zerstören, weil es eine andere Möglichkeit geben muss, mit seinen Problemen zurecht zu kommen - das weiß ich, wie ich diese für mich erkenne, jedoch noch nicht.